17. ADAC Rallye Saar-Ost (09.06.2012)

  • Hallo,
    am 9.6.2012 veranstaltet der MSC Schiffweiler und der MC Saar-Ost die 17. Ausgabe der Rallye Saar-Ost rund um Neunkirchen.
    Trotz der Begeisterung aller Teilnehmer werden wir unsere Wertungsprüfungen wieder ändern, damit wir eine Chancengleichheit für neue Teilnehmer bieten können. Die Rallyeleitung ist seit August 2011 damit beschäftigt wieder neue Wertungsprüfungen zu finden, um weiteren frischen Wind in die Veranstaltung zu bringen.


    Das Rallyezentrum, das allen Teilnehmern positiv in Erinnerung geblieben ist, werden wir natürlich 2012 wieder bewohnen. Lediglich werden wir hier noch ein paar Verbesserungen im Bereich Catering für euch tätigen. So hoffen wir den Anforderungen aller Teilnehmer und Zuschauer im Jahre 2012 mehr als gerecht zu werden.


    Ausschreibung --> HIER
    Nennung --> HIER


    www.rallye-saar-ost.de


    BÄM

  • Als besondere Neuerung wird jetzt beim Abfahren ein stationärer Blitzer angebracht, um dem DMSB mehr Geld zu verschaffen=)=)=)


    Sowas hat noch gefehlt....stellt das Ding blos nicht zu scharf ein,sonst darf am Schluss keiner mehr mitfahren. :)
    ..apropopo fahren:Oberlinxweiler-Steinbruch,ist der wieder dabei?
    Jaja klar,dürft nix sagen,wär aber wieder eine tolle Sache! :)
    War da zur D-Rallye(EM-Zeiten) schon am zusehen in den 90er.


    ..schaunmirmal..
    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • ..apropopo fahren:Oberlinxweiler-Steinbruch,ist der wieder dabei?
    Jaja klar,dürft nix sagen,wär aber wieder eine tolle Sache! :)
    War da zur D-Rallye(EM-Zeiten) schon am zusehen in den 90er.



    Na ja bei, laut Ausschreibung, 0,46km Schotter wird das wohl eher nicht der Fall sein. :(


    1x Sprint + 2x Rundkurs

  • Na ja bei, laut Ausschreibung, 0,46km Schotter wird das wohl eher nicht der Fall sein. :(


    1x Sprint + 2x Rundkurs



    Oha,sorry die hab ich nicht gelesen.Ist eigentlich zwar nur für die Teilnehmer im bestimmten gedacht,aber ich musse als da auch mal lesen.Thanks!
    Schade,dann wohl keine qual der wahl im 'Bruch':"welche Ecke schauen wir uns jetzt an?' ;)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Man kann schon so viel verraten: man kann auch mit nem Slalomauto mitfahren. Der Schotter iss nicht gefährlich ..Rallyezentrum mit Beamer und Liveübertragung- abends vom Spiel Deutschland- Portugal ..

  • Sagen wir mal so, der Steinbruch ging aus genehmigungstechnischen Gründen nicht. Deswegen wieder ein höherer Asphaltanteil. Lasst euch überraschen. Somit gibts auch wieder ne Chancengleichheit für die die letztes Jahr nicht gestartet sind.


    Zum Zuschauen wird es wieder ein paar Stellen geben, wir probieren die auch jetzt besser im Programmheft darzustellen.


    Hoffe der neue Übersichtsplan vom Rallyezentrum auf der Homepage kann jedem weiterhelfen.


    Die ersten Vorwagen stehen bereits fest:
    [INDENT]Gengler im Subaru Imreza STI R4
    Blom im Citroen DS3 R3
    Preis im Ford Sierra Cossi Evo2[/INDENT]

    BÄM

  • Ist " D E " Geldeintreiber DMSB auch wieder dabei ?

  • Wer sich an die Verkehrsregeln und das Bordbuch hält braucht keine Strafe vom DMSB zu befürchten !


    Lasst es gut sein mit dem Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: ddd

  • Unser Kamerad Peter Schöneberger benötigt eure Unterstützung !


    Motorsportclub Eppelborn e.V.


    Aufruf zur Stammzellenspende anlässlich des Aktions- und Informationstages „Gemeinsam gegen Leukämie…“

    Seit Februar ist unser Vereinskamerad und Vorstandsmitglied Peter Schönenberger aus Hierscheid an Leukämie erkrankt. Es hat sich nun herausgestellt, dass eine Stammzellenspende dringend erforderlich ist.


    Wir bitten nun alle Motorsportfreunde sich im Rahmen des Aktions- und Informationstages am 19. Mai 2012 von 10.00 – 18.00 Uhr im „big Eppel“ –Eppelborn typisieren zu lassen. Helft mit dieser Aktion unseren betroffenen Mitmenschen!


    Um vielen Menschen auf die Möglichkeit der Stammzellenspende aufmerksam zu machen, damit weitere Betroffene gerettet werden können, findet in der Gemeinde Eppelborn ein Aktions- und Informationstag „Gemeinsam gegen Leukämie“ unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz statt.


    Geplant sind u. a.:


    - Vorträge über die Leukämie und die Möglichkeit der Stammzellspende


    - eine Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS (Deutsche-Knochenmark-Spender-Datei)


    - Informationen von Betroffenen und Stammzellenspendern


    - eine Tombola und weitere Aktivitäten


    alle zu Gunsten der DKMS.


    Die Organisatoren bitten um finanzielle und materielle Hilfe in Form von Geld und Sachspenden. Jede kleine Spende unterstützt die Organisatoren in dem Bemühen, Menschen zu möglichen Lebensrettern zu machen.


    Helfen Sie mit!


    Der Vorstand des Motorsportclub Eppelborn

  • Es gilt leider die Ausschreibung, der Flyer wurde schon vor 6 Wochen produziert. Leider wurde der Schotteranteil durch Genehmigungsprobleme verringert. Nun haben wir wieder eine reine Asphaltveranstaltung.

    BÄM

  • Das ist aber wirklich sehr schade.
    Der Steinbruch letztes Jahr war einfach wunderbar zu fahren!
    Praktisch keine Löcher und quer ohne Ende. Hoffentlich gibts das demnächst dann mal wieder.

  • ist zwar schade mit dem wenigen Schotter, aber es wird trotzdem bestimmt wieder gut.



    Wir freuen uns, gell Martin :p


    Naja,ohne den 'Bruch' fehlt dir was.Aber genug geredet darüber,was nicht ist,ist halt nicht!
    Es wird bestimmt trotzdem ein guter RallyeTag.
    Ich bin mit 'nur Asphalt' aufgewachsen,also hab ich damit kein Problem.


    Hab auf FB gesehen,der Uwe hat sein neues Arbeitsgerät,'nen EVO,auch bald fertig...die Betonung liegt auf bald...also Uwe,Beeilung!,das der (oder die?) noch fertig wird zum Heimspiel. ;)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!