• Hallo!


    Ich hätte mal ne Frage an euch: Ich dachte eigentlich dass ein oder zwei "private" neue Polo S1600 in der DM mitfahren? Bei der Oberland ist aber keiner genannt. Hab ich da was falsch mitgekriegt??


    MfG M

  • VW