Rallye's in Holland

  • Hallo !
    Erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr !
    So, nun meine Frage.
    Wir haben dieses Jahr vor, eine Rallye in Holland zu besuchen, nun weiss ich jetzt nicht, welche Zuschauerfreundlich und gut zu erreichen sind.
    Am besten wäre es, wenn die Rallye nicht zu weit entfernt wäre, also in der nähe der Deutsch-Holländischen Grenze !
    Ich hoffe, mir kann ja jemand helfen !
    Schönen Abend noch !
    Gruss Nils

  • Hallo Nils


    Wünsche dir das gleiche!


    Ich weiß nicht von wo du genau her kommst, aber zum Glück werden die meiste Rallye's in die Niederlande im Osten oder Süd-Osten gefahren.


    Die erste wem einfach zu erreichen ist, weil er an die E30 (Osnabrück-Amsterdam) und 20 minuten von die Grenze liegt, ist die Conrad Euregio Rallye bei Hengelo. Dieser Rallye find statt am 3-4 November.


    Ein andere Rallye wem nah an die Grenze liegt, aber etwas Nordlicher dann die Euregio, ist die Vechtdal Rally. Dieser find statt in der Nähe von Hardenberg, welche 50 minuten fahren von die A31 abfahrt Lingen liegt. Dieser Rallye find statt am 19 Mai


    Der dritter Rally im Osten wem ziemlich in der Nähe von der Grenze ist, ist meine Heimrallye, die Hellendoorn Rally, welche innerhalb 45 minuten von die Grenze zu erreichen ist. Meine Heimrallye find statt am 21-22 September


    Und im Sud-Osten wird die ELE Rally rundum Helmond/Eindhoven gefahren, welche innerhalb 30 minuten von die Grenze über die A40 (Duisburg-Venlo) zu erreichen ist. Und dieser Rallye find statt am 1-2 Juni


    Alle Niederländische Rallye's sind gut erreichbar, für manche muss Eintritt bezahlt werden aber die meisten sind gratis. Auch die WP's sind einfach zu erreichen, gute Karten stehen im Programmheft, und nur wenig gute Punkten sind nicht mit den Auto zu erreichen.


    Noch einen Shortrally will ich dir nicht vorenthalten, das ist die OVD Groep Ede Shortrally, dies wird in Ede am 7 April gefahren, welche 30 minuten von die Grenze liegt wenn du via die A3 (Oberhausen-Arnheim) fährst.


    Alle andere Rallye's in Holland sind weiter entfern von die Grenze.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Da bekomme ich ja auch Lust mal nach Holland zu fahren! Wenn es von uns aus doch nicht so weit währe!;( Mit meinen Wagen dahinfahren ruiniert das Konto!:eek:
    Aber ich denke da melde ich mich mal bei Dir Gschutten oder bei Onkel Tom.


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Onkel Tom ?
    Leben die noch ? Auf der Homepage: actionmedia4all.com hat sich in 2011 nicht bewegt. Wir haben Werbung von denen auf unserem Fahrzeug was ist mit den Jungs los ?


    mfg. HLA-Rallyeteam



  • Hi,
    danke für deine Antwort.
    Habe mit meinem Dad geredet, Hellendoorn wirds.
    Komme aus Kassel in Hessen, ca. 300 KM bis nach Hellendoorn.


    PM

  • Hellendoorn - Kassel ist einfach zu fahren, ich fahr schon ein paar Jahr zum Vogelsberg Rallye, das ist noch ne Stunde weiter von Kassel aus ;)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally



  • Wir waren ja 2011 auch 2x in NL, es war alles gut zu finden und die meisten WP´s sind sehr nah zusammen zur Hellendoorn war zwar die am Morgen zu fahrenden WP´s vertauscht. Wurde aber vorher hier im Forum angesagt und die Posten wussten es auch und man trifft genug die Deutsch können in NL.
    Als Tip noch vorneweg, eine Weide in NL die mit Stacheldraht umzäunt ist auf keinen Fall anfassen ;) ;)
    Kurz vor Hellendoorn hatten wir auch gleich eine Tanke gefunden(Ortsname weis ich nicht mehr) an der es Programmheft gab, die Verkäuferin konnte auch Deutsch und hat uns den Weg erklärt :)

    Every Day is Race Day

    Einmal editiert, zuletzt von bp-ford-MMS ()

  • Nee meistens nicht, die Hellendoorn Rally hatte es früher, wenn es noch ein EM2 Lauf war, aber die wichtigste Info ist einfach zu verstehen.... Start = Start, Finish = Ziel, KP = WP, Deelnemer = Teilnehmer.


    Und mit die Stacheldraht hier, steht oft Saft auf... darum nicht anfassen, oder es, auf jeden Fall, isoliert anfassen ;)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Und mit die Stacheldraht hier, steht oft Saft auf... darum nicht anfassen, oder es, auf jeden Fall, isoliert anfassen ;)[/QUOTE]

    Hehe diese Info hätte Gundi zur Hellendoorn auch gebrauchen können,
    aber sah schon lustig aus wie Er zusammen zuckte ;);););)


    @Nils die Karten im PH sind richtig gut, man erkennt alles, also ist es nicht so
    Schlimm das kein Deutsch mit drin steht.
    Und wenn immer noch nicht sicher bist, einfach mal den Weg von gschutten erklären lassen, hat Er
    zur Hengelo mit uns auch gemacht :)

