Führerschein mit 17 !

  • Servus,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob man wenn man 17 ist und einen Beifahrer älter wie 30 ohne Punkte in Flensburg hat, man Rallye fahren darf ?


    MfG Mitsu

  • Hallo,


    sag mal, wie kommst du auf so eine Idee?



    LG das vorlaute Naddl :o)

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Das würde mich auch mal interessieren. Wieso die Idee ist doch garnicht sclecht, denn man darf ja bald auch ab 17 Jahren mit einem Beifahrer der älter ist als 30 und keine Punkte in Flensburg hat auf den Straßen fahren. Was sagt ihr dazu?

  • In Österreich ist es schon möglich. Vor zwei Jahren ist Hannes Danzinger (damals noch keine 18 Jahre alt) bei fast allen Rallyes mit einem Vorausauto gefahren (Mitsu Grp.N). Er hatte Eine Tafel mit der Aufschrist L17 im Auto.

  • jonny


    Ja stimmt. Auch beim Harrach Sprint ist einmal ein 17-jähriger mitgefahren mit einem Ford KA, glaub ich. Kann mich nicht mehr genau erinnern!

  • Zitat

    Original von Naddl
    Hallo,


    sag mal, wie kommst du auf so eine Idee?


    Ja, warum nicht? Vielleicht sollte man sich drum kümmern, und spezielle Anforderungen an das Auto (gedrosselt z.B.) und die Veranstaltungen stellen (keine National A, sondern nur 200er z.B.).


    Johannes

  • Hallo.


    Guckt mal rüber nach Estland, was dort letztes Wochenende passiert ist. Der Sieger der "Estonian Winter" wurde auf einer Corolla WRC der Finne Jari Latvala und der ist meines Wissens 17 Jahre jung !


    Also dann, die jungen Wilden kommen :)


    Grüße,


    Micha


  • Die Frage finde ich auch interessant, da ich einen Sohn habe, der im Herbst 02 17 wird und eventuell, wenn das Vorhaben realisiert wird, 2004 über einen Führerschein verfügen kann.
    Die Frage müsste allerdings an den DMSB gestellt werden, da das Regelwerk angepasst werden muss.
    Im Moment ist es allerdings noch nicht sicher, ob alle Bundesländer dabei mitziehen. Erst wenn auch hier die Regelung einheitlich ist, bestht m.E. eine Möglichkeit der Realisierung.

  • Hallo,


    ich denke mal, das sowas beim DMSB auf taube Ohren stoßen wird.
    Auf einer WP fahren mit erst 17 Jahren sollte wohl nicht das Problem sein, nur was ist mit den Verbindungsetappen???


    LG das vorlaute Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • @ Naddel


    Vielleicht hast du es nicht mit bekommen, aber man soll ab nächstes Jahr mit siebzehn einem Beifahrer über dreißig ohne Punkte und einem vorher abgelegten Kurs
    Autofahren dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!