42. Rallye Sonnefeld und 5. Rallye Historic Sonnefeld

  • Hallo,


    in 6 Wochen, am 28.April 2012 findet zum 42. mal die Rallye Sonnefeld statt!
    Auch in diesem Jahr gibt es zusätzlich im Anschluß wieder eine Historic Sollzeitrallye.

    Unsere Vorbereitungen sind im vollen Gang und ab sofort ist die Nennliste eröffnet.


    Online-Nennung und alle notwendigen Informationen:
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Wir freuen uns schon auf euch :)


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • ...jetzt sind es nur noch rund 3 Wochen bis zu unserer 42. ADAC Rallye Sonnefeld!


    Für folgende Meisterschaften und Prädikate können Punkte "eingefahren" werden:


    Bayerische Rallyemeisterschaft
    Nordbayerische Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer Rallyepokal
    Regionalpokal Oberfranken
    Osthessische Rallyemeisterschaft
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    NOO Pokal (Nord-Ost-Oberfranken-Pokal)
    Golf II 1,8 Cup
    BMV Oberfranken Rallyemeisterschaft


    Da wir ja noch am Anfang der Saison sind, hat jeder noch die Möglichkeit sich seine Meisterschaft herauszusuchen und bei uns seinen Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2012 zu setzen.


    Der Historic-Rallye-Cup ist leider in diesem Jahr nicht zu Gast, da gab es einen Terminengpass.
    Aber vielleicht kommen ja dadurch mal wieder ein paar Teams aus unserer Region und bewegen ihre Rallyefahrzeuge sinngemäß ohne die Rallye-Sollzeitelite.


    So, oder So, bei uns gibt es wieder Rallye-Breitensport zu erleben und zu sehen.


    Bis zum 28.04.2012 in und um Sonnefeld.


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld


    http://www.amc-sonnefeld.de

  • ...nur noch `n paar Tage. Gibt`s noch was Interessantes im Vorfeld?


    Shifter:confused:



    nichts gehört oder gesehen......bin ja zu weit weg.....komme erst am Freitag nach Oberfranken:cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hi


    Am Freitag ist doch noch nichts los? Also abnahme etc .


    Gruß Rene



    weiss ich doch......fahre aber am Freitag trotzdem von der Schweiz aus nach Helmbrechts.......wir haben am Samstag morgen nur 30 min Fahrzeit nach Sonnefeld.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Das ist ja ein richtig schön volles Starterfeld, da heisst´s dann aber am Samstag früh zeitig anstellen bei der Technischen Abnahme...

  • Das ist ja ein richtig schön volles Starterfeld, da heisst´s dann aber am Samstag früh zeitig anstellen bei der Technischen Abnahme...



    du kennst es doch......;).......alle Jahre wieder :cool::cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • ..So jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zu unserer Rallye.
    Über das Starterfeld bin ich wirklich positiv Überrascht. Da sind meine persönlichen Hoffnungen, sowohl Quantitativ aber vor allem auch Qualitativ, übertroffen worden!


    Bei der gestrigen Startnummernvergabe war das gar nicht möglich allen gerecht zu werden. Ich hoffe das trotzdem alle mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein können.


    Zum angesprochenen Thema - Technische Abnahme - denke ich, dass sollte am Samstag trotzdem gut umzusetzen sein.
    Hier möchte ich folgende Empfehlung geben:
    Wenn vor der TA ein größerer Stau vorhanden ist, dann ist es sinnvoll erst ein, zwei oder alle Prüfungen abzufahren. Die Wege sind nicht so weit, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die TA anzufahren. Das hat in den letzten Jahren immer recht gut geklappt und die Wartezeiten halten sich so in Grenzen, weil es sich gut verteilt.


    Eine Absage gibt es leider, die ich sehr bedauere. Denn über diese Nennung hatte ich mich persönlich gefreut. Der ehemalige FIA Historic Rallye Europameister Michael Stoschek kann aus gesundheitlichen Gründen am Samstag leider nicht starten.
    Es ist aber glücklicherweise nichts ernstes!
    Unsere besten Genesungswünsche möchte ich auf diesem Wege senden!


    Die Wettervorhersage für Samstag ist jedenfalls gut. Trocken mit Sonne und bis 25°


    Ich bin ja gespannt ob wir vielleicht in diesem Jahr mal einen ordentlichen Bericht in der Printausgabe des Rallye-Magazin's bekommen. In den letzten Jahren war das eher schwach bis gar nicht vorhanden!


    Wir sehen uns am Samstag,
    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • Die Wettervorhersage für Samstag ist jedenfalls gut. Trocken mit Sonne und bis 25°


    Ich bin ja gespannt ob wir vielleicht in diesem Jahr mal einen ordentlichen Bericht in der Printausgabe des Rallye-Magazin's bekommen. In den letzten Jahren war das eher schwach bis gar nicht vorhanden!


    Das Wetter klingt ja schon mal nicht schlecht...........
    Und das mit dem Bericht ......finde ich auch schade.....aber was soll`s die werden schon wissen was sie tun :confused::confused::cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Und das mit dem Bericht ......finde ich auch schade.....aber was soll`s die werden schon wissen was sie tun :confused::confused::cool:[/QUOTE]


    ...das werden wir sehen.
    Jedenfalls hat das Rallye-Magazin von unserem Pressevertreter einen Vorbericht bekommen, habe gestern extra nochmal nachgefragt. Bisher Fehlanzeige.
    Man konzentriert sich aber jetzt schon auf Veranstaltungen die im Mai stattfinden!?
    Ein bisschen enttäuscht mich das schon.


    M.Lenkheit

  • Hallo!


    Also mir hat die Rallye mal wieder Spass gemacht, war wieder alles dabei: vom Klassensieg über einen kleinen Schaden (Unterfahrschutz beschädigt Servopumpe, ich sag nur Senke auf WP2), zu einem kleinen Feuerwehreinsatz beim Schützenhaus nach der Siegerehrung (die Herren Grillmeister sollten mal besser auf ihre Asche aufpassen... ;) ) bis zum negativen Höhepunkt des "Ausschlachtens" von unserem Anhänger (s.a. link)

  • Fetten Respekt an die Organisation der Rallye.


    Hat alles gepaßt und zeitlich ein echter Hit :)


    ...hat irre Spaß gemacht und das nicht nur weil wir unseren 1ten Sieg geschafft haben :)


    Freuen uns schon auf nächstes Jahr ... weiter so


    Grüße aus Unterfranken

  • MORGN


    wie siehts denn mal mit einer Ergebnisliste aus?
    oder gibts immer noch probleme mit der Auswertung?


    mfg


    Hallo,


    die Auswertung hat recht problemlos geklappt, nur ein paar Übertragungsfehler in den Zeitlisten gab es. Die konnten aber alle recht schnell behoben werden.
    Wir sind den wenigen Hinweisen nachgegangen und alle konnten zufriedenstellend geklärt werden.
    Die Siegerehrung wurde um 20:15 gestartet und um 20:55 waren wir komplett fertig!
    Ich denke bei einem größeren Starterfeld als erwartet, ist ein Verzug von 15min zum ursprünglichen Plan, akzeptabel.
    Die Ergebnislisten wurden am So. Mittag ins Netz gestellt, auch das sollte so o.K. sein.


    M.Lenkheit
    AMC Sonnefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!