Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Member Avatar von mitsu
    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    442

    Führerschein mit 17 !

    Servus,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob man wenn man 17 ist und einen Beifahrer älter wie 30 ohne Punkte in Flensburg hat, man Rallye fahren darf ?

    MfG Mitsu

  2. #2
    Member Avatar von Naddl
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    77
    Hallo,

    sag mal, wie kommst du auf so eine Idee?


    LG das vorlaute Naddl )
    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    182
    Das würde mich auch mal interessieren. Wieso die Idee ist doch garnicht sclecht, denn man darf ja bald auch ab 17 Jahren mit einem Beifahrer der älter ist als 30 und keine Punkte in Flensburg hat auf den Straßen fahren. Was sagt ihr dazu?

  4. #4
    Member Avatar von jonny
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Pölfing-Brunn
    Beiträge
    56
    In Österreich ist es schon möglich. Vor zwei Jahren ist Hannes Danzinger (damals noch keine 18 Jahre alt) bei fast allen Rallyes mit einem Vorausauto gefahren (Mitsu Grp.N). Er hatte Eine Tafel mit der Aufschrist L17 im Auto.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Viper99
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    752
    @Jonny

    Ja stimmt. Auch beim Harrach Sprint ist einmal ein 17-jähriger mitgefahren mit einem Ford KA, glaub ich. Kann mich nicht mehr genau erinnern!
    NUR DAQUER BIST WER

  6. #6
    jvg
    jvg ist offline
    Senior Member Avatar von jvg
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    289
    Original von Naddl
    Hallo,

    sag mal, wie kommst du auf so eine Idee?
    Ja, warum nicht? Vielleicht sollte man sich drum kümmern, und spezielle Anforderungen an das Auto (gedrosselt z.B.) und die Veranstaltungen stellen (keine National A, sondern nur 200er z.B.).

    Johannes
    Man sieht sich

    Johannes

    ----
    http://www.powerclio.de

  7. #7
    Senior Member Avatar von misiuwolf
    Registriert seit
    28.08.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    422
    Hallo.

    Guckt mal rüber nach Estland, was dort letztes Wochenende passiert ist. Der Sieger der "Estonian Winter" wurde auf einer Corolla WRC der Finne Jari Latvala und der ist meines Wissens 17 Jahre jung !

    Also dann, die jungen Wilden kommen :-)

    Grüße,

    Micha

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    186

    Die Frage finde ich auch interessant, da ich einen Sohn habe, der im Herbst 02 17 wird und eventuell, wenn das Vorhaben realisiert wird, 2004 über einen Führerschein verfügen kann.
    Die Frage müsste allerdings an den DMSB gestellt werden, da das Regelwerk angepasst werden muss.
    Im Moment ist es allerdings noch nicht sicher, ob alle Bundesländer dabei mitziehen. Erst wenn auch hier die Regelung einheitlich ist, bestht m.E. eine Möglichkeit der Realisierung.

  9. #9
    Member Avatar von Naddl
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    77
    Hallo,

    ich denke mal, das sowas beim DMSB auf taube Ohren stoßen wird.
    Auf einer WP fahren mit erst 17 Jahren sollte wohl nicht das Problem sein, nur was ist mit den Verbindungsetappen???

    LG das vorlaute Naddl
    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  10. #10
    Senior Member Avatar von mitsu
    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    442
    @ Naddel

    Vielleicht hast du es nicht mit bekommen, aber man soll ab nächstes Jahr mit siebzehn einem Beifahrer über dreißig ohne Punkte und einem vorher abgelegten Kurs
    Autofahren dürfen

Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Führerschein
    Von Opel-freak im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:16
  2. Führerschein - Fragebogen
    Von wacholderblatt im Forum off-topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:22
  3. Rallye-Führerschein erwerben
    Von Jenz im Forum rallye::talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 18:20
  4. Führerschein B für Anhänger??
    Von wacholderblatt im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •