• Schöne Idee, aber es muß auch ohne Walter (als Fahrer)gehen.
    Wenn das in Deutschland nicht möglich ist, dann gute nacht Rallye in Deutschland.
    Die Herren und Damen von DMSB,ADAC und AVD sowie die Veranstalter müßten sich erst mal alle einig sein.
    Mein Vorschlag wäre, wie in der WM die ISC,eine Vermarktungs Firma für die DRM, die sich um alles kümmert. Damit es endlich wieder eine gescheite DRM gibt und nicht jeder seinen eigenen Kram macht.
    Gruß

  • Schmiermax:
    Vor einigen Jahren hat es bei der DRM schon mal eine
    Art Vermarktungsfirma gegeben,sie hieß damals
    IG Rallye(IG=Interessen Gemeinschaft) und Vorsitzender
    war ein Herr Schmidt und 2.Vorsitzender war damals
    Henning Wünsch.
    Aber ob die IG noch existiert,weiß ich nicht.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Das war damals keine Firma, sondern wie die Abkürzung schon sagt, eine Interessengemeinschaft.


    Diese wiederum hat sich finanziert aus den Firmen, die an der Deutschen Rallye-Meisterschaft Interesse hatten.


    Das waren damals die beteiligten Hersteller und die an der Meisterschaft interessierten Sponsorfirmen.


    Hauptsponsor war die Firma AM, deren Geschäftsführer wegen Vorsteuer-Betrugs rechtskräftig verurteilt wurde.
    Das war damit auch das Ende der IG Rallye.


    Insofern wäre diese Konstruktion heute nicht mehr möglich. Denn beteiligte Hersteller gibt es kaum noch und potente Sponsoren sehe ich auch keine mehr am Horizont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!