Beginn einer neuen Ära

  • Was denkt Ihr, wie das wird?


    Seb fährt nur noch Teilzeit.
    VW/Hyundai stegen ein
    Promoter steht fest. Vielleicht fndet Mini dann auch endlich einen Sponsr.


    Wie glaubt Ihr, dass die Fahrerpaarungen aussehen können


    Wird Solberg weitermachen?
    Geht Latvala tatsächlich zuVW?
    Was wird aus Östberg, Tänak, Gassner, Wiegand?


    Kann Mikko jetzt den Titel holen?
    Wid es jetzt Spannender?

  • Hallo, guter Vorschlag von Dir, so als Denkanstoss, wie es wohl weitergeht. Ja, wenn man in die Zukunft schauen könnte. Meine persönliche Meinung: Thema Loeb: Teilzeitjob finde ich blöd. Er sollte sich schon überlegen ob er noch fahren will oder nicht. Wenn er keinen Bock mehr hat, das wäre verständlich und auch logisch. Er braucht sich und Welt doch nichts mehr zu beweisen. Er ist der beste wahrscheinlich für die nächsten 50 Jahre. Ich weiss sowieso nicht wo der die ganze Motivation noch herholt. Es muss doch für ihn total langweilig sein fast ständig zu gewinnen. Und wenn ihm einer gefährlich wird, wird der eingebremst Ogier.
    Bei Teilzeit nimmt er dem Hirvonen eventuell noch Punkte weg. Bei Hirvonen bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht wenn Loeb aufhört. Auch als Nummer 1 bei Ford hatte er ja nie so richtig dominiert. Wenn da jetzt ev. Neuville oder so ein junger Chardonnet vll Teamkollege wird, mal sehen. Auf jeden Fall wird es für ihn als Finnen schwer werden gegen fränzösischsprechende Fahrer. Thema: VW - Supersache. Für mich die einzigen die Citroen bügeln können. Bereiten sich super vor, supermotivierter Ogier und vor allem so ein gigantisches Werk dahinter. Hoffentlich stockt Ford jetzt mal was auf, sonst sehe ich Schwarz für das blaue Oval. Nach meiner Meinung sollte Latvala bei Ford bleiben. Der wird es sonst - wenn zu VW - mit Ogier einen Hammerharten Teamkollegen haben, der mit Sicherheit nie mehr zurückstecken wird. Mini soll unbedingt weitermachen, das ist doch die optimale PR Bühne für die. Autos sehen als WRC gut aus, sind beliebt, haben einen super Sound. Die müssen weiter nach vorne, dann solltes sich auch noch Sponsoren finden. Hyundai: Einstieg finde ich super, aber sonst noch viel Arbeit. Hoffentlich nehmen die die Sache auch Ernst genug. Ich glaube nicht, das die VW oder Citroen gefährden können. Bei Östberg und Tänak sehe ich grosses Potential. Die Jungs müssen sich noch ein wenig die Hörner abstossen und vor allem konstanter in den Leistungen werden werden. Wobei ich Östberg als den stärkeren einschätze. Tja, Solberg. Super Typ, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von ihm versprochen. Wird langsam alt. Thema: Deutsche Fahrer - Ja, wie immer seit Jahren das gleiche. Keine vernüftige Unterstützung, wenig Geld, dürfen nichts kaputt machen, wenig Testarbeit - ja so wird man kein Weltmeister. FFSA in Frankreich macht vor, wie man es professionell macht! Ob es spannender wird - Keine Ahnung. Hoffentlich. Aber es ist so wie mit dem Fernsehprogramm, Zehn gute Sender können besser sein als als hundert schlechte. Die Qualität muss stimmen und die Vermarktung.
    Gruss Jörg

