Rallye de Luxembourg (11.-13. Oktober 2012)

  • Bald ist es wieder so weit... Der Rallye Supporter Club Luxemburg (RSCL) organisiert die Rallye de Luxembourg.


    Die anspruchsvollen WP's sind immer wieder ein Highlight für viele Rallyepiloten aus dem In- und Ausland (Belgien, Deutschland, Frankreich,...)


    PROGRAMM:
    10. Oktober - Offizielle Vorstellung der Rallye Luxembourg ab 20 Uhr, Garage Wengler in Ettelbrück
    11. Oktober - Shakedown ab 18 Uhr 30 auf dem Reimberg im Préizerdaul
    12. Oktober - Ab 15 Uhr, Präsentation der Rally-Autos auf dem "Knuedler" in Luxemburg Stadt. Showstart um 17 Uhr. Danach werden die ersten Wertungsprüfungen im Préizerdaul gefahren
    13. Oktober - Rallye Luxembourg im Préizerdaul


    Hier finden Sie die Ausschreibung:
    http://www.rscl.lu/images/2012…/ausschreibung_rl2012.pdf


    Hier das Nennformular:
    http://www.rscl.lu/images/2012…nformular_rl2012_defr.pdf


    !!!Es ist auch möglich mit einer Tageslizenz zu fahren!!!


    Was für so ne Rallye eine absolute Bereicherung ist! Lasst euch diese Chance nicht entgehen!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ,
    wer kennt sich aus ?
    Homologierte Fahreranzüge Helme usw. sind selbstvertändlich Obligatorisch , aber braucht man auch einen `Hans` in Luxemburg und Belgien ?
    Reifen International ?


    mfg.

  • Der Hans ist "empfohlen" aber nicht zwingend Pflicht.
    Bei den Reifen kann alles vom Strassenreifen bis hin zum WRC-Rallye-Slick gefahren werden.
    Nicht erlaubt sind 100% Slicks wie sie auf dem Rundkurs oder bei Bergrennen gefahren werden.

  • Die Rallye zählt u.a. für folgende Wettbewerbe:


    • Euro Rallye Trophee 2012
    • Citroën Racing Trophy Belux 2012
    • Ford Fiesta Sport Trophy Belux 2012
    • Challenge historischer Fahrzeuge
    • Luxemburgische Meisterschaft der Rallye-Piloten 2012
    • Luxemburgische Meisterschaft der Rallye-Beifahrer 2012


    Ein starkes Konkurrenzfeld wird sich somit alleine schon durch die Teilnahme der Trophy-Fahrer erwartet, die mit den Fiesta R2 un den C2R2 und DS3 am Start sein werden... namentlich wären da zu erwähnen:
    Kevin Demaerschalk, Caren Burton, Hugo Arellano, Ronny Foxius, Xavier Baugnet, Jordan Scaillet, Victorien Heuninck, ...


    In der ERT kämpfen um die Punkte Fahrer wie:
    Uwe Gropp, Andreas Konrath, Benjamin Schmitt, Udo Naab, Felix Griebel, ...


    Nicht zu vergessen die anderen schnellen Luxemburger:
    Patrick Gengler (Subaru Impreza R4), Steve Zimmer (BMW M3), Claude Streicher (Mitsu Evo9), Steve Fernandes (C2R2), Ralph Schroeder (Almera GTI),...


    Also... wer den internationalen Konkurrenzkampf nicht scheut...

    ANMELDEN! Bis zum 1. Oktober gibts eine Ermässigung beim Startgeld!!!!!


    Nennformular



  • Aus Erfahrung kann ich sagen das sich der Weg nach Luxembourg für einen Deutschen Fahrer NICHT LOHNT !
    Ich hatte letztes Jahr da genannt mit dem M 3 hatte die Startnummer 6 und sollte dann als 3 letztes Fahrzeug fahren ,auf Nachfragen beim Veranstalter wurde uns gesagt das es ja egal wäre wo wir starten mit dem M 3 .Ich kann nur sagen die Luxemburger Veranstalter machen ihr Reglement so wie sie es gerade für nötig halten und werden sehr unverschämt !!Ich hatte Eier in der Hose und bin mit dem M 3 nachause gefahren !! da jede Diskusion nichts brachte .Die Strecken sind sehr schön da aber wie gesagt Verarschen können die sich selbst .Ich wünsche ihnen keine Deutschen Starter !
    Frank Reiter

    Erst bei 350 ist in einer Zone Schluss:D:D

  • erster Knaller bei den Einschreibungen!!


