Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Deutsche Fahrer/Talente 2012

  1. #1
    Senior Member Avatar von troy
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    586

    Deutsche Fahrer/Talente 2012

    Wo und was werden die dt. Fahrer und aufstrebende nationale Talente nächstes Jahr fahren?

    > Aaron Burkart
    > M. Wallenwein
    > H. Gassner Jr.
    > C. Riedemann
    > S. Wiegand
    > F. Herbold
    > ...Liste kann gerne noch ergänzt werden

    Wer wird uns nächstes Jahr groß überraschen?
    Geändert von troy (04.11.2011 um 07:43 Uhr) Grund: F. Herbold ergänzt

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    263

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Ich finde, die spannendere Frage waere, wen wir von den Genannten naechstes Jahr auf internationalem Gelaeuf sehen werden!?
    Bei mind. 2 der oben angefuehrten habe ich da (leider) so meine Bedenken

  3. #3
    Uve
    Uve ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    41

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Auch einen Raffael Sulzinger sollte man nicht vergessen.
    Für mich ist er ein großes Talent.
    Unter anderem belegte er bei diesjährigen 3-Städte Rallye Gesamtrang 6!!

  4. #4
    Senior Member Avatar von sneider
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.357

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Für Aaron Burkart sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und es wird enden wie bei Florian Niegel..
    Rallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!

  5. #5
    Uve
    Uve ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    41

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Zitat Zitat von sneider Beitrag anzeigen
    Für Aaron Burkart sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und es wird enden wie bei Florian Niegel..
    Da hast Du leider recht. Um den Florian tut es mir besonders leid. Er kommt aus meiner Ecke.

    Die Förderung von jungen Talenten ist in Deutschland schon immer ein schwieriges
    Unterfangen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gab es einige die die Nachwuchssichtungen vom ADAC gewannen und nichts geschah.

    In anderen Ländern wie zum Beispiel Finnland ist dies ganz anders. Hier werden die Jungs in sogenannten Förderprogrammen sytematisch aufgebaut. Bei uns in Deutschland ist und bleibt der Rallyesport ein "Stiefkind". Ich hoffe dass VW es wirklich
    ernst meint, mit der Nachwuchssichtung und nicht Derjenige das Cockpit bekommt, der
    die größte "Mitgift" mitbringt.

    LG aus der Oberpfalz
    Uve H.
    U

  6. #6
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.549

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Ich glaube das die Frage nicht in 2012 beantwortet werden kann.

    Ich hoffe Gassner wird nochmal auf den SWRC Titel angesetzt. Er ist noch nicht so weit, aber er kann sich meiner Meinung nach dauerhaft in der WM festsetzen, wenn er jetzt dran bleibt und seine Erfahrungen in Erfolge ummünzt.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  7. #7
    Uve
    Uve ist offline
    Member
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    41

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Natürlich freue ich mich über jeden der es schafft ein Auto zu bekommen. Aber ob
    der Hermann jun. nochmals die Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.226

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Zitat Zitat von troy Beitrag anzeigen
    Wo und was werden die dt. Fahrer und aufstrebende nationale Talente nächstes Jahr fahren?

    Wer wird uns nächstes Jahr groß überraschen?
    Die Frage ist doch: Was ist für dich eine Überraschung?

    Von denen oben können nur S.Wiegand und vielleicht C.Riedemann "überraschen". Von allen anderen wissen wir recht gut wo sie stehen und was sie können.

    Zitat Zitat von sneider Beitrag anzeigen
    Für Aaron Burkart sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und es wird enden wie bei Florian Niegel..
    Falsch. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Aaron werden wir weiter sehen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.549

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Aaron wird immer wieder mal in der WRC mitfahren. Mit Konstanten Auftritten sehe ich allerdings schwarz.
    Wiegand macht Spaß. Ich hoffe er nutzt seine Chance.

    Aber was ist mit Felix Herbold?
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  10. #10
    Senior Member Avatar von sneider
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.357

    AW: Dt. Fahrer/Talente 2012

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen

    Falsch. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Aaron werden wir weiter sehen.
    Florian Niegel sehen wir auch noch wenn du es so haben willst, nämlich in einem 318IS bei 200er Rallyes. Aber was ich meinte ist, dass auch Burkart es nicht schaffen wird sich dauerhaft in einer internationalen Meisterschaft zu etablieren. Er war Junior Weltmeister und danach kam nicht mehr. Keiner zeigte Interesse an ihm. Leider. Und ich bin der Meinung dass er sich in keinem Werksteam mehr unterbringen kann..
    Sehen werden wir ihn schon noch, da gebe ich dir recht. Aber wir werden ihn nicht da sehen wo wir ihn sehen wollen, sprich in einer WRC, SWRC oder auch IRC.
    Geändert von sneider (03.11.2011 um 21:37 Uhr)
    Rallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:27
  2. Deutsche Talente 2010 ?
    Von troy im Forum rallye::talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:09
  3. Deutsche Fahrer bei Rallye-D
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 08:47
  4. Deutsche Fahrer in der WM
    Von Schmiermax im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 11:06
  5. Deutsche Fahrer und WM
    Von Rallyefreak im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •