10. rallylegend - San Marino 2012

  • Es gibt die ersten Infos zur Jubiläumsausgabe der rallylegend (11.-14.Oktober 2012)...


    Freitag Shakedown (Freitags werden "keine" WPs gefahren) !!! Sa. 6 WPs, So. 4 WPs
    http://rallylegend.com/images/2012/programma/programma.pdf


    sm 10000.jpg


    Walter Röhrl - rallylegend 2010 *Onboard-Special*http://www.youtube.com/watch?v=Y8pqPPzOMtw

  • finde ich jetzt aber ne soo klasse. fand es wie die letzten jahre war einfach besser. dann kann man ja nur samstag eine wp und sonntag eine wp ansehen. nicht gut... naja, starterliste abwarten

  • Da kann ich mir gut und gerne vorstellen das der Schuss nach hinten losgeht.Das ist sehr schlecht zum Urlaub nehmen.:(

  • ein weiterer kleiner rückschlag in der planung. aber ehrlich gesagt waren schon die letzten 2 mal irgendwie nicht mehr so richtig der bringer. der auftritt wird immer "professioneller" und damit unpersönlicher, das feld driftet langsam aber sicher auseinander - in richtung schnuckelchen und beliebigkeit :confused:. irgendwann wiegt der mediterrane touch den verfall nicht mehr auf.


    bin heilfroh, dass wir 2008 dabei waren, nur klassiker am start und die gruppe b zum letzten mal in wertung.


    ciao stero

  • war die letzten 2 jahre da. das erste mal ist immer am besten. letztes jahr waren wir u.a. beim rundkurs im gewerbegebiet. fand das war ne so toll. zu eng und zu langsam. da mussten die fans die heuballen aus dem weg räumen, dass der miki platz für seine donats hatte. gut, man hat die autos oft und lange gesehen. bringt aber nix wenn ein motorsportgerät nicht richtig bewegt werden kann.
    dieses jahr kann man ja nur shakdown und 2 wp`s anschauen wegen den scheiß zeitplan.

  • Ich glaub 2008 Ist Uwe Nittel in seinem Fricker Benz auch noch über die Pisten geflogen ...! Leider bin ich erst ein Jahr später da gewesen :( Konnte also seine Show nicht sehen :mad:


    Gruß


    so isses! die show war erstklassig, solange das gerät noch auf allen 4 töpfen lief :cool:.


    auf der la casa hat er unten im tal durch die gesamte links-rechts-kombination vor der brücke um die 100 m am stück radierungen hinterlassen :D. da ist das volk schier ausgeflippt !!!

  • Genaues weiß ich nicht. Hab nur gehört, das sie ihn wohl ein bissl verarscht haben sollen. Er war auf den WP´s der schnellste und hat trotzen nicht gewonnen(nachträgliche Zeitstrafen, usw)! Du weißt, was ich meine ...! Er war halt nicht der geplante Sieger. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hab es ja auch nur von jemanden erfahren.


    Gruß

  • Genaues weiß ich nicht. Hab nur gehört, das sie ihn wohl ein bissl verarscht haben sollen. Er war auf den WP´s der schnellste und hat trotzen nicht gewonnen(nachträgliche Zeitstrafen, usw)! Du weißt, was ich meine ...! Er war halt nicht der geplante Sieger. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hab es ja auch nur von jemanden erfahren.


    Gruß


    Stimmt war eine super aber zum Siegen fährt man dort eh nicht mit....
    ....Klausner hat 2011 allen die Show gestohlen und ist auch 2012 wieder dabei!!!
    http://youtu.be/IDOpDY65QH0

    Einmal editiert, zuletzt von herbert4u ()

  • Ja, der klausner. der name hat mir bis dahin noch nix gesagt. bzw ist er mir noch ne aufgefallen. aber seit dem letzten jahr, merk ich mir den.
    allen hat er nun auch ne show gestohlen. wie heißen denn die kaputten aus san marino mit den 131 abarth und den E30. waren auch ne schlecht. oder der wahnsinnige mit den 2er Golfer, der stückenweise de allradler und weltmeister nass gemacht hat. Klar heimvorteil!! Aber mach das erst mal.
    ich find bei der rallye stimmt das gesamtpaket.
    zuschauer wie zu den Gruppe B zeiten an der strecke und viele schnelle, schöne und relativ seltene autos.


    und zum thema, man startet da nicht um zu gewinnen. wenn finnen nach italien kommen, um rallye zu fahren, dann wollen die auch gewinnen. für die gibt es keine halben sachen. nittel ist auch so einer. der fährt nicht 800 bis 900km um nur nen bissl durch italien zu gurken. deshalb finde ich es gut, dass es ne richtige zeitwertung gibt. wenn das aber damals so gelaufen ist, kann ich ihn verstehen. würd die auch ne am arsch lecken.

  • noch mal ne kurze frage. der 2010 ich glaube am freitag mit den alten escord nach dem ziel in den lkw auflieger geblasen ist, war das der alte latvala??

  • Genaues weiß ich nicht. Hab nur gehört, das sie ihn wohl ein bissl verarscht haben sollen. Er war auf den WP´s der schnellste und hat trotzen nicht gewonnen(nachträgliche Zeitstrafen, usw)! Du weißt, was ich meine ...! Er war halt nicht der geplante Sieger. Aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Hab es ja auch nur von jemanden erfahren.


    Gruß


    "ich glaube, hier irrt goethe", sprach der mann:


    definitiv passiert ist diese geschichte juha kankkunen, das war 2008. erst war er im ziel schneller als simone campedelli, im endklassement führte der aber plötzlich - gab angeblich fehler bei der zeitübertragung. der juha hat's mit einem bitter-süssen "das ist halt italien" geschluckt und eben 2009 gewonnen. uwe nittel war 2006 / 07 sieger.
    wenn's da noch geschichten nach 2008 gab lass' ich mich gern überzeugen, aber erinnerlich ist mir sowas nicht :confused:


    servus stero

  • Ich hoffe das der Rundkurs im Gewerbegebiet wieder einbißchen freizügiger wird.Das ist ein graus so eng mit einem Quattro z.B.


    Den Klausner finde ich übertriebn,der sollte in Driftshows aufrtretten.


    Der Paolo Diana ist für mich der Oberhammer und auch der Golf.

  • richtig, paolo diana heißt der. schnell und übelst quer. derwird die strecken aber auch das ganze jahr trainieren.


    der herr nittel weiß noch ne ob er startet. teamchef und mechaniker krank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!