    Francis Lejeune aus Belgien ist gemeldet mit seinem Porsche 911 GT3 RS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen das sich der Weg nach Luxembourg für einen Deutschen Fahrer NICHT LOHNT !
    Ich hatte letztes Jahr da genannt mit dem M 3 hatte die Startnummer 6 und sollte dann als 3 letztes Fahrzeug fahren ,auf Nachfragen beim Veranstalter wurde uns gesagt das es ja egal wäre wo wir starten mit dem M 3 .Ich kann nur sagen die Luxemburger Veranstalter machen ihr Reglement so wie sie es gerade für nötig halten und werden sehr unverschämt !!Ich hatte Eier in der Hose und bin mit dem M 3 nachause gefahren !! da jede Diskusion nichts brachte .Die Strecken sind sehr schön da aber wie gesagt Verarschen können die sich selbst .Ich wünsche ihnen keine Deutschen Starter !
    Frank Reiter


    Der Veranstalter hat letztes Jahr Fehler gemacht, und das wissen sie auch. Ich gehöre nicht zu den Veranstaltern, sondern bin nur ein Teilnehmer der sich über ein schönes Starterfeld freuen würde.
    Es gab sehr viele Diskussionen letztes Jahr... auch mit den Belgiern in der ASAF-Wertung. Der Veranstalter ist noch ziemlich neu im Business und macht noch Fehler. Aber sie verbessern sich von Veranstaltung zu Veranstaltung... und ich find es daher sehr schade, wenn man dann hier einen Aufruf macht dort NICHT zu starten. Vorallem von einem solch erfahrenen und renomierten Fahrer. Das bringt niemanden voran... wenn ich jetzt alle Rallyes hier aufzählen würde, wo in Deutschland ein Veranstalter unverschämt wurde, Fehrer bei der Nummervergabe gemacht hat etc... dann müsste ich auch einige Rallye nennen. Aber das tu ich nicht... jeder macht Fehler, und ich bin trotzdem immer wieder zurück zu den Rallyes gefahren, und jedes Jahr wurden die Events besser, und wenn man den wenigen Veranstaltern die es noch gibt, keine 2. Chance gibt, dann können wir den ganzen Rallyesport begraben!

  • STREICHER Evo 9 ist nicht am start



  • Der Veranstalter hat letztes Jahr Fehler gemacht, und das wissen sie auch. Ich gehöre nicht zu den Veranstaltern, sondern bin nur ein Teilnehmer der sich über ein schönes Starterfeld freuen würde.
    Es gab sehr viele Diskussionen letztes Jahr... auch mit den Belgiern in der ASAF-Wertung. Der Veranstalter ist noch ziemlich neu im Business und macht noch Fehler. Aber sie verbessern sich von Veranstaltung zu Veranstaltung... und ich find es daher sehr schade, wenn man dann hier einen Aufruf macht dort NICHT zu starten. Vorallem von einem solch erfahrenen und renomierten Fahrer. Das bringt niemanden voran... wenn ich jetzt alle Rallyes hier aufzählen würde, wo in Deutschland ein Veranstalter unverschämt wurde, Fehrer bei der Nummervergabe gemacht hat etc... dann müsste ich auch einige Rallye nennen. Aber das tu ich nicht... jeder macht Fehler, und ich bin trotzdem immer wieder zurück zu den Rallyes gefahren, und jedes Jahr wurden die Events besser, und wenn man den wenigen Veranstaltern die es noch gibt, keine 2. Chance gibt, dann können wir den ganzen Rallyesport begraben!


    Genau meine Meinung, bitte lieber Frank, gib dir einen Ruck. Du bist eine Bereicherung für das Starterfeld.
    An alle anderen deutschen Freunde, wir waren so oft bei euch, nun wäre es toll wenn ihr zu uns kommen würdet.
    Danke :)

  • Auch Kevin Demaerschalk ist nun genannt.... auf Citroën DS3-R3.


    Er gilt als potentieller Nachfolger von Thierry Neuville in Belgien und wird auch vom RACB (Belgischer Automobilclub) unterstützt.


    Ein heisser Kandidat auf einen Podiumsplatz!

  • Hermann wird mit seinem schnellen Punto am Start sein!!! Hat dieses Wochenende die Fronttriebler-Wäertung beim East Belgian Rallye klar gewonnen... Na? Wer traut sich gegen ihn anzutreten?


    [video=youtube_share;dGlC_6FMi78]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von voila ()

  • HTML

    [quote='voila','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=331755#post331755']Hermann wird mit seinem schnellen Punto am Start sein!!! Hat dieses Wochenende die Fronttriebler-Wäertung beim East Belgian Rallye klar gewonnen... Na? Wer traut sich gegen ihn anzutreten?


    Cherain Cedric ist 1 Fronttriebler 4 im Gesamt mit einem Renault Megane und Hermann 10 im Gesamt als 2 Fronttriebler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!