1. ADAC Rallye Horlofftal 18.August 2012

  • Rallye-Legenden treffen auf aktuelle Top-Fahrzeuge



    Auf spektakulären Streckenabschnitten der bis in die 80er Jahre als Rallye-Europameisterschaft gefahrenen Hessen-Rallye, werden am 18. August, aktuelle und legendäre Rallye-Fahrzeuge zu bestaunen sein.


    Die gesamte Palette spektakulärer Rallyefahrzeuge möchte der Motorsport-Club (MSC) Horlofftal jetzt bei seiner 1. ADAC Rallye Horlofftal präsentieren, ohne die Starter dabei einem Meisterschaftsdruck auszusetzen. In zwei unterschiedlichen Starterfeldern sollen historische Fahrzeuge, aber auch Rallyefahrzeuge neuester Generation, zu sehen und zu hören sein.


    Zuschauer können am 18. August an den verschiedenen Zuschauerpunkten der fahrerisch anspruchsvollen Strecke und in einer großen "Boxengasse" die Fahrzeuge und Fahrer live und am Limit erleben.


    In der Boxengasse herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, durch den spannenden Ablauf der Servicearbeiten an den Rallyefahrzeugen, bei dem die Zuschauer Hautnah den Mechanikern auf die Finger schauen können.


    Weitere Informationen : http://www.msc-horlofftal.de

  • " Service ? - ...erlaubt ! "




    Top Teams nutzen die 1. ADAC Rallye Horlofftal als "Trainingslager".


    Zur Vorbereitung auf die ADAC Rallye Deutschland, die ab dem 24.August stattfindet, haben bereits zwei Top Teams ihren Start bei der 1. ADAC Rallye Horlofftal zugesagt.
    Diese werden als VIP Fahrzeuge -außerhalb der Wertung, auch Servicearbeiten an ihren Fahrzeugen durchführen.


    Ein Mitsubishi Evo 10 und sogar ein Fahrzeug der Kategorie Super 2000 werden am 18. August in Hungen-Villingen an den Start rollen.


    Auch in den beiden Starterfeldern, der Rallye 200 und in der Gruppe "Legenden" sollten interessierte Teams sich beeilen und die Nennformulare ausfüllen.


    Orgaleiter Volker Müller: " Langsam wird es mir unheimlich - mit so einem großen Interesse bei unserer ersten Veranstaltung hätte ich nie gerechnet."


    Zudem hat der Hauptsponsor der 1. ADAC Rallye Horlofftal, das VW Autohaus Hahn aus Hungen-Villingen, einen Sonderpokal und ein Preisgeld in Höhe von 500 € für das beste VW Team ausgelobt !



    Weitere Infos folgen !

    Einmal editiert, zuletzt von Nismo ()

  • mein kumpel und ich nutzen die rallye sozusagen als vorprogramm zur deutschland es liegt auf den weg direkt bei der hälfte des weges und da haben wir einfach entschieden das wir die rallye als zuschauer besuchen werden wir haben uns gedacht die spitzkehre zp2 werde auch wieder videos von allen fahrzeugen machen

  • Wie sieht es eigentlich mit der Nennliste aus? Schaue schon seit längerer Zeit auf der Website vorbei und es tut sich in der Richtung leider gar nichts.....

  • kommt man denn in die Nähe des ZP2 auch mit dem PKW (und wenn ja welchen Weg muss ich von wo anfahren) oder muss man in Villingen parken und dann laufen?
    MfG :)

  • Liebe Rallyefreunde,


    zur Erinnerung :


    Nennungsschluss 12. August 24.00 Uhr !


    Es sind nur noch wenige Startplätze zu vergeben.


    Auch in der Kategorie VIP ( Außerhalb der Wertung – Service erlaubt )
    darf noch genannt werden.

  • Noch 3 Tage, dann gehts los :)


    Die Starterliste sieht schonmal sehr schön aus, die Strecke selbst macht auch was her .Jetzt muss noch das Wetter mitspielen , dann wirds nen schöner Samstag bei euch werden.


    Wer wird denn bei euch die 1. bei den Vip´s tragen ? Vielleicht ein M.G aus L. ? :rolleyes:

  • Noch 3 Tage, dann gehts los :)


    Die Starterliste sieht schonmal sehr schön aus, die Strecke selbst macht auch was her .Jetzt muss noch das Wetter mitspielen , dann wirds nen schöner Samstag bei euch werden.


    Wer wird denn bei euch die 1. bei den Vip´s tragen ? Vielleicht ein M.G aus L. ? :rolleyes:


    Herrlichstes Rallye-wetter soll es geben die Starterliste sieht sehr schön aus,jetzt müsste man nur noch wissen wo man Parken kann,das wäre sehr hilfreich ich denke mal es werden einige Rallye verrückte kommen.
    Mein Tipp Sonnenschirm nicht vergessen .


    mfg

  • Hallo Golf GTI , ich habe mir das heute mal angesehen,es gibt genügend Parkplätze rund ums Rallyezentrum und die Zuschauerpunkte kannst du alle zu Fuß erreichen :), viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!