Rallye Oberehe 2012, 3./4. August 2012

  • Heimlich, still und leise hat der MSC Oberehe die Ausschreibungen für die diesjährige Rallye online gestellt!
    Liest sich ganz interessant und wie man hört steht die Onlinenennung auch ab morgen zur Verfügung!
    Ich wünsche dem MSC Oberehe, dass es ähnlich voll wird wie bei der Grabfeldrallye, auch Oberehe ist ein Sommerhighlight!!!



    Infos unter http://www.msc-oberehe.de

  • Immerhin schon 6 Nennungen...


    Bin ja schon sehr gespannt, ob der Frank Färber wieder allen um die Ohren fährt!?

  • Immer wieder eine schöne Rallye!
    Ich hoffe nur das die Veranstalter endlich lernen nicht immer alles Abends mit zu lauter Musik und künstlich herausgezögerter Siegerehrung kaputt zu machen...

  • Immer wieder eine schöne Rallye!
    Ich hoffe nur das die Veranstalter endlich lernen nicht immer alles Abends mit zu lauter Musik und künstlich herausgezögerter Siegerehrung kaputt zu machen...


    Siegerehrung lt.Ausschreibung:ab 23.30Uhr:rolleyes:

  • Immer wieder eine schöne Rallye!
    Ich hoffe nur das die Veranstalter endlich lernen nicht immer alles Abends mit zu lauter Musik und künstlich herausgezögerter Siegerehrung kaputt zu machen...


    Oh Gott
    Bloß nicht evtl.gucken sogar noch Hillesheimer Einwohner oder sonstige Zuschauer zu die Bier oder Cola trinken/essen und Spaß haben.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Oh Gott
    Bloß nicht evtl.gucken sogar noch Hillesheimer Einwohner oder sonstige Zuschauer zu die Bier oder Cola trinken/essen und Spaß haben.


    Ich merke, da hat jemand an der Oberehe noch nicht als Fahrer teilgenommen und musste danach länger als 30min fahren... Es gibt in ganz Deutschland glaube ich keine Rallye die so bescheiden nach beenden der eigentlichen Rallye ist... Was ist toll daran ein Bierchen oder eine Cola zu trinken und in der Kälte stehen zu müssen, falls man sich sogar unterhalten will??

  • 1.Nö als Fahrer war ich noch nicht dort, trotzdem fahre ich 1,5 stunden nach Hause!!!!
    2.Also Kalt (außer letztes Jahr der Regen)ist es wohl eher selten bei der Veranstaltung
    3.Keine Ahnung was du meinst kannst du dich nicht mit einem Glas in der Hand unterhalten????? Sowas fördert durchaus Kontakte unter Rallyteilnehmern,Einwohnern(nicht unwichtig bei Genehmigungen),sonstigen Interessierten(=evtl.mögliche Sponsoren)und zuletzt auch zu dem einfachen Zuschauer der an vielen Wochenenden im Jahr auch bei Wind und Wetter auf irgendwelchen Äckern im Matsch steht und so Leuten, wie anscheinend Dir zusieht und evtl auch noch aus Gräben etc.schiebt.
    4.Falls dir das alles egal ist und du das alles nicht brauchst. Dann poste doch vor jeder Rally demnächst deine Startnr.so können sich alle umdrehen und dich nicht stören bei deinem "allein"Sport

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Also diesen Kinderkram können wir mal beiseite lassen. Gegen Unterhaltungen auch mit einem Bierchen in der Hand hat niemand irgendetwas gesagt und wird so auch auf jeder Rallye praktiziert. Unterhaltungen mit Zuschauern machen diesen Sport auch aus. Manche Leute scheinen aber bei diesen Unterhaltungen nicht richtig zu zuhören, sonst hätten Sie bemerkt, dass es bei der Oberehe in der Halle schlicht nicht Möglich ist sich normal zu Unterhalten. Des Weiteren finde ich es ein Unding das man gezwungen wird bis Nachts da zu sein. Ich konnte z.B. letztes Jahr erst ca halb 2 nach Hause fahren! Wenn ein Zuschauer gerne so lange bleiben möchte oder auch ein Fahrer dann ist das ja auch prima, aber im Gegensatz zum Zuschauer ist das Team in der Regel auch bereits seit morgens um 6 Uhr unterwegs...


