Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.567

    Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Kein würdige Vermarktung;
    Ein gesichertes Herstellerteam;
    zwei Hersteller die dauernd das Programm hinterfragen;
    Talente die aufgrund des Geldes nicht mehr weiterfahren können.
    Und, eine FIA die daraus nicht viel machen kann.

    Was machen wir denn wenn das so weitergeht.
    Was passiert wenn Mini aussteigen muss und Ford weiterhin nicht konkurenzfähig sein kann.
    Machen uns die Kosten den Sport kaputt?

    Und wie kann man das international Umsetzen, dass sich ein junger Mann ins Auto setzt, nach Monte Carlo fährt und danach durch sein Talent als gefeierter hervorgeht?
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  2. #2
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.258

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Hallo,
    Langeweile bis Schweden?
    Du änderst nichts, ich ändere nichts, das Forum ändert nichts.
    Wir können uns wieder gegenseitig x-mal die Argumente an die Rübe werfen.
    Es läuft so weiter, weiter, weiter.....

  3. #3
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.567

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Zitat Zitat von Ralph-Mario Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Langeweile bis Schweden?

    Ja und wie!
    Du änderst nichts, ich ändere nichts, das Forum ändert nichts.

    Ich will ja garnix ändern. Ich will mit euch ja nur mal das Gedankenmodell durchspielen,wie eine WM ohne WRC etc aussehen kann?
    Ich hab mich nur gefragt, ob es nochmal Möglich wäre wie 1987 einen Rückschritt zu machen, in dem man z.B. Langweilige Autos, die aber bezahlbar sind fahren lässt.
    Oder ob man das einfach Akzeptieren muss, dass der Sport Geld kostet.

    Mich würde nur mal interessieren, wünschen sich die Leute eher mehr konkurenzfähigkeit, was dann aber langweilig wird.
    Oder ist der Sport heute doch auf einem guten Niveau. Auch wenn er fast nicht mehr bezahlbar ist.


    Wir können uns wieder gegenseitig x-mal die Argumente an die Rübe werfen.
    Es läuft so weiter, weiter, weiter.....
    Ich vermisse so Typen wie einen Jean Ragniotti etc.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  4. #4
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    also ehrlich gesagt geht´s der wm doch momentan im vergleich zu den letzten jahren extrem gut...und mit vw wird das denke ich auch noch besser werden. die promoten das ganze schon dermaßen, allein in der auto motor sport letztens, war ein komplettes heft beigelegt, wo die gesamte rallye wm erklärt und vorgestellt wurde. berichte in der bild etc. allein schon das sich die leute bei mir an der arbeit dadrüber unterhalten und auf einmal wissen was das ist, zeigt doch das es funktioniert. vorher wusste da kein mensch was rallye ist...

    was auf jedenfall gute ideen sind, ist das qualifying und die powerstage. das ist für liveübertragungen und die spannung super, wenn dann eurosport noch der promoter wird, sollte das schon ganz cool sein. wenn sie es denn so aufziehen wie in der irc. allerdings sollten die veranstalter dann auch dazu gezwungen werden vernünftige prüfungen als shakedown und powerstage zu machen. nicht so ein 3km stadtrundkurs gegurke oder parkplatz slalom wie in frankreich oder deutschland. wie eine vernünftige powerstage auszusehen hat, hat man zur monte gesehen! besonders der shakedown in frankreich ist absolut lachhaft...grauenhaft! (auch wenn´s da kein qualifyiing gibt) oder damals in japan, wo man auf asphalt im stadion gefahren ist...was soll das??? eigentlich sollte doch ein shakedown der charakteristik der wp´s wenigstens halbwegs entsprechen, der eigentliche sinn des sd´s wird hier doch völlig verfehlt.
    Geändert von darkstar (30.01.2012 um 18:33 Uhr)
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.567

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Die Wales Powerstage fand ich super. Das war mal wieder eine gute Live-Strecke, die nur was mit Rallye zutun hatte.
    Ich würde mir die letzte Prüfung von 2003 dafür Wünschen. Schloss Margam. Das war cool.

