österr. Meisterschaft

  • So, ich eröffne mal ein Thread, wo wir die ganze Saison über die ÖM diskutieren können ;)
    Ich habe gehört Achim Mörtl fährt einige Rallyes mit einem Citroen in der ÖM! Aber es ist noch nichts fix, aber hoffen können wir ja. Wäre super wenn er wieder in der ÖM fährt, wenigstens ein WRC. Was haltet ihr davon?

  • jawohl viper99,das wäre ein ding und zur krönung auch noch raphael dazu,dann hätten wir wenigstens 2WRC'S!!! wenn sich aber nichts abspielt,dann werde ich mir die deutschland-rallye ansehen und das war es dann auch schon! vielleicht sehen wir nächstes jahr den beppo in einem WRC,hätte in schon heuer drin gerne gesehen! na schauen wir mal was da noch kommt.
    mfg SPEED

  • Ich denke mal beim Beppo kommt es darauf an wie er sich diese Saison schlägt. Wenn er die gut rüberbringt, sowohl in der ÖM als auch in der Junior-WM, hätte er ja vielleicht sogar, wenn auch kleine, Chancen auf ein Werkscockpit nächstes Jahr. Doch ich glaube für so eine Spekulation ist es noch etwas zu früh :D .


    Ich habe auch gelesen das der Achim Mörtl eine Citroen WRC einsetzen will, und wenns geht nicht nur bei ein paar Rallies sondern die ganze Saison. Getestet hat er ja auch schon in Kaernten. Hoffentlich wirds was mit der Finanzierung. Das wäre so ziemlich das beste was der ÖM passieren könnte. Sperrer im Peugeot und Mörtl im Citroen...
    mfg wittmannfan.

  • Ja, wäre echt eine geile Sache, wenn Mörtl und Sperrer in der ÖM gegeneinander fahren könnten.


    Also, Beppo muss sich heuer einmal voll auf die WM und auf die ÖM konzentrieren und konstant gute Leistungen bringen. Ich glaube, jetzt schon über einen Einsatz im WRC zu reden ist ein bisschen u früh, aber trotzdem wäre es super wenn er schaffen kann. Aber er ist ja noch jung.

  • @viper: Wenn du auf http://www.illmer-racing.at - Videogalerie - Videos Saison 2002 - Seat Rallye Cesky Krumlov 2002 gehst, dann findest unter Triner/Hulka einen kleinen Vorgeschmack. Ich hoffe das das Emil Triner ist, ich kannte ihn vorher nämlich leider auch nicht.
    mfg wittmannfan.

  • Also ich war bei der Krumlov mit dem Hary Illmer oben und kann nur sagen:


    Wenn dieser Triner in Österreich an den Start geht, dann gibts einen Show-Machtkampf zwischen ihm und Kris Rosenberger (sofern Kris an den Start geht).


    mfg


    Klaus

    lg,
    Klaus

  • Hab mich am Samstag bei der Auto-Zum mit Manfred Stohl unterhalten. Er hat mir folgendes verraten:
    Er fährt in der heurigen Saison in der ÖM nur die OMV Rallye. Weiters sind vier oder fünf Rallyes mit einem WRC in der WM geplant. Das Auto wisse er noch nicht. Es wird aber auf keinen Fall ein Ford sein.
    Fix ist auch, daß Raphael Sperrer heuer kein Peugeot WRC an den Start bringt.
    Und Rudi Stohl hat mir verraten, daß er heuer vielleicht in Zypern starten wird.

  • weiss man ob raphael sperrer mit einem anderen WRC an den start gehen wird? wenn nein,dann bleibt nur mehr achim mörtel übrig,der vielleicht mit einem citroen WRC an den start geht! nur ein WRC,nehmen wir mal an,na dann gute nacht!!! dann wird der rallye einsatz in deutschland (WM) und im wald4tel,wahrscheinlich,meine einzigen ausflüge!!!
    mfg SPEED

  • Wenn wirklich nur ein WRC am Start ist wird die Saison ziemlich langweilig! Aber es ist ja noch nicht meinmal fix, dss MÖrtl die ganze Saison fährt...

  • wird ja eine echt tolle Saison, aber so geht es uns nun mal, und den Deutschen nicht besser.
    Leider kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das wir mal einen Ösi in einem Werks-Auto sehen werden. Es wir wohl beim letzten Auftritt von Mörtel gewesen sein.
    Und wenn ihr ehrlich seit, dann ist es so, kein Finne od. die wirklich große Kohle, und kein Werks-Auto, leider ist es so.


    Zu Trinner, der ist schon des öfteren bei der Waldviertel (Semperit) Rallye gefahren, zu letzt mit einem 306 Kitcar.