    Einfach mal drüber Nachdenken und evtl auch mal auf Kritik eingehen indem man manche Sachen hinterfragt, weil genau dafür gibt es Kritik!

  • Liegt es nicht häufig an irgendwelchen Protesten von Teilnehmern(weiß jetzt nicht ob letztes Jahr)das es zu verzögerungen kommt?
    Dazu aber noch eine Frage:Ist mann verpflichtet an der Siegerehrung teilzunehmen auch wenn man sagen wir mal Platz 97.ist oder wie sieht das aus?Das mann die Öffnung vom Parc Ferme bzw.Protestzeiten einhalten muß weiß ich ja!
    Desweiteren finde ich als Zuschauer gerade in Oberehe die Party danach sehr gut weil eben nicht nur irgendwelche "Profi"Zuschauer wie bei den allermeisten Veranstaltungen vor Ort sind, die sich alle eh schon kennen.Die meisten Siegerehrungen finden doch nur vor Teilnehmern plus Anhang statt!

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Klar, Proteste o.ä. zögern eine Veranstaltung logischerweise hinaus, aber man kann ja auch in der Planung schon erkennen, dass es gewollt ist die Teilnehmer fest zu halten. Seit ich die Oberehe kenne und daran Teilnehme und das ist seit 6 Jahren, kann ich mich nicht erinnern jemals zu einer normalen Zeit an mein Auto gekommen zu sein. Das Parc Ferme ist bis eine halbe Stunde vor Siegerehrung geschlossen (ist auch reglementkonform), da die Siegerehrung nach Plan auf 23:30 gelegt ist hieße das 23Uhr. Da aber auch in den letzten 6 Jahren diese Uhrzeit nie auch nur knapp eingehalten wurde, werden wir alle wieder bis Nachts da sein... mir ist keine Rallye bekannt wo das immer so rausgezögert... Wäre ja alles auch zu verschmerzen (wenn auch ärgerlich) wenn man wenigstens in der Halle sitzen könnte um sich zu unterhalten...

  • Es gibt auch wirklich Leute, die sich über alles aufregen...frag mich ja dann warum man seit 6 Jahren doch noch startet, es kann also doch nicht so schlecht sein.
    Ich sitze lieber gemütlich bei Musik mit Leuten (egal ob Teilnehmer oder Zuschauer) zusammen, als bei manch anderer Rallye, wo man in einer tristen Turnhalle oder Kantine mit Krankenhausflair sitzt und zur Siegerehrung wirklich nur noch die Aktiven da sind, die auch einen Pokal bekommen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also diesen Kinderkram können wir mal beiseite lassen. Einfach mal drüber Nachdenken und evtl auch mal auf Kritik eingehen indem man manche Sachen hinterfragt, weil genau dafür gibt es Kritik!


    AAAAAAAAAhhhhhhhhhh


    Wieder einer der sich über diese Rallye aufregt............


    Wir suchen immer Leute die alles besser wissen und es dann in die Tat umsetzten!!!!!!!!!!
    Mitgglieder/Anmeldeformular findest du auf unserer Seite.
    Soviel dazu...


    Des weiteren solltest du dir auch mal die Starterliste zu gemüte führen...........
    dann wirst du , wenn du rechnen kannst merken, daß es, wenn keine Unterbrechungen sind, es nicht regnet, keiner in den Graben fährt und rausgeschoben wird, kein Bauer oder Anwohner die Polizei ruft, keine Verwalltung am Tag der Rallye 15 minuten vorm Vorwagenfeld noch einen Geschwindigkeitstrichter verlangt, da sonst keine Wertungsprüfung Loogh stattfindet,mit dem Zeitplan bei 148 Startern schnell mal bei einer Zielankunft erstes Fahrzeug von 18.14 Uhr mit dem Zeitplan klappen würde.


