DRM :: 13. ADMV Lausitz Rallye 11.-13.10.2012

  • Wohl keine Wrc's ;) Da DRM Lauf!


    Dank DRM keine WRC'S (Helledorn Rallye 9 WRC), aber die wollen wir ja in Deutschland eh nicht und schon garnicht zur DRM pfui! Dafür wahrscheinlich dünnes DRM-Feld, da ja so gut wie entschieden. Haben ja zur Deutschland schon einige von de eh wenig eingeschriebenen verzichtet und zur Saarland siehts wohl auch nicht so toll aus (bisher 33 nennungen 3 Tage vor nennschluss). Die Porsche wird kaum einer in der Lausitz bewegen, mal schauen, wer außer den Dieseln da noch so kommt. Ob man sich mit dem DRM-Status einen gefallen getan hat???

  • Dank DRM keine WRC'S (Helledorn Rallye 9 WRC), aber die wollen wir ja in Deutschland eh nicht und schon garnicht zur DRM pfui! Dafür wahrscheinlich dünnes DRM-Feld, da ja so gut wie entschieden. Haben ja zur Deutschland schon einige von de eh wenig eingeschriebenen verzichtet und zur Saarland siehts wohl auch nicht so toll aus (bisher 33 nennungen 3 Tage vor nennschluss). Die Porsche wird kaum einer in der Lausitz bewegen, mal schauen, wer außer den Dieseln da noch so kommt. Ob man sich mit dem DRM-Status einen gefallen getan hat???


    "Abwarten und Schnee trinken", sagte der Eskimo (nur keinen gelben)

  • Dank DRM keine WRC'S (Helledorn Rallye 9 WRC), aber die wollen wir ja in Deutschland eh nicht und schon garnicht zur DRM pfui! Dafür wahrscheinlich dünnes DRM-Feld, da ja so gut wie entschieden. Haben ja zur Deutschland schon einige von de eh wenig eingeschriebenen verzichtet und zur Saarland siehts wohl auch nicht so toll aus (bisher 33 nennungen 3 Tage vor nennschluss). Die Porsche wird kaum einer in der Lausitz bewegen, mal schauen, wer außer den Dieseln da noch so kommt. Ob man sich mit dem DRM-Status einen gefallen getan hat???


    Auf die Diesel würde ich mich zur Lausitz mal nicht verlassen! So viele werden da vermutlich nicht antreten, da der letzte Lauf zur HJS Diesel Rallye Masters die Saarland Rallye ist.

  • Das wäre ja dann quasi die erste Lausitz-Rallye ohne WRCs. Die findet dann definitiv ohne mich statt. Ich bin die letzten 8 Jahre immer dort gewesen, immer war's geil - aber gerade aufgrund der für deutsche Verhältnisse immer recht stattlichen Anzahl WRCs.
    Gab's da aber nicht schon mal eine Sonderregelung, laut der die WRCs am Ende des Starterfelds gefahren sind?
    Was ist denn dann mit den Holländern und den Lancer WRC, dem ungarischen Impreza WRC und den Freunden aus CZ? Die sollen alle zu hause bleiben müssen? Na geil.
    Nehmt's mir nicht übel, aber wenn das so ist, bleibe ich auch daheim - auch wenn das oberflächlich klingen mag.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
    Vielleicht passiert ja noch ein Wunder - z. B. ein Einlenken oder eine Sondergenehmigung, wenn man die angestrebten 100 Starter nicht erreicht.

  • gibt doch auch noch die s2000 die sind doch auch genial auf schotter will nur an kuzaj erinnern und wenn ich mich recht erinnere sind im lausitz cup wrc's startberechtigt. achso und so wie ich auf einer tschechischen seite gelesen hab ist mini eingeladen worden.

    Driving is my therapy, my escape!

  • lausitzcup hin oder her.. beim drm lauf verboten also werden wir auch keine sehen, außer vlt. als voraus

  • nur mal so als damals der ganze hick hack mit den wrcs in 2009 war gab es die möglichkeit für die wrc fahrer im lausitz cup zu fahren ohne irgendwelchen stress und übern macek hat sich auch niemand aufgeregt der mit seinem corolla WRC am lausitz cup teilgenommen hat (egal wie unspektakulär er fährt WRC ist WRC)

    Driving is my therapy, my escape!

  • Was soll denn die Diskussion jetzt schon wieder?


    Seit der DRM Kalender bekannt ist, weiß man das die Lausitz dazu gehört. Somit steht seit diesem Zeitpunkt fest, das man keine WRC's sehen wird. Warum jetzt kurz vor der Angst einige schon wieder auf irgendwelche Sondergenehmigungen hoffen oder nach Schlupflöchern suchen, ist mir nicht ganz klar.


    Der Veranstalter selbst hat sich bewusst für die DRM und damit auch gegen WRC entschieden, somit muß man mit den Konsequenzen leben. Man wird auch vom Veranstalter einen Teufel tun da irgendwie herumzumauscheln um das zu "umgehen", das hat man bekanntlich schon einmal versucht und das ging ja auch kräftig in die Hose.


    Somit freut Euch auf eine tolle Rallye. Und die handvoll Hollies die da vielleicht mit WRC aufgekreuzt wären haben eine dicke Brieftasche. Die können auch mal schnell auf einen S2000 zurückgreifen, da braucht man sich keine Gedanken machen.

  • ich meinte ja nur das der macek damals ohne stress und ärger mit seinem corolla wrc im lausitz cup fahren durfte. werden ja sehen wer alles kommt und nich und wer nur wegen denn wrcs zur lausitz kommt da weis ich auch nicht jedes jahr die selben wird doch auch irgendwann unintressant.


    PS. solang wie wolski kommt ist doch alles gut :D

    Driving is my therapy, my escape!

  • Ich finde zur Lausitz gehören wrc`s einfach dazu!! ist halt schade mit dem verbot! Ich werde wie bei jeder rallye, erst mal die starterliste abwarten und dann entscheiden ob es sich lohnt oder ne. S2000 Autos können in meinen Augenkeine WRC fahrzeuge ersetzen.
    Warum kann das in deutschland nicht einfach wider geändert werden mit den wrc verbot. weiß doch eh keiner mehr warum das war!! so wird der spor kaputt gemacht!



  • So ist es. Da weder Mads, noch Matze oder Mats fahren, ist es egal.
    Lausitz bleibt geil...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hallo Jungs,
    einfach ruhig bleiben. (Auch wennes schwer fällt) Es ist doch egal ob da WRC's fahren (wäre geil) oder nicht. Auch ein S2000........ und die ganzen anderen Jungs (Klassen, Divisionen..) freuen sich so eine geniale Rallye zu fahren. So viel Schotter in Deutschland gibt es nicht nochmal. Da sucht man in Europa, abgesehen von WRC schon gleichbares.
    Und wenn man als Fan an der Strecke steht und ein Auto kommt quer, was will man mehr. Auch wenn ein Trabanter seitlich über die WP rutscht, wird die Hose eng.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Für alle Personen geeignet.



    PS. Mir fällt gerade auf - Ich bin der Klammerman....( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!