  • Also ich denke mal das Raphael Sperrer alles daran setzen wird heuer wieder ein WRC an den Start zu bringen, wenn auch keinen 206 WRC, dann könnte er ja wieder auf den Seat zurückgreifen.
    Ich glaube auch das Willi Stengg ein WRC einsetzen will und wird.
    Ob Triner wirklich auf einem 306KC unterwegs war, weiß ich auch nciht, glaube aber nicht, denn Stolfa fuhr des öfteren letztes Jahr in der ÖM. Ich glaube er fuhr sogar die Pyhrn-Eisenwurzen Rallye...
    mfg wittmannfan.

  • Liebe Freunde, noch ist nicht aller Tage Abend in der ÖM ! Vergißt mir bitte nicht, das Ford A meines Wissens gesagt hat, 2003 wieder in die ÖM zukommen. Außerdem hat T-Mobile wenns hart auf hart geht doch wieder ein Budget für zumindest 5 Läufe. Und dies kann schon in ein Duell ausarten. Außerdem bin ich überzeugt wenn ein WRC kommt (Bsp. Mörtl) ist ein zweites fix. Dieses PSA-Duell kann sich Peugeot Österreich doch nicht entgehen lassen. Speziell wenn bei Achim Citroen Österreich was zum Beitrag von XXXXCOM beisteuert (ist eine Vermutung von mir ).


    Abwarten, spätestens Ende Feb. wiss´mas

  • Heute in der "Kronen Zeitung":


    Raphael Sperrer wird seinen Titel in der Rallye Staatsmeisterschaft nich verteidigen können. Er bekommt das Peugeot 206WRC nur für vier der acht ausstehenden Läufe.


    Naja, besser als gar kein Lauf.

  • Soweit ich weiß ist Triner bei der Semperit 98 mit einem Skoda Octavia Kitcar gestartet.


    Für Freunde des heiteren Quertreibens ist Emil eine wahre Augenweide. Ich freu mich auf jeden Fall auf ihn und hoffe, daß andere tschechische Top-Piloten es ihm gleichtun und ebenfalls bei österreichischen Rallyeläufen starten. Aber ein Besuch eines tschechischen Rallyelaufes ist für mich heuer sowieso schon fix. Weitere tolle Videos von Triner findet ihr unter http://www.rallymedia.cz (einfach auf Video klicken)

  • Hoffentlich bestreitet Sperrer wenigsten ein paar Läufe mit dem Peugeot WRC.


    Weiß schon wer mehr, was mit Stengg los ist?

  • @pepa: Du hast recht, es war Selmat Stanislav mit Beifahrerin Svikova Marie. Fuhren aber wirklich wie Touristen.


    Ich denke mal das Stengg alles daran setzen wird um mit einem WRC unterwegs sein zu können.


    Zu Peugeot Austria, wäre schade wenn sie es wirklich nur bei ein paar Läufen belassen würden.


    Stohlito: Zu welchen Rallies in Tschechien wirst du denn voraussichtlich fahren?
    mfg wittmannfan.

  • Eigentlich müßt ja noch ein finanzkräftiger Sponsor vorhanden sein: T-Mobile. Stohl werden sie nämlich dieses Jahr nicht mehr sponsern. Könnte mir gut vorstellen, daß man zB falls Achim Mörtl tatsächlich einen Xsara die ganze Saison einsetzt, kurzfristig zB Sperrer ebenfalls eine komplette Saison finanziert und somit einen spannenden Kampf um den Titel hat (lief doch voriges Jahr mit Stohl genauso)!


    @wittmannfan: Zu welcher Rallye ich fahr, werd ich eher kurzfristig entscheiden. Hängt von vielen Faktoren ab (Starterfeld, Zeitplan, Anreisedistanz, erhältliche Infos), die man oft erst kurz vor der Rallye erfährt. Auf alle Fälle hab ich das Wochenende um den 15.3. mal ins Auge gefaßt: da ist nämlich die OMV-Burgenland Rallye und die Sumava-Rallye.

  • Als das Sonsoring bei der ÖM und Franz Wittmann begann hieß die Firma noch max-mobil. Durch die Übernahme und den Wechsel auf weltweit T-Mobile haben sich auch die Rahmenbedingungen verändert. Der Werbeauftritt soll weltweit möglichst gleich sein. Daher paßt ein Motorsport Sponsering da nicht mehr hinein.
    Und Peugeot sagt klipp und klar " Wir wollen mit dem Auto heuer Geld verdienen". Wer das geforderte Geld aufbringt kann damit fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!