S1600: Citroen Deutschland macht weiter

  • Citroen setzt das Engagement in der Junior DM fort. Fahrer steht noch nicht fest. Eingesetzt wird ein Saxo S1600.
    Ich denke aber nicht an Sven Haaf als Fahrer.
    Die Fahrer/Beifahrer von 2002 waren die Tage auf der Motorshow. Haaf schrieb zwar Autogramme, hatte aber kein Citroen-Hemdchen mehr an.
    Ein Xsara Kundenauto für Haaf im Kampf mit Kahle im Skoda wär auch nicht übel.


    Jetz hoffe ich auf das Polo Kit-Car von V-Man, einen Werks-Opel (ich denke ziemlich sicher, denn Strycek will ähnliche Erfolge wie die des Astras in Deutschland), den Renault von Mohe und das Citroen Kit-Car. Vielleicht gesellen sich ja noch der ein oder andere Privatfahrer hinzu. M-Tec vielleicht und bei VW scheint das letzte Wort auch noch nicht gefallen zu sein.


    Marc

  • Ist ja eigentlich auch eine Antwort. Kann es für einen Hersteller wie VWso schwersein, sich mit wenigstens einem Auto in der heimischen Meisterschaft zu engagieren ? Lieber hetzen die wieder 30 Lupos um den Kreis.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • In Spanien gibt es auch Rallye-Lupos !! Welche Motoren fahren die und ist das Sache von VW Spanien ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Tippe ich auch mal. Es könnte aber auch sein, dass Tina Grewe das Cockpit von Sven übernimmt.
    Vielleicht setzt Amm zudem noch einen privaten ein.


    Marc

  • Und ich schätze mal, das Citroen voher testen wird. Fahrer für ein S1600 haben wir in Deutschland ja genug...

  • Hmm, natürlich wäre das naheliegendste, daß Ronny Amm das Saxo Kit Car Cockpit bekommt, doch lasst ihr das Sven Haaf aus der Kalkulation raus! Meint ihr nicht, daß Citroen nochmal auf Sven Haaf setzt und somit auf den (sicheren) Titel?


    Ich gönne Ronny Amm wirklich das Cockpit, aber soweit ich weiß, versucht er derzeit immernoch selber ein Kit Car Projekt auf die Beine zu stellen.


    Und nochwas.
    Das JWRC Projekt von V-Man hat, außer der Siegprämie für die Polo Challenge, nicht die Bohne mit VW zu tun! Ihr frage mich echt, wie ihr darauf kommt, daß da VW dahinter steckt? Das Kit Car wird privat von Auto Koch gekauft, nochmal aufgebaut und eingesetzt, da fliesst, wie bei Holger Knöbel dieses Jahr, nicht eine müde Mark aus der Kasse von VW! Leider. Aber da kann man eigentlich daran sehen, daß sich VW genauso wie Citroen einen Scheiß um seine Junioren schert.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt



    Und nochwas.
    Das JWRC Projekt von V-Man hat, außer der Siegprämie für die Polo Challenge, nicht die Bohne mit VW zu tun! Ihr frage mich echt, wie ihr darauf kommt, daß da VW dahinter steckt? Das Kit Car wird privat von Auto Koch gekauft, nochmal aufgebaut und eingesetzt, da fliesst, wie bei Holger Knöbel dieses Jahr, nicht eine müde Mark aus der Kasse von VW! Leider. Aber da kann man eigentlich daran sehen, daß sich VW genauso wie Citroen einen Scheiß um seine Junioren schert.



    Hi das muß jetzt mal sein, ich frag mich echt wie du drauf kommst das hier irgendwer den Einsatz von V-Man mit VW in Verbindung bringt, steht im ganzen Thread nicht ein Wort davon.
    Sorry nimm´s nicht krumm, aber das Ganze klang für mich ein bisschen oberlehrerartig, denn eigentlich sollte jedem klar sein das ein offizieller VW-Einsatz nicht mit nem alten Modell stattfindet.

  • Das Posting von Olli habe ich so interpretiert... wenn du das anders siehst, ist das ok, kann ich auch mit leben. Jeder sieht es anders.

  • Is OK


    war auch ehr die Art der Anmerkung als deren Inhalt gemeint. Klang irgendwie nach "ey was wollt ihr denn"
    Reagier ich irgendwie allergisch drauf!!
    Aber vergessen wir´s einfach, konnte deine Antwort nur niemanden wirklich zuordnen da recht allgemein ausgedrückt.


    Zum Thema:


    Ich würde mir zwar wünschen das Amm ne Chance bekommt, aber was sollte das Ganze dann für Haaf die letzten Jahre gebracht haben wenn er jetzt ohne irgendein Cockpit dasteht ? Wäre dann genauso sinnlos gewesen wie das deutsche Ford-Projekt!!

  • "der Erste ist immer der Beste"
    Wenn ich das schon höre, bekomm ich nen Brechreiz. Sind die anderen denn langsammer? Das Budget darf man hier auf gar keinen Fall vernachlässigen. Und außerdem hast Du einen ganz wichtigen Punkt vergessen:
    Die Saxo-Challenge läuft auf der Basis der Gruppe N. Der Unterschied zu einem S1600 ist wohl mehr als gewaltig. Zumindest werden mit der Umstellung auf ein solches Auto die Probleme bei den ein oder anderen Fahrer kleiner oder größer ausfallen.
    Fahrer für ein Saxo S1600 haben wir in Deutschland wohl genug. Wenn Citroen keine Sichtung machen würde, wären sie für den Rallyesport ungeeignet.


    Wenn der Saxo mit einem anderen Fahrer als Sven Haaf besetzt wird wird es mit Sicherheit eine Sichtung geben...

  • Das hast Du richtig erkannt. Ronny wird da wohl ein ganz klarer Favorit sein. Ich meine ja nur, das man die anderen Fahrer nicht vergessen sollte. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das Citroen eine gute Entscheidung treffen wird...GutGehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!