  • Hallo, guter Vorschlag von Dir, so als Denkanstoss, wie es wohl weitergeht. Ja, wenn man in die Zukunft schauen könnte. Meine persönliche Meinung: Thema Loeb: Teilzeitjob finde ich blöd. Er sollte sich schon überlegen ob er noch fahren will oder nicht. Wenn er keinen Bock mehr hat, das wäre verständlich und auch logisch. Er braucht sich und Welt doch nichts mehr zu beweisen. Er ist der beste wahrscheinlich für die nächsten 50 Jahre. Ich weiss sowieso nicht wo der die ganze Motivation noch herholt. Es muss doch für ihn total langweilig sein fast ständig zu gewinnen. Und wenn ihm einer gefährlich wird, wird der eingebremst Ogier.
    Bei Teilzeit nimmt er dem Hirvonen eventuell noch Punkte weg. Bei Hirvonen bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht wenn Loeb aufhört. Auch als Nummer 1 bei Ford hatte er ja nie so richtig dominiert. Wenn da jetzt ev. Neuville oder so ein junger Chardonnet vll Teamkollege wird, mal sehen. Auf jeden Fall wird es für ihn als Finnen schwer werden gegen fränzösischsprechende Fahrer. Thema: VW - Supersache. Für mich die einzigen die Citroen bügeln können. Bereiten sich super vor, supermotivierter Ogier und vor allem so ein gigantisches Werk dahinter. Hoffentlich stockt Ford jetzt mal was auf, sonst sehe ich Schwarz für das blaue Oval. Nach meiner Meinung sollte Latvala bei Ford bleiben. Der wird es sonst - wenn zu VW - mit Ogier einen Hammerharten Teamkollegen haben, der mit Sicherheit nie mehr zurückstecken wird. Mini soll unbedingt weitermachen, das ist doch die optimale PR Bühne für die. Autos sehen als WRC gut aus, sind beliebt, haben einen super Sound. Die müssen weiter nach vorne, dann solltes sich auch noch Sponsoren finden. Hyundai: Einstieg finde ich super, aber sonst noch viel Arbeit. Hoffentlich nehmen die die Sache auch Ernst genug. Ich glaube nicht, das die VW oder Citroen gefährden können. Bei Östberg und Tänak sehe ich grosses Potential. Die Jungs müssen sich noch ein wenig die Hörner abstossen und vor allem konstanter in den Leistungen werden werden. Wobei ich Östberg als den stärkeren einschätze. Tja, Solberg. Super Typ, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von ihm versprochen. Wird langsam alt. Thema: Deutsche Fahrer - Ja, wie immer seit Jahren das gleiche. Keine vernüftige Unterstützung, wenig Geld, dürfen nichts kaputt machen, wenig Testarbeit - ja so wird man kein Weltmeister. FFSA in Frankreich macht vor, wie man es professionell macht! Ob es spannender wird - Keine Ahnung. Hoffentlich. Aber es ist so wie mit dem Fernsehprogramm, Zehn gute Sender können besser sein als als hundert schlechte. Die Qualität muss stimmen und die Vermarktung.
    Gruss Jörg


    Dem kann man nichts mehr hinzufügen.....genauso sehe ich das auch.


    Wünsche allen noch nen schönen Sonntag;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Stimme ich eigentlich auch zu.


    Nur das mit Loeb sehe ich anders.
    Stellt euch doch mal vor, der Loeb fährt nur die Euopäischen Rallyes und gewinnt sie. Dadurch das ansonsten der Ogier dem Hirvonen die Punkte weg nimmt, die sonst der Östberg nehme würde. Kann der Loeb trotzdem Weltmeister werden. Damit wäre er noch mehr UNSTERBLICH!!!


    Ich hoffe auch das Latvala bei FORD bleibt.
    Er ist der einzige, der das Auto so schnell machen kann. Er ist in der WM der Setup-NERD.
    Und Östberg an seiner Seite, das wäre was.
    Bei Citröen würde ich mir Sordo wünschen, falls Prodrive nicht weiter machen kann.
    Sollten sie aber weitermachen (Es gibt doch in letzter Zeit immer mehr Energie-Drinks), dann haben sie mit Sordo einen echten Champion im Team. Da würde sich doch Gassner gut machen…

  • Da bleibt dann aber auch noch die Frage offen, wer für Hyundai starten wird. Vielleicht DIE Chance für Novikov, ein Werkscockpit zu ergattern. Für mich hat Tänak keine Zukunft bei Ford falls er seine Leistungen nicht drastisch verbessert. Für Ford wäre meiner Meinung nach Die Paarung Latvala/Östberg perfekt. Citroën dann Wahrscheinlich Hirvonen/Sordo und Neuville ein weiteres Jahr im Junior Team? Hyundai dann vielleicht mit Solberg/Meeke? und dann zweites Auto Novikov? Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!