Oh Gott - RTL will die Rallye-WM!

  • Was muss ich da heute in der msa lesen? RTL, bekannt durch seichte Schummel-Schummi-Unterhaltung, bestückt mit unförmigen Moderatoren, als Beispiel sei hier nur Kai Übel erwähnt, greift nach unserer Rallye-WM? Bitte lieber Rallye-Gott versuch alles um dies zu verhindern!!! Nicht nur das ich mir jetzt wohl jahrelang das Reglement und die Art dieser Sportart von inkompetenten Leuten anhören muss, Zitat: "und wir sagen es nochmal, da immer wieder Leute neu da zu kommen.", sondern jetzt wohl auch die Bier-Büchsen-Sammler vom Hockenheimring die Anfahrt zu den Zuschauerpunkten verstopfen werden... Bitte nicht !!!!!!!!!

  • Man sollte die Deppen beim DSF vielleicht mal nach Ihrer Daseins-Berechtigung fragen. 10000 Wiederholungen von Takeshis-Castle sind genau das was ein "Sportsender" braucht! Ansonsten kann ich nur hoffen das Eurosport sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und 2002 richtig Gas gibt. Scheiß auf RTL! Wenn Armin Schwarz bei der WM ein paar Mal nach vorn gekommen ist und auch Armin Kremer gut mithält wird die "Breite und dumpfe RTL-Masse" von ganz alleine munter.

  • Was wollt ihr? Zum einem mehr Präsenz des Rallye-Sports in Deutschland, aber auf der anderen Seite am liebsten unter Euch bleiben? Wer also weiterhin dem 200er Gegurke frönen will sollte alles gegen diesen Deal tun! Alle anderen sollten sich auf eine Super-Rallye-Zukunft in Deutschland freuen.

  • Der Rallye-Sport ist in den letzten paar Jahren immens aufgestiegen und das ganz ohne schwachsinnige RTL-Übertragung. Ich erinnere nur an die 24 Stunden von Le Mans: Toll bei Eurosport, zum Abschalten bei RTL. Einen Aufschwung für Deutschland wird die Deutschland-Rallye bringen!
    Im allgemeinen befürchte ich, daß der Rallye-Sport mit steigender Popularität das verlieren wird, daß ihn so besonders macht. Eintritt zahlen, meilenweit nur an einzelnen zugelassenen Punkten zuschauen können, im Sinne der Sicherheit, auf Strecken und in Ländern fahren die keinen interessieren aber von finanziellem Interesse gewisser Macher (zB David Richards) sind, ... Das könnte uns in Zukunft blühen. Seht euch die Formel 1 vor 30 Jahren im Vergleich zu heute an. Was haltet Ihr davon?

  • Ist doch ne Milchmädchenrechnung:
    Mehr Medieninteresse
    ->mehr Allgemeininteresse
    ->mehr Popularität
    ->mehr Werbung
    ->mehr Investoren
    ->mehr Geld!
    Und Geld regiert die Welt!
    Fazit:
    Wäre der Rallyesport überall auf der Welt so
    populär wie momentan in Deutschland, wäre Burns vermutlich mit nem Subaru Justy Welmeister geworden. Wer hätte das sehen wollen???


    Klar schau ich mir die WM auch lieber auf Eurosport, als auf RTL an, aber alles in allem halte ich es auf jedenfall für eine positive Entwicklung im deutschen Rallyesport, die sich auf Dauer auch in der DM bemerkbar machen wird, da das Interesse wohl merklich steigen wird. Und das ist doch das, was die DM braucht, um nicht endgültig in Vergessenheit zu geraten. Klar, dass die negativen Aspekte sich auch auswirken werden, aber am Ende hat der Rallyesport in Deutschland einen Schub dieser Art bitter nötig!

  • Ron hat an dieser Stelle Recht!
    Jammert hier doch bloß nicht rum wie die kleinen Kinder- hält man ja kaum aus! Seid froh, daß sich ein deutscher Sender bereiterklärt etwas zu unternehmen.
    Auf der einen Seite wollt ihr 20 WRC in der DRyM sehen, aber wer soll die bezahlen, wenn niemand die Werbebanner auf den Fahrzeugen sieht?
    Und: Viel schlechter können die Kommentare auch bei RTL nicht werden, oder habt ihr in der Vergangenheit dem englischen Kommentar bei eurosport gelauscht....?