    Noch ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen Oberehe 2011???????


    Noch weitere Beispiele wie man einen Zeitplan durchkreutzt???????????


    Können wir gerne bei ner Tasse Bier NACH DER RALLYE besprechen..........


    Wenn du bis dahin Mitglied bist.


    GRRRRRRRRRR kann mich jetzt mal einer wieder beruhigen??????


    Danke an die jenigen die wissen was das für ne Arbeit ist eine Rallye zu organisieren


    L.G.


    de Tant
    zweiter Vorzitterer

  • PS


    Und wem es drinnen zu laut ist, der hat immer noch die Möglichkeit draussen am Bierstand Kolbensuppe zu kochen.
    ( So nennt man das bei UNS.)


  • Entschuldigt mir ist nicht aufgefallen, dass ich Leute beleidigt habe. Des weiteren scheinen ja viele Leute hier einen sehr produktiven Sinn für Kritik zu haben.
    Wenn ich hier irgendwo geschrieben habe: "Die Rallye Oberehe ist scheiße und schlecht organisiert!" würde ich diese Antworten, eines wohlgemerkt zweiten Vorsitzenden dieser Rallye, verstehen und respektieren.


    So finde ich das ganze allerding nur schwach. Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt dann halt nicht, aber ich glaube das man in einem Forum, indem auch der Veranstalter ein Feedback kriegen kann, durchaus noch seine Meinung schreiben darf und auch anbringen darf, wenn einen diese, für mich, viel zu laute Musik stört.
    Das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe hört man jedes mal wenn man bei euch ist. Wenn die Mehrzahl das genau so haben will, dann ist das ja schön und ich habe Pech, allerdings wunder ich mich dann warum immer die meisten Leute draußen sind.
    Warum ich seit 6 Jahren an der Oberehe teilnehme ist klar: Es ist eine schöne Rallye, mit schönen Strecken und auch einer ansonsten sehr guten Veranstaltung.
    Ob ich auch ein siebtes Jahr teilnehme, wenn ich von Offiziellen der Rallye hier so angemacht werde muss ich mir überlegen...

  • Eine gute Rallye und ORGA,alles nicht so einfach bei der Starterzahl.
    Allerdings würde auch ich mich gerne am Abend mit anderen Fahrern und Freunden unterhalten.
    In der Halle Pressluftschuppen außen keine Sitzgelegenheiten.
    Meine Meinung.
    gruß Thomas

  • Bevor das jetzt hier alles eskaliert will ich dann doch nochmal das Wort ergreifen...



    Es soll hier bestimmt niemand von Veranstalter-Seite aus blöd angemacht werden! Wer Tante Rolli kennt weiß das aber auch. Natürlich kann man bei einer Veranstaltung in dieser Größe es nicht allen recht machen. Das ist ja auch verständlich. Allerdings hat sich die Mehrheit in den letzten Jahren immer für die Party mit lauter Musik entschieden... Das Thema ist aber auch jetzt wieder aufgenommen worden und es wird sich bestimmt was tun. Man will ja auch alle zufrieden stellen.
    Was den Ablauf der Rallye ansich angeht bitte ich euch zu bedenken, dass ca 150 Autos im Wettbewerb auch bedeuten, dass es nicht sein kann, dass um 21 Uhr alle Ergebnisse fertig am Aushang hängen. Wenn alle ins Ziel kommen und es auch sonst keine Verzögerung gibt (die Wahrscheinlichkeit hierfür geht gegen NULL!!!), dann ist der letzte erst 2 1/2 Stunden nach dem ersten Fahrzeug im Ziel. Dann müssen aber immernoch Zeiten ausgewertet werden, gerade bei Rundkursen ist das nicht immer so ohne... Das erklärt den Zeitverzug bis zur Siegerehrung.
    Ich gehe davon aus, dass das bei einem aktiven Teilnehmer durchaus auf Verständnis stösst!?! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!