Rally-Zitate

  • Hallo,
    habt Ihr vieleicht irgendwelche rally-zitate oder seiten wo ich solche finde? Ich hab hier in forum schon mal so was gesehen wo stand: "Dagegen ist F1 nur Kindergarten" oder "Wer sich nicht einmal im jahr ueberschlaegt faehrt nicht schnell genug". Habt ich noch mehr ??

  • Ein Zitate von Walter Röhrl:


    "im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam"


    "wenn du wartest, bis etwas fällig ist, bist du fällig!"


    (Röhrl über den S1)




    ich hoffe, sie stimmen in etwa...

    Game-Experte

  • Ebenfalls Walter Röhrl:


    "Da kannst an dressierten Affen nei'setzen und der ist immer noch schneller"


    Diese Aussage traf er als Ascona-Fahrer über den Audi Quattro unmittelbar nach einer WP der Akropolis 82, die auf losem Geröll steil bergauf führte. Er wollte damit einfach den Vorteil des Allradantriebs auf einer solchen Strecke bildhaft überzeichnet darstellen.


    Ein deutscher Journalist griff dieses Zitat verallgemeinernd auf den Zweikampf der Saison mit Michèle Mouton auf. Damit wurde er als frauenfeindlich und arrogant diffamiert. Verständlich, dass er zu diesem Journalisten kein sonderlich freundschaftliches Verhältnis mehr pflegte.

  • Und nochmal Röhrl:
    "Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, es braucht Liebe!"

  • ein par nette zitate von cmr über burns und die welt:
    vor der gb 2001: Wenn ich nicht gewinnen kann soll tommi es tun, den richard würde seinen vor stolz aufgeblasenen kopf durch keine autotür mehr bekommen.


    oder über n.grist nach dem zeitnahmefehler:
    frag lieger den walisischen Zwerg.


    über seinen milionärstatus:
    vor 15 jahren hatte ich meinen arm in einem kanal bis zum ellebogen in scheiße gegenüber von einem dreckigen pub.ich dachte zu dieser zeit nicht einmal unter den 40 bestverdieneden sportker europas zu sein.


    mcrae nannte f.delecour einmal:
    monsieur le nutter.
    delecours antwort:
    mcrae fährt wie ein homosexueller.


    über r.burns bei der akropolis zu einem reporter:
    fragt ihn ob er mal wieder alle seine spielsachen aus seinem kinderwagen geworfen hat.


    zu einem reporter von channel 4, jeremy hart, nach seinem crash in korsika 2000:
    jeremy:colin bekommst du alpträume von deinem crash?
    colin:nicht von ihm, von dir jeremy.

  • Ein kleines Zitat eines unserer Forumsmitglieder. Wer gemeint ist, möchte ich nicht sagen, er weiss wer gemeint ist. ;)


    "Diese Gruppe-N-Scheiße kotz mich an!"

  • Nochmal unser Walter (Röhrl für die unwissenden!):


    Bei seiner ersten Rallye Monte Carlo mit dem Audi Quattro. Platzt eins, während eines Service:


    "Mein Gott, is das a mist, wenn man was nett richtig kann! Normaler Weiß paßt nur jede hundertste Kurve net. Hier paßt jede 20 Kurve net!"


    Oder hier, noch eine bißchen besser:


    Ebenfalls während eines Service, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube während der Safari. Noch auf Opel Ascona 400:


    "Wir fahren alle viel zu schnell!"

  • "At Special Stage i have no friends!"


    Irgendwo mal auf nem Rallyeauto gelesen!

  • Mcrae 2002 auf die Frage vor der GB-Rallye, ob er noch glaubt, Vizeweltmeister werden zu können:
    "The second place in den Championship is the first loser..."

  • Nochmal Röhrl... (haben die anderen denn nix zu sagen?? ) über den Ritt im S1:


    einfach 20 Meter vor der Kurve das Auto quer stellen und am Scheitelpunkt "zünden"!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • nochmal eins vom Walter:


    "...normalerweise spürst du es im Hintern was geht...wenn du es bei diesem Auto im Hintern spürst, dann wars das letzte was du in deinem Leben gespürt hast..."


    Zitat über den S1...nicht 1000%ig wörtlich übernommen aber sinngemäss

  • Ich kenne des Statement, habe es auf Video, er spielt damit darauf an, dass Nicki Lauda einmal gesagt hat wenn man Rennfahrer ist, dann müsste man dass fahren (speziell von Kurven) im Hintern fühlen muss. Dem wiederspricht er damit, dass er sagt, dass man im Rallyefahren schon alles im voraus wissen muss um überhaupt bestehen zu können. Also sollte nur als Ergänzung dienen, nich als Belehrung, schönen Gruß, Fabi for Flying with a var :)

  • "You have to pay for it..."


    Marcus Grönholm beim Signieren einer abgerissenen Stosstange seines 206WRC während der Rallye Schweden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!