    Meiner Meinung nach sind sie wirklich auf einem guten Weg.
    Wenn man jetzt noch die IRC richtig drunterbauen kann, sozusagen als S200/RRC Plattform. Und man als Sieger z.B. 6 WRC Kits gewinnen kann. Das wär für mich Talentförderung.
    Und dann die europäischen Läufe mit der WM Rotieren lassen.
    z.B. San Remo wechselt sich mit Sardinien ab, Corsika mit Frankreich, oder so.

    Dann lohnt es sich für einen deutschen auch mehr ein RRC zu kaufen, weil man mit "verhältnismäßig" geringem Aufwand plötzlich ganz Oben mitfahren kann.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    95

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    [QUOTE=Lancia_037_Rally;310106]Ich würde mir die letzte Prüfung von 2003 dafür Wünschen. Schloss Margam. Das war cool.QUOTE]

    Margam Park war 2009 Shakedown bei der Wales. Ist echt eine coole Prüfung vor allem Sau schnell. Wäre auch eine gute PS.

    Zur PS Diskussion denke ich, sollte doch eine Power-Stage irgendwie auch ein Aushängeschild für einen Rallye-WM Lauf sein. Immer hin, ist sie die einzige Prüfung, die im besten Fall komplett im Fernsehen zu sehen ist. Muss ja nicht gleich 35 km lang sein wie in Portugal 2011. Aber wenn ich jetzt die Monument Hill (Wales) ansehe und die mit dem Circus Maimus vergleiche erinnert mich der Circus Maximus eher an den Home Run von Sebastian Vettel als an Rallye... auch wenn der CM sicher seine Berechtigung hat, aber doch eher als Super Special Stage Samstagsabends und nicht als PS.

    Zur Situation in der WM muss ich Felix beipflichten, allein der angekündigte Einstieg von VW hat dem Bekanntheitsgrad der Rallye allgemein gut getan. Jedoch finde ich auch, dass das Glas noch nicht ganz voll ist. Man sollte hoffen das Ford und Mini die laufende Saison überzeugen können und speziell Mini sich endlich mitsamt dickem Sponsor etablieren kann. Dann noch ein Fahrer (Ogier???) der spätestens im nächsten Jahr SuperSeb die Stirn bieten kann und leztlich einige junge Talente wie Gassner jun., Brydnildsen, Flodin oder eben auch andere, in RCC's packen und auf die WM loslassen. Dann könnte die WM vielleicht wieder an die Publicity aus vergangen Tagen heran kommen. Welche sie ja eindeutig verdient hat.
    Geändert von Luke89 (30.01.2012 um 21:19 Uhr)

  7. #7
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.567

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Als Deutsche Powerstage fänd ich ja die Dhrontal geil.
    Den Aufstieg Galeria Dhrontal aus dem Heli gefilmt etc. das wäre eine würdige Prüfung.

    Ich finde ja die Rallye sollte Do mit dem Cirkus Maximus starten in der Dunkelheit.
    Rallye Monte Carlo 2020
    https://youtu.be/OC4iJxv-Ewc

  8. #8
    Member Avatar von MK Ultra
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    105

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    Zitat Lancia 037 Rallye:
    "(...) Talente die aufgrund des Geldes nicht mehr weiterfahren können.(...)"


    Nicht zu vergessen die, die aufgrund des Geldes überhaupt nur mitfahren dürfen!


    Gruß Jörg
    Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel

  9. #9
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Was passiert den wenns so weitergeht...!?

    verrückt wie sich alles in nur einer woche ändern kann. mittlerweile sieht´s ja wirklich düster aus in der wm...
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

Ähnliche Themen

  1. Wann ist das passiert?
    Von mic im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:10
  2. Was passiert mit den aktuellen Kit-Cars
    Von Speedygonzales im Forum rallye::technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 07:57
  3. Unglaublich....nix passiert!!!...nur Schrott
    Von Speedwarrior im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 16:39
  4. Was passiert mit Möckl und Wallenwein
    Von mitsu im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 17:19
  5. Was ist alles so im Rallyesport passiert?
    Von -L4 voll im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •