Rallye Deutschland: Slowly Sideways - WRC´s

  • Ich war nun 4 Tage auf der Rallye Deutschland und muss sagen, am schönsten waren die Slowly-Sideways-Fahrzeuge für mich.
    Die WRC´s kommen an und rollen einfach wie auf Schienen um die Kurve.
    Im Gegensatz dazu ist beim Vorbeifahren der Histos noch die Begeisterung der Zuschauer anhand vom Applaus zu erkennen und auch deren Emotionen zu spüren. Schön, was diese Fahrzeuge teileweise 7 Runden am Stück auf der Arena Panzerplatte an Show geboten haben!
    Allerdings sollten diese Fahrzeuge meines Erachtens auch so gut wie möglich artgerecht bewegt werden,… denn ansonsten schaue ich mir diese lieber auf dem Parkplatz oder im Museum an!
    Ein ganz besonderes Lob gilt dem Jürgen Stehr, der den großen, verhältnismäßig unagilen 450 SLC Mercedes um jede noch so enge Spitzkehre der gesamten Veranstaltung mit der Handbremse geschmissen hat! Respekt!!! Und dann muss man sich beim WM-Feld ansehen wie Leute mit halb so großen und schweren Autos rückwärts stoßen müssen, weil sie es in einem Zug nicht schaffen, das kann und darf doch wohl nicht wahr sein!!!!
    Und an der „Gina“ hat der Jürgen ebenfalls nicht geschont - mit 35 Meter Flugweite, natürlich einhändig, weil er mit der Linken ja während dem Sprung den Zuschauern winken musste.
    TOP!!!
    Schön, aber genau das wollen die Leute auch sehen, das ist noch Rallyesport!!!
    Die moderne Technik hingegen macht alles weiterhin leider nur noch langweiliger und unspektakulärer… :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!