    Every Day is Race Day

  • Und mit die Stacheldraht hier, steht oft Saft auf... darum nicht anfassen, oder es, auf jeden Fall, isoliert anfassen ;)



    Hehe diese Info hätte Gundi zur Hellendoorn auch gebrauchen können,
    aber sah schon lustig aus wie Er zusammen zuckte ;);););)


    @Nils die Karten im PH sind richtig gut, man erkennt alles, also ist es nicht so
    Schlimm das kein Deutsch mit drin steht.
    Und wenn immer noch nicht sicher bist, einfach mal den Weg von gschutten erklären lassen, hat Er
    zur Hengelo mit uns auch gemacht :)[/QUOTE]


    lach ja da hat er gut gezuckt und geschrien :D:D:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Hallo,


    Ich fahre seit 2 Jahren jetzt regelmäßig nach NL und B zu den Nationalen Rallyes.
    Es ist in beiden Ländern als Deutscher überhaupt kein Problem die sehr guten PH zuverstehen. Die Karten sind sehr aufschlussreich. In Belgien gibt es sogar immer noch eine Holländische Übersetzung. Bischen Schwierig ist nur die Orientierung in Holland wegen den ganzen Kanälen/Flüssen die das Land durchziehen :-).
    Bei den östlichen Holländischen Rallye Sprechen sehr viele Deutsch somit die Komunikation sehr einfach. In Belgien wird es schon schwieriger aber die East Belgien ist im Deutsch sprechenden Teil von Belgien und somit garkein Problem.


    So genug geschrieben. Fahr nach NL oder B und geniese diese sehr gut Organisierten Rallyes und die menge an WRC's und S2000 Autos.


    vieleicht Trifft man sich mal.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Hi, ich war auch schon in NL bei der ELE Rally in Helmond und in Belgien bei der East Belgien Rally in St. Vith, Condroz bei Lüttich ... . Es lohnt sich immer sehr. In NL sieht man viele Mitsubishis und Subarus und auch einige tolle "Oldies". Organisation und Beschilderung ist immer Top. Und die Leute sind wie in Belgien, in den Niederlanden auch total hilfsbereit und nett.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Schaue auch schon viele Jahre Rallyes in Belgien und Holland. 1. weil ich am Niederrhein wohne und es für mich näher ist zur zb. Hellendorn Rallye zu fahren (ca. 1 Stunde) als zur nächsten Nationalen aus meiner Ecke - Kempenich (ca. 2 Stunden) und 2. hat man da viel mehr WP Kilometer und auch viele tolle Autos zu sehen (WRC´s sind immer garantiert).Kann die belgische und holländische Rallyemeisterschaft nur sehr empfehlen. Auch den Leuten selber sieht man an was für ein Stellenwert der Rallyesport dort hat. Und genau so freundlich sind sie auch zu den Fans die aus anderen Ländern kommen....und die Pommes sind auch in beiden Ländern gut :D
    Falls jemand aus der Gegend mal zu einer Veranstaltung fahren will, kann er sich gern mal bei mir melden. Bin aus dem Großraum Wesel-Oberhausen (NRW)
    Gruß,Matthias

  • genau dieser Meinung bin ich auch.Fahre auch schon seit vielen Jahren nach Holland zur Rallye,komme vom Lausitzring...sind immer so etwa 700km,schon eine längere Fahrt aber die Rallyes sind es echt wert.Die guten alten WRC sind bis jetzt immer mit dabei gewesen.Die Organisation ist echt super,die Programmhefte trotz holländisch absolut verständlich.Denke dran...Tempolimits einhalten...das ist hier viel teuerer als bei uns in Deutschland!!!!Wir schlafen immer in Zwolle...die nächste Rallye bei uns ist die Tank S im März...freu mich schon.Das Benzin ist etwas teurer als bei uns,also vorher volltanken.Aber die Rallyes sind echt top...da laß ich gern auch mal dafür einen deutschen Lauf sausen.
    Hallo Gschutten..erstmal ein gesundes neues Jahr...haben den Jahreswechsel in Amsterdam verbracht...ein Traum..
    Weiß du schon was über Mark van Eldik?Ich habe noch gar keine Infos für dieses Jahr von ihm.

  • Noch einer der sich anschließt und seit Jahren (ausser 2011) nach NL u. B fährt. Egal ob Hellendoorn, Hengelo, Ele (NL) oder Sezoens (B): alles top-Veranstaltungen. Aber ich habe es vom Ruhrpott, genau wie @Rallye-Nova ja ziemlich "um die Ecke". Wenn hier bei uns im Westen von NRW schon nix stattfindet, fährt man halt zu den sehr sympathischen Nachbarn :D. Im Übrigen: die "Hellendoorn" war früher nicht nur EM-Lauf, sondern auch mal DRM-Lauf (Sieger Harald Demuth). Finde es deshalb auch schade, dass so wenig Deutsche in NL starten, umgekehrt ist es ja genau andersherum (sh. z.B. Sulingen).


    N.S.: die Spritpreise dort sind mir egal, komme bequem mit einer Tankfüllung hin und wieder zurück. Aber die Preise für ein Knöllchen habe ich schon kennengelernt. Nur einmal in Almelo aus der Shell-Tanke mit den Programmheften rausbeschleunigt, den Starenkasten auf dem Mittelstreifen übersehen und schon war ich 80,00 EUR los. Seit dem fahre ich dort sehr korrekt, auch dank der Karten, die Gert-Jan immer zur Verfügung stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!