Erfahrungen ADAC Rallye Schule

  • Hallo,


    Hat schon einer von euch Erfahrungen bei der ADAC Rallyeschule in Oschersleben sammeln können? Denn ich hätte großes Interesse nächstes Jahr dort teilzunehmen als Fahrer :)


    Das einzige was mich nur ein wenig "verunsichert" ist der Preis für ein Dacia als Leihwagen, gibt es auch eine Möglichkeit woanders kostengünstig ein Rallyewagen zu mieten, z.B. Twingo R1 oder desgleichen?


    Ich bin für jede Antwort dankbar :)


    MfG
    Getunt

  • Ich glaube nicht, dass du irgendwo für kleiner 299 Euro ein Rallyeauto gemietet bekommst. Zumal das dann ja auch noch nach Oschersleben hin muss. Kostet ja auch ..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Also wenn du wirklich mit dem Gedanken spielen solltest in den Rallyesport einzusteigen, so wie ich damals, ist die Rallyeschule wirklich top. Super Truppe, hat richtig viel Spaß gemacht und Schotter ist auch dabei.


    Der Dacia ist zwar auf der langen gerade etwas müde, aber man kann auch mit nem kleinen Auto Spaß haben. Wer das Gegenteil behauptet ist selber schuld.


    Als besser hätte ich keinen Einstieg finden können.


    Gruß DF

  • Hätte ja sein können, ggf. irgendein R1 :D
    Kam aber auch eher daher, dass ich Dacia gegen null mit Rallye verbinde...
    Hat sonst bisher keiner Erfahrungen sammeln können?


    war selber Teilnehmer in 2009, super Instruktoren, klasse organisiert und war mit meinem Privatwagen dort,
    Ziel ist es, dort sein Auto sportlich schnell & sicher zu bewegen,
    da brauchste kein Fahrzeug der R-Klassen, geht eh nur am Sonntag im Schotter kaputt,
    es reicht z.B. ein BMW e36 320i völlig aus

  • Danke für eure 2 Erfahrungen :)


    Solang es Geldtechnisch klappt, versuche ich auf jeden Fall an einem Termin nächstes Jahr dabei zu sein :D


    wenn du bereits erfahrung im rallye sport hast also zb als co ist es quatsch den kurs zu besuchen da du dann nicht viel neues lernst
    habe auch einen von 0 auf 100 start im rallyesport hingelegt also sprich auto gekauft gebaut und gefahren und hab dann nach 5 läufen die rallye schule besucht und es hat mir nicht mehr viel gebracht


    wenn du allerdings null erfahrung hast ist es mit sicherheit sehr sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!