DRS Deutsche Rallye Serie 2012

  • Wie es aus sieht gibs nächstes Jahr doch ne DRS.


    27.-28.4.12 Rally Luzicke Hory (Hradek nad Nisou)


    Gefunden bei unsren Nachbarn. LINK


    Vorallem der Absatz mit dem bekannten unbekannten Fahrer und das die Rallye auf 2-Tage erweitert wird.

  • Das es auch 2012 eine DRS geben wird, stand doch schon vor vier Wochen in der Motorsport-Aktuell. Finde den Weg ins Ausland eine gute Sache. Hoffentlich machen einige Fahrer mit, sowohl aus CZ wie auch aus DE.

  • Das es auch 2012 eine DRS geben wird, stand doch schon vor vier Wochen in der Motorsport-Aktuell. Finde den Weg ins Ausland eine gute Sache. Hoffentlich machen einige Fahrer mit, sowohl aus CZ wie auch aus DE.



    find die Idee mit ein Lauf im Ausland auch ganz gut.


    Weiß jetzt zwar nicht zu welcher Serie die Rallye Luzicke Hory in der CZ zählt, aber denkbar wäre ja auch das im Gegenzug ein Lauf dieser tschechischen Serie z.B. bei der Thüringen stattfindet, gerade auch weil hier die letzten beiden Jahre schon gute deutsch/tschechische Zusammenarbeit war...:o

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • find die Idee mit ein Lauf im Ausland auch ganz gut.


    Weiß jetzt zwar nicht zu welcher Serie die Rallye Luzicke Hory in der CZ zählt, aber denkbar wäre ja auch das im Gegenzug ein Lauf dieser tchechischen Serie z.B. bei der Thüringen stattfindet, gerade auch weil hier die letzten beiden Jahre schon gute deutsch/tchechische Zusammenarbeit war...:o


    Zählt zur Sprintmeisterschaft.

  • die DRS 2012 soll angeblich sogar 2 tschechische Rallyes beinhalten (Luzicke Hory & eventuell Krkonose) und dann wieder Pößneck, Wartburg, Niederbayern, Stehr .

    DO IT SIDEWAYS !

  • die DRS 2012 soll angeblich sogar 2 tschechische Rallyes beinhalten (Luzicke Hory & eventuell Krkonose)


    Also ich würde mir das als deutsches Team nicht antun... den Spott kann man sich ersparen... ;(

  • Also ich würde mir das als deutsches Team nicht antun... den Spott kann man sich ersparen... ;(


    Falsch. Denn das sind durchaus faire Sportsleute dort, die anderer Leistungen auch würdigen. Müsste direkt mal nachschlagen, wer die Luzicke Hory letztes Jahr gewonnen hat...

  • die DRS 2012 soll angeblich sogar 2 tschechische Rallyes beinhalten (Luzicke Hory & eventuell Krkonose) und dann wieder Pößneck, Wartburg, Niederbayern, Stehr .




    Naja, in Deutschland werden die Veranstaltungsalternativen etwas knapp....;)

  • Also ich würde mir das als deutsches Team nicht antun... den Spott kann man sich ersparen... ;(



    Lebst Du auch noch in der Mythoszeit der "kranken Tschechen"? Dann könnte ich die Meinung vielleicht noch teilen. Bei der diesjährigen Luzicke war für mich nur ein 130er Skoda dabei der total auf nem Ritt war, der Rest war m.E. vom fahrerischen Niveau her absolut vergleichbar und nicht überirdisch. Sollte es also nicht großartig zu Spott kommen.

    ***...da geht noch was...***

  • Leider muss mann aber auch sagen was hat dann das "D" in DRS noch zu suchen ???


    Und zu den mittlerweile knapp gewordenen Veranstaltungenbleibt eines zu sagen. Die DRM hat genau den gleichen Fehler letztes Jahr gemacht und sich erst spät zu Rennen bekannt. Dieses Jahr war das Team rund um die DRM schneller und hat sich früher zu Läufen bekannt und somit sich auch noch genug Rallyes aussuchen können.


    Wenn man sich beide Meisterschaften anschaut spegelt sich jedoch das Bild wieder , was einige zu Anfang des Jahres schon gezeichnet haben. Beide Meisterschaften konnten nicht wirklich glänzen.


    Und das zeigt doch auch das Bild in der 200er Szene. Dort fahren seit Jahren Fahrzeuge die locker auf Nat. A Veranstaltungen vorne dabei währen. Was passiert ? Ganz einfach. Diese Fahrzeuge fahren auf kleinen Rallyes alles in Grund und Boden starten aber selten bei Nat. A Läufen. Es gibt zwar Ausnahmen aber die sind eben selten.


    Warum wird sich dies auch nicht ändern? Auch einfach. Welcher Veranstalter will das denn ändern. Diese Fahrer / Teams / Fahrzeuge bringen selbst kleinen Veranstaltern noch ein paar Zuschauer. Warum also an der Struktur rütteln wenn es für die Veranstalter funktioniert.


    Der Sport ist mittlerweilekostenmäßig explodiert und so können sich auch viele kleine Teams keine komplette Meisterschaft mehr erlauben ohne Sponsoring oder den richtigen Geldbeutel im Hintergrund. Siehe die hohe Anzahl an jungen Fahern die nach 1-2 Jahren dann wieder in der 200er Szene auftauchen und dort mit den alten DRM / DRS Autos an den Start gehen.


    Das ganze kann jeder nun für sich weiterspinnen.


    Und bevor hier falsche Gedanken aufkommen. Ich trage weder die Rote noch die Gelbe Brille und wir starten auch auf Roten und Gelben Veranstaltungen.

  • Ob nun Tschechien oder Deutschland sei erst einmal dahin gestellt. Wichtig wäre es langsam mal, ob überhaupt eine DRS durchgeführt wird und in welchem Rahmen, damit die Teams eine gewisse Planungssichheit haben und sich darauf vorbereiten können. 14 Tage vorher werden sich nicht viele dafür entscheiden.

  • [Ob nun Tschechien oder Deutschland sei erst einmal dahin gestellt. Wichtig wäre es langsam mal, ob überhaupt eine DRS durchgeführt wird und in welchem Rahmen, damit die Teams eine gewisse Planungssichheit haben und sich darauf vorbereiten können. 14 Tage vorher werden sich nicht viele dafür entscheiden. ]


    Wie wahr, wie wahr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!