  • Machts nicht schlimmer als es ist, was nützt den eine Übertragung bei Eurosport?? Genau GARNICHTS!!
    Die Sponsoren rechnen doch nur Fernsehzeiten u.ä. und da bringt´s schon ´ne Ecke mehr wenn bei RTL übertragen wird.
    Zu den Kommentatoren, wo gibt´s den "fähige"? In der F1 kenn ich keinen nicht auf Premiere World, nicht bei RTL, nicht auf ORF? Also darum, das vergeßt ,mal gleich, die können sich nicht so gut auskenne "wie wir", denn dazu müßen die halt noch zu viel anderes Krams machen.


    gruß jj

  • Ich glaube einige haben noch gar nicht erkannt was hier passiert! Wollt Ihr wirklich weiterhin auf DSF oder Eurosport die mikrigen Reportagen sehen, die oft kurzfristig zu gunsten von Fußball, Tennis oder so verschoben werden? Der Gedanke muß ein anderer sein, wenn RTL im Anschluß an die Formel 1 Rallyebericht sendet erschließt sich der Rallyesport völlig neuen Zuschauern und -massen! fragt mal eine Matthias Kahle wie er das sieht, jeder Fahrer wird euch bestätigen: Jetzt hat der rallyesport eine Lobby bei Sponsoren, selbst die DM wird wieder Beachtung finden. Wollt Ihr Rallyesport mit Werken, die Zuschauer haben müssen, oder eine nicht beachtete Rallyeszene ohne oder mit wenigen Werken?!? Medienpräsenz ist heute das A. und O. in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten mehr denn je. Also freuen wir uns über die Entdeckung des Rallyesports und auf eine blühende Zukunft!

  • Hallo,


    ich hab mich nach den ganzen Gerüchten in letzter Zeit mal an Eurosport gewannt, wie es nun mit der RallyeWM weitergeht. Hier nun die Antwort:



    Sehr geehrter Herr lancisti,

    wir werden (nach derzeitigem Stand) in gewohnter Form mit Vorbericht,
    Tageszusammenfassung und Etappenzusammenfassung berichten.




    Mit freundlichen Grüßen



    EUROSPORT
    Zuschauerredaktion + Programmkommunikation
    Herr Tobias Laure
    Rosenheimer Strasse 145e


    81671 München


    Tel. +49-(0)89-9505244
    Fax +49-(0)89-95822998
    email: tlaure@eurosport.co.uk
    http://www.eurosport.de


    Ich hoffe das es stimmt das alles so bleibt wie bisher auf Eurosport.


    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Uff, haste juut jemacht! Nimmt mir ein wenig die Sorge um die Saison 2002! Danke jj

  • Ich träume jetzt mal : RTL kriegt die Rechte überträgt bei jeder Rally eine SP Live, bzw Live Aufzeichnung , von speziell bekannten Events ( Special Stage Australien Langley Park etc.. ) gibt es extra lange Liveübertragungen und von jedem Rallyetag gibt es eine Stunde Zusammenfassung . Für die Bildregie wird Fritz Melchert vom ORF ( bekannt und ausgezeichnet für Rally, Schialpin, Formel 1 Ö-Ring und andere große, Sportübertragungen ) Bildbeiträge kommen vom Gottfried Deimel ( Evolution d. Driftwinkel, etc.. ), Kommentator wird ein unbekannter junger hochtalentierter Wissender , als Co wird Rally Gott persönlich ( ja, genau WALTER RÖHRL ) fungieren.
    O.k. das ist vielleicht ein bißchen viel verlangt aber mann darf ja wohl noch träumen. Ach ja Kai Ebel, Christian Danner und Heinz Prüller bekommen Aufenthaltsverbot im Umkreis von 500km vom jeweiligen Rallyzentrum.


    Gruß
    evo6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!