Rallye Akropolis

  • Ich hab mal ne frage: Wie ist das mit der Rally in Griechenland die sind doch Pleite! Wenn die kein Schotter mehr haben findet dann die Rally auf Schotter oder auf Aspahlt statt?

  • Aber um mal beim Thema zu bleiben.
    Wir haben dieses Jahr vor zur Acropolis zu fahren. Hat jemand Tips, Informationen oder gute Ratschläge?
    Bin für jede Info dankbar! :]


    RetrO

  • beschilderung zu den wp´s ist eher mäßig, veranstalterkarten eine katastrophe, genauso wie das parken an zuschauer punkten. das eine dorf war komplett zu geparkt, KOMPLETT! in 4. bis 5. reihe wurde da geparkt, sowas hab ich noch nie gesehen. bis sich das aufgelöst hatte hat stunden gedauert. die zufahrtswege sind am besten mit geländewagen zu befahren. so viel kann ich sagen ;)

  • ... dann muss die Rallye ja zwangsläufig auf Asphalt stattfinden;)



    ...denen wird der Schotter nicht so schnell ausgehen. Die bekommen ja immer neuen aus Deutschland. Wir brauchen den ja nicht für unsere Asphalt Rallye. :p


    darkstar:
    Das hört sich ja abenteuerlich an. Die Acropolis scheint also ne Reise wert zu sein? :cool:

  • [quote='Frank83','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=307388#post307388']...denen wird der Schotter nicht so schnell ausgehen. Die bekommen ja immer neuen aus Deutschland. Wir brauchen den ja nicht für unsere Asphalt Rallye. :p


    Falsch !!! - denn um eine Asphaltdecke aufziehen zu können braucht es zunächst ein ordentliches Schotterbett.

  • Hat jemand Tips, Informationen oder gute Ratschläge?
    Bin für jede Info dankbar! :]


    Meine Tipps und Erfahrungen der 43.Acropolis Rally 1996:



    - vorzugsweise klimatisierter Geländewagen, denn man sollte weniger frequentierte Zufahrtspfade (deshalb der Geländewagen), also keine Otto Normal Zuschauerparkzone wählen, um genau das zu vermeiden:

    katastrophe, genauso wie das parken an zuschauer punkten. das eine dorf war komplett zu geparkt, KOMPLETT! in 4. bis 5. reihe wurde da geparkt, sowas hab ich noch nie gesehen.


    Das ist bei südeuropäischen WM-Läufen kein Einzelfall.


    bis sich das aufgelöst hatte hat stunden gedauert.


    ... dadurch sieht man vielleicht eine Prüfung weniger pro Tag, was bei optimierter Strategie vermeidbar sein kann.


    - Staubschutzmasken


    - Achtung vor Ungetier: ein kleiner Skorpion (später hörte ich mal, die wären gefährlich) fand sich an der Prüfung unter einem weggeschobenen Stein


    - viel Wasser zum Waschen und Trinken


    - übliche Sonnenschutzausrüstung


    beschilderung zu den wp´s ist eher mäßig, veranstalterkarten eine katastrophe


    - deshalb: kyrillisch lesen können ist im Ernstfall bei der Orientierung / Navigation von Vorteil. Das wird mittlerweile vielleicht durch aktuelle Navis entschärft. Wer diese Wegweiser lesen kann, kommt an:




    Die Acropolis scheint also ne Reise wert zu sein?


    Ich meine, neben der Monte, Schweden, und Finnland sollte dieser Klassiker einmal im Leben abgehakt werden. (Wegen des Familienfriedens lässt sich das ggf. auch in einen Otto Normal Urlaub einbetten.)

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!