Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    42

    Rallye Akropolis

    Ich hab mal ne frage: Wie ist das mit der Rally in Griechenland die sind doch Pleite! Wenn die kein Schotter mehr haben findet dann die Rally auf Schotter oder auf Aspahlt statt?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Slide
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    509

    AW: Rallye Akropolis

    Zitat Zitat von Timsche Beitrag anzeigen
    Wenn die kein Schotter mehr haben...
    ... dann muss die Rallye ja zwangsläufig auf Asphalt stattfinden
    www.rallyedixx.de
    Neu Jetzt nur noch Slowly Sideways

  3. #3
    Senior Member Avatar von RetrO
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    481

    AW: Rallye Akropolis

    Aber um mal beim Thema zu bleiben.
    Wir haben dieses Jahr vor zur Acropolis zu fahren. Hat jemand Tips, Informationen oder gute Ratschläge?
    Bin für jede Info dankbar!

    RetrO

  4. #4
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Rallye Akropolis

    beschilderung zu den wp´s ist eher mäßig, veranstalterkarten eine katastrophe, genauso wie das parken an zuschauer punkten. das eine dorf war komplett zu geparkt, KOMPLETT! in 4. bis 5. reihe wurde da geparkt, sowas hab ich noch nie gesehen. bis sich das aufgelöst hatte hat stunden gedauert. die zufahrtswege sind am besten mit geländewagen zu befahren. so viel kann ich sagen
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Schwieberdingen
    Beiträge
    11

    AW: Rallye Akropolis

    Zitat Zitat von Slide Beitrag anzeigen
    ... dann muss die Rallye ja zwangsläufig auf Asphalt stattfinden
    ...denen wird der Schotter nicht so schnell ausgehen. Die bekommen ja immer neuen aus Deutschland. Wir brauchen den ja nicht für unsere Asphalt Rallye.

    @darkstar:
    Das hört sich ja abenteuerlich an. Die Acropolis scheint also ne Reise wert zu sein?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    80

    AW: Rallye Akropolis

    [QUOTE=Frank83;307388]...denen wird der Schotter nicht so schnell ausgehen. Die bekommen ja immer neuen aus Deutschland. Wir brauchen den ja nicht für unsere Asphalt Rallye.

    Falsch !!! - denn um eine Asphaltdecke aufziehen zu können braucht es zunächst ein ordentliches Schotterbett.

  7. #7
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Rallye Akropolis

    Zitat Zitat von Frank83 Beitrag anzeigen
    @darkstar:
    Das hört sich ja abenteuerlich an. Die Acropolis scheint also ne Reise wert zu sein?
    auf jeden fall!
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  8. #8
    Member Avatar von FIAT 131 RACING
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    159

    AW: Rallye Akropolis

    Zitat Zitat von RetrO Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tips, Informationen oder gute Ratschläge?
    Bin für jede Info dankbar!
    Meine Tipps und Erfahrungen der 43.Acropolis Rally 1996:


    - vorzugsweise klimatisierter Geländewagen, denn man sollte weniger frequentierte Zufahrtspfade (deshalb der Geländewagen), also keine Otto Normal Zuschauerparkzone wählen, um genau das zu vermeiden:
    Zitat Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
    katastrophe, genauso wie das parken an zuschauer punkten. das eine dorf war komplett zu geparkt, KOMPLETT! in 4. bis 5. reihe wurde da geparkt, sowas hab ich noch nie gesehen.
    Das ist bei südeuropäischen WM-Läufen kein Einzelfall.

    Zitat Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
    bis sich das aufgelöst hatte hat stunden gedauert.
    ... dadurch sieht man vielleicht eine Prüfung weniger pro Tag, was bei optimierter Strategie vermeidbar sein kann.

    - Staubschutzmasken

    - Achtung vor Ungetier: ein kleiner Skorpion (später hörte ich mal, die wären gefährlich) fand sich an der Prüfung unter einem weggeschobenen Stein

    - viel Wasser zum Waschen und Trinken

    - übliche Sonnenschutzausrüstung

    Zitat Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
    beschilderung zu den wp´s ist eher mäßig, veranstalterkarten eine katastrophe
    - deshalb: kyrillisch lesen können ist im Ernstfall bei der Orientierung / Navigation von Vorteil. Das wird mittlerweile vielleicht durch aktuelle Navis entschärft. Wer diese Wegweiser lesen kann, kommt an:




    Zitat Zitat von Frank83 Beitrag anzeigen
    Die Acropolis scheint also ne Reise wert zu sein?
    Ich meine, neben der Monte, Schweden, und Finnland sollte dieser Klassiker einmal im Leben abgehakt werden. (Wegen des Familienfriedens lässt sich das ggf. auch in einen Otto Normal Urlaub einbetten.)
    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

Ähnliche Themen

  1. WM :: Akropolis-Rallye (17. - 19. Juni 2011)
    Von Ralph-Mario im Forum rallye::talk
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:27
  2. WM :: Rallye Akropolis 2009
    Von pieppers2007 im Forum rallye::talk
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:29
  3. Rallye Akropolis 2007
    Von Maiselfreak im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:07
  4. Akropolis-Rallye
    Von erni im Forum rallye::talk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:22
  5. Rallye Akropolis
    Von Rallyefreak im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •