1000 Seen Rallye 2003

  • Hallo,
    ich könnte dir Seitenweise Tipps geben,da ich dieses Jahr zum 9. mal zur 1000 Seen Rallye fahre. Die Grundinfos kannst du aus dem Internet holen. Spezielle Zuschauerplätze kann ich dir später dann auf einer Karte schicken. Im Prinzip gibt es kaum schlechte Stellen. Wahrscheinlich habe ich auch noch eine Mitfahrgelegenheit frei, ist aber noch nicht ganz entschieden.

  • Hallo Rallye-Schrauber,
    allein zur Finnlandrallye ist mit dem Flieger billiger, aber sonst natürlich mit dem Auto über Schweden; Silja Line
    alle 3 Fähren (Puttgarden-Rodby, Helsingör-Helsingborg,Stockholm-Turku über Nacht) mit Kabinen für PKW inkl. 4 Insassen 408 € hin und zurück plus ca. 1500 KM einfache Strecke von Hildesheim nach Jyväskylä.
    Einfacher ist Rostock - Hanko mit Superfastfähre aber doppelter Fährpreis.


    Infos sende ich später, da ich nächste Woche ersteinmal zur Schwedenrallye fahre. Bitte teile mir deine Postanschrift per mail mit.

  • @ Henri, bist Du Fan des Rallyesports oder hast Du beruflich mit Rallyes zu tun.


    Sieht so aus als ob Du ganz schön herum kommst !


    Find ich super wenn Leute wie Du ihre Erfahrungswerte und Infos zur Verfügung stellen ! :P


    Von Leuten wir Dir lebt so ein Rallye - forum !


    Auch ein Dank an die vielen Anderen die ihre wertvollen Infos zur Verfügung stellen ( Trainer )

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Leider oder gottseidank habe ich nichts beruflich mit Rallyes zu tun. In den letzten Jahren habe ich auch nur 2Rallyes pro Jahr angesehen (allerdings eben Finnland und Schweden). In den 80er war ich öfter in Deutschland, Griechenland, Monte und San Remo unterwegs, aber was solls man wird halt älter.
    Aber wenn man noch ein wenig für Rallye übrig hat, muß man wirklich die Rallyes in SF und S erleben.
    Durch die 22 Jahre Rallyebesuche hat man natürlich viele Leute kennengelernt und auch richtig gute Erlebnisse gehabt ( 2x Mitfahrt mit Henri Toivonen, Biertrinken mit Arikkala (hoffentlich auch dieses Jahr wieder usw.) Es gibt tausende Geschichten und alle zeigen, das alle Rallyefahrer ganz normale, nette Typen sind, die man jederzeit ansprechen kann, mit der Ausnahme --- nicht wenn sie ihren Job tun, also während der Rallye. Im Training oder nach dem Shakedown gibt es immer Möglichkeiten. Die besten Autogramme bekommt man, wenn man mit möglichst alten Bildern ankommt. Bei Peugeot war mal 2001 ein uralt Bild von Auriol mit einem Sierra der Türöffner. Anschließend konnte ich mich mit allen damals in Finnland unterhalten und Fotos machen. Damals fotografierte Grönholm mit meinem Apperat mich zusammen mit Rovanperä und soweiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!