53. Cosmo ADAC Rallye Wartburg 10.-12.08.2012

  • Stimme ich zu, sehr schöne neue Strecken.


    Mich stört aber das man jetzt Cosmo zu Rallye Wartburg dazu schreibt. :mad:Ja es ist ein Sponsor, aber das muss gewiss nicht sein.:( Davor ging es auch ohne diesen Namen.


    :confused:
    Was wollen wir denn, schöne Rallyes mit guten Starterfeldern, oder? Und wenn sich jetzt ein Geldgeber findet welcher zur nachhaltigen Umsetzung dessen beiträgt aber eben eine deutlichere Erwähnung auch im Namen einfordert dann ist das eben so. Die Marke "Rallye Wartburg" stirbt dabei nicht aus! Das kann für mich kein Kritikpunkt sein. Es gab zum Beispiel auch schon die OMV Rallye Deutschland oder es gibt die Neste Oil Rallye Finnland. Es würde mich auch nicht wundern wenn die Deutschland ab 2013 "Volkswagen Rallye Deutschland" heißt. Wichtig ist doch am Ende nur, dass das Event stattdfindet und auch eine Zukunftsabsicherung dadurch gewinnt.
    Sorry aber meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei und dient nicht einmal als Nebenkriegsschauplätzchen.

    ***...da geht noch was...***

  • :confused:
    Was wollen wir denn, schöne Rallyes mit guten Starterfeldern, oder? Und wenn sich jetzt ein Geldgeber findet welcher zur nachhaltigen Umsetzung dessen beiträgt aber eben eine deutlichere Erwähnung auch im Namen einfordert dann ist das eben so. Die Marke "Rallye Wartburg" stirbt dabei nicht aus! Das kann für mich kein Kritikpunkt sein. Es gab zum Beispiel auch schon die OMV Rallye Deutschland oder es gibt die Neste Oil Rallye Finnland. Es würde mich auch nicht wundern wenn die Deutschland ab 2013 "Volkswagen Rallye Deutschland" heißt. Wichtig ist doch am Ende nur, dass das Event stattdfindet und auch eine Zukunftsabsicherung dadurch gewinnt.
    Sorry aber meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei und dient nicht einmal als Nebenkriegsschauplätzchen.


    Ich bin selbst noch Mitglied des Mc Eisenach und sehr stolz auf den Name Rallye Wartburg und daher geschockt , daß sie jetzt diesmal Cosmo heißt. Mitglieder werden da nicht gefragt. Jedes Jahr werden verdienter weise die Sponsoren in den Programmheft und auf Aufklebern auf den Fahrzeugen deutlich hervorgehoben was ja auch richtig ist aber der Firma Cosmo ist es wahrscheinlich so wichtig für das Ego, daß mal kurzerhand ohne die geringste Mitgliederinfo von 3 Leuten entschieden wird den traditionsreichen Namen zu ändern dieses Jahr. Find ich nicht gut.

  • :confused: Was wollen wir denn, schöne Rallyes mit guten Starterfeldern, oder? Und wenn sich jetzt ein Geldgeber findet welcher zur nachhaltigen Umsetzung dessen beiträgt aber eben eine deutlichere Erwähnung auch im Namen einfordert dann ist das eben so. Die Marke "Rallye Wartburg" stirbt dabei nicht aus! Das kann für mich kein Kritikpunkt sein. Es gab zum Beispiel auch schon die OMV Rallye Deutschland oder es gibt die Neste Oil Rallye Finnland. Es würde mich auch nicht wundern wenn die Deutschland ab 2013 "Volkswagen Rallye Deutschland" heißt. Wichtig ist doch am Ende nur, dass das Event stattdfindet und auch eine Zukunftsabsicherung dadurch gewinnt. Sorry aber meiner Meinung nach voll am Ziel vorbei und dient nicht einmal als Nebenkriegsschauplätzchen.

    Das möge ja Alles richtig sein, nur muß der Name Cosmo mit dem Namen Rallye Wartburg in Verbindung stehen? Reicht es nicht aus, das man fette Aufkleber auf die Fahrzeuge macht? Diese aufgedrückte Werbung ist echt zum kotzen.

  • Das möge ja Alles richtig sein, nur muß der Name Cosmo mit dem Namen Rallye Wartburg in Verbindung stehen? Reicht es nicht aus, das man fette Aufkleber auf die Fahrzeuge macht? Diese aufgedrückte Werbung ist echt zum kotzen.


    Es gibt einige Veranstaltungen in Deutschland die wegen Geld und Sponsorenmangels auf der Kippe stehen bzw. abgesagt werden.
    Deshalb seit froh das es diese Traditionsreiche Rallye noch gibt.Das ist die Hauptsache , und zieht Euch dann nicht an Kleinigkeiten hoch die garnicht im Verhältnis stehen.

  • Mal was anderes, aber sollte nicht Heiko's Golf auf dem Bild sein? Wenn ich mich nicht täusche, wurde dies vom MC Eisenach so angekündigt.

  • Ich bin selbst noch Mitglied des Mc Eisenach und sehr stolz auf den Name Rallye Wartburg und daher geschockt , daß sie jetzt diesmal Cosmo heißt. Mitglieder werden da nicht gefragt. Jedes Jahr werden verdienter weise die Sponsoren in den Programmheft und auf Aufklebern auf den Fahrzeugen deutlich hervorgehoben was ja auch richtig ist aber der Firma Cosmo ist es wahrscheinlich so wichtig für das Ego, daß mal kurzerhand ohne die geringste Mitgliederinfo von 3 Leuten entschieden wird den traditionsreichen Namen zu ändern dieses Jahr. Find ich nicht gut.


    Du triffst den Nagel auf dem Kopf. :)


    Firma Cosmo, davon verkaufen Sie auch nicht mehr Autos. Ihr seit nix besseres als andere Sponsoren.

  • Mal was anderes, aber sollte nicht Heiko's Golf auf dem Bild sein? ...


    Hallo greenboy,


    im Programmheft der diesjährigen Rallye Wartburg wirst du die Antwort auf deine Frage finden.


    Grüße
    RonnyB

  • Zitat

    Ihr seit nix besseres als andere Sponsoren


    Doch...ist ne ganz einfache Rechenaufgabe.


    Wenn ihr wüsstet, was für ein finanzieller Betrag hinter der Wartburg steht, würde euch wahrscheinlich schlecht werden und nicht so einen Bullshit daher reden.


    Zitat

    Mitglieder werden da nicht gefragt.


    Nö, warum auch. Die "Mitglieder" müssen auch nicht dafür gerade stehen, wenn die Veranstaltung finanziell in die Hose geht.



    Zitat

    Firma Cosmo, davon verkaufen Sie auch nicht mehr Autos.


    Wie sagte Henry Ford:
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."


    Ey Leute, da ist einer, der tief in die Tasche gegriffen hat um mit seiner Werbung eueren "geliebten Rallyesport" zu unterstützen!
    Wäre es euch lieber gewesen, er hätte sein Geld wo anders ausgegeben?

  • Ist denn das Rallye-Mag-Forum echt nur noch zum sinnlosen Aufregen und Rummeckern da? Egal wo man hier mitliest, alles wird kritisiert und niedergemacht. Warum? Wir wollen doch Spaß an unserem Hobby haben. Und es ist doch klasse, wenn sich ein Sponsor für eine tolle Rallye findet. So eine Veranstaltung kostet sehr viel Geld.


    Und der Name "Wartburg-Rallye" bleibt doch erhalten, es ist ja nicht so, dass sie in "Cosmo Race 2012" umbenannt wurde. Dann wäre ein Stirnrunzeln definitiv angebracht. Aber so ist es ja nicht :D


    Daumen hoch für Cosmo, dass sie unseren Sport unterstützen :)


    Freu mich auf die Rallye, wird bestimmt wieder klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Avusblau ()


  • Nö, warum auch. Die "Mitglieder" müssen auch nicht dafür gerade stehen, wenn die Veranstaltung finanziell in die Hose geht.


    Für was braucht ein Club dann eigentlich seine Mitglieder ?



    Wie sagte Henry Ford:
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."


    Wie sagt der alte graue Mann aus dem Erbstromtal:
    Wer sein Produkt massiv bewerben muß, hat ein schlechtes Produkt !



    Ey Leute, da ist einer, der tief in die Tasche gegriffen hat um mit seiner Werbung eueren "geliebten Rallyesport" zu unterstützen!
    Wäre es euch lieber gewesen, er hätte sein Geld wo anders ausgegeben?


    Auf jeden Fall ist es mir so lieber, als das es ADAC-Rallye Wartburg heißt! :]
    Ich würd auch für Nasenpiercings Werbung machen !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • sehe ich auch so, was soll der ganze zinnober?


    was in der überschrift steht, interessiert doch eigentlich keinen: die 'wartburg' wird für fans wohl immer die 'wartburg' bleiben, die 'erze' die 'erze' und bis vor ein paar jahren sind wir zur 'castrol' nach pössneck gefahren. mal ist es der eigennahme, mal der sponsor.
    also fahrt euren blutdruck wieder runter und macht euch einen kopf um echte probleme ...


    servus stero

  • Ihr seit Helden...


    Sonst immer jammern, daß sich im bösen Deutschland ja keine Sponsoren für den Rallyesport begeistern... und jetzt gibt es einen, der sich mit (sicher nicht wenig) Geld engagiert und das passt euch auch wieder nicht.


    Mit diesem alles nur negativ sehen, kriegt man alles kaputt.


    Seit doch froh, daß diese Firma die Veranstaltung als gute Plattform für ihr Sponsoring-Budget sieht.


    Wenn die Veranstaltung aus finanziellen Gründen nicht stattfinden würde, wärt ihr alle die, die am lautesten schreien, warum all die verantwortlungslosen Firmen nicht geholfen haben!


  • Triffst den Nagel auf den Kopf.
    Man glaubt garnicht, wie man heutzutage um jeden Cent kämpfen muss, um eine Rallye auf die Beine zu stellen.
    Ich würde mich auch über so einen Sponsor freuen und der Name ist mir in erster Linie mal egal, wichtig ist doch das 1. Wartburg-Rallye dabei steht und 2. das der Verein sich voll und ganz auf die Vorbereitung und Durchführung einer GROßEN Veranstaltung konzentrieren kann und vielleicht kommt es ja auch dem ein oder anderen zu Gute, ich denke da einfach nur an das ständige gemecker wegen Eintrittspreisen etc.
    Also MC Eisenach Glückwunsch zum Sponsor und viel Erfolg bei der Vorbereitung der Rallye.
    Ich freue mich schon aufs zuschauen und filmen!!!!!!!!!!


    Gruß aus dem Grabfeld


    http://www.grabfeldrallye.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!