Volta Racing mit Lancia Rally 037 Allrad Hybrid

  • Wahrscheinlich wird jetzt das erste mal ein Fahrzeug mit Mittelmotor und Allrad wirklich funktionieren.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Zum Thema: Immer wieder phänomenal, was der alte Italiener auf die Reihe kriegt. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, je einen ECV in Aktion zu sehen.


    Wahrscheinlich wird jetzt das erste mal ein Fahrzeug mit Mittelmotor und Allrad wirklich funktionieren.


    Mittelmotor in Kombination mit Allrad gabs schon in Gruppe B-Zeiten (Peugeot 205, Ford RS200).


    Die aktuellen Lamborghini-Modelle Gallardo und Murciélago, der Bugatti Veyron und der Audi R8 sind im "Alltag" schon funktionierende Beispiele der Mittelmotor-Allradfraktion.


    Dürften in der aktuellen WRC eigentlich Autos mit Mittelmotor eingesetzt werden? Spontane Google-Suche konnte mir diese Frage nicht beantworten.

  • Wahrscheinlich wird jetzt das erste mal ein Fahrzeug mit Mittelmotor und Allrad wirklich funktionieren.


    Es ist das erste Fahrzeug mit (Kompressor) Mittelmotor und Elektro Frontantrieb, der einen permanenten Allradantrieb ersetzt.
    Bisherige Systeme können nur Kurzzeitig eingesetzt werden. (siehe Audi in Le Mans erst ab 120km/h)




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Nein nicht erlaubt


    statt einer, ein bißchen wie Oberlehrer klingenden, kurzsilbigen Antwort wäre mir eine Erklärung ala "Nicht erlaubt weil...." oder Hinweis zur Quelle ggf. Link wesentlich sympatischer.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Es ist das erste Fahrzeug mit (Kompressor) Mittelmotor und Elektro Frontantrieb, der einen permanenten Allradantrieb ersetzt.
    Bisherige Systeme können nur Kurzzeitig eingesetzt werden. (siehe Audi in Le Mans erst ab 120km/h)




    lancisti


    moin,


    also so wie ich den text entziffere, läuft der e - motor generell parallel zum verbrenner und wirkt nicht nur auf die vorderachse. vielleicht kann das ja mal jemand klären, dessen italienisch flüssiger ist als meines.


    dass das audi- system erst ab 120 km/h eingreift, hängt nach meiner info wohl damit zusammen, dass es nicht traktionsfördernd in und aus kurven heraus eingesetzt werden kann.


    servus stero

  • ....meiner meinung nach, ist das nur eine verschandelung eines perfekten rallyeautos! :)


    Eben. Da bastelt jetzt ein wildgewordener Italiener eines der schönsten Rallyeautos aller Zeiten ohne Not um in einen Pseudo-Hybrid-Allrad-was-weiss-ich-Schleifer. Da ist mir vollkommen Wumme ob es das schon mal gab, oder permanent läuft oder nicht.


    Und was bringt das? Wird jetzt die Marke Lancia, die eh nur noch auf dem Papier existiert, eine große Nummer auf dem Hybridsektor, weil einer privat einen "Oldtimer" verbastelt :D?


    Tut das wirklich Not das hier Kulturgut verschandelt wird?

  • Eben. Da bastelt jetzt ein wildgewordener Italiener eines der schönsten Rallyeautos aller Zeiten ohne Not um in einen Pseudo-Hybrid-Allrad-was-weiss-ich-Schleifer. Da ist mir vollkommen Wumme ob es das schon mal gab, oder permanent läuft oder nicht.


    Und was bringt das? Wird jetzt die Marke Lancia, die eh nur noch auf dem Papier existiert, eine große Nummer auf dem Hybridsektor, weil einer privat einen "Oldtimer" verbastelt :D?


    Tut das wirklich Not das hier Kulturgut verschandelt wird?


    Ich frage mich, was raucht Beppo morgens???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!