24.03.2012 Sportwartschulung Sachsenring

  • Wir haben am 24.03.2012 die Möglichkeit, Teile der Boxenanlage und des Pressezentrums am Sachsenring für unsere Sportwartschulung zu nutzen. Mit Armin Schwarz sprachen wir am Circus Maximus im Rahmen der Rallye Deutschland. Über ihn sind wir in der Lage, mit den Sportwarten an neuesten Entwicklungen von z.B. stand21 oder auch Recaro zu trainieren. Übungen an Brandsimulationsanlagen sowie das Aufzeigen von Bergetechniken aus Rennsportfahrzeugen stehen ebenso auf der Agenda. Hier sind die Jungs und Mädels der FRW-Motorsport e.V. der perfekte Partner. Die Vertiefung der „Ersten Hilfe im Motorsport“ darf keinesfalls fehlen. Hier unterstützt uns Dr. Matthias Purfürst mit jahrzehnterlanger Erfahrung als Mediziner an diversen Rennstrecken. Als vierter und wenngleich trockenster Part steht die Theorie mit Reglement und Co. auf dem Stundenplan. Das hierbei nicht alles grau und langweilig ist bewies uns dieses Jahr Friedrich Goldstein aus Schlitz. Hier wurde auf das Regelwerk im Rallyesport allgemein und auf die Besonderheiten der Rallye Deutschland eingegangen. Keine Frage blieb auch hier unbeantwortet.



    Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro inkl.Mittagsbrunch.


    Wo ? Pressezentrum am Sachsenring / Oberlungwitz


    Anmeldung ? torsten.krautwald@rallye-online.de

  • Stefan hat da terminlich sicher recht.


    Nur die Idee und die Kombination finde ich einfach klasse!
    Wenn man selbst aus der Riege kommt und auch aktiv fährt,
    macht man sich über sowas für den Fall, den keiner erleben will, ab und an Gedanken.
    Wenn Ihr noch was braucht oder das mal in der Thüringer Region mal wiederholen wollt,
    melden und wir machen es.


    Danke

  • Moin,
    terminlich liegt der Termin nicht optimal. Einige,sehr wichtige Unterstützer, wie Ruben und Peter vom Ring sind bei der Wikinger am Start.


    @ 16vtrainer: Danke für dein Angebot ... Ich melde mich bei dir !!


    Gruß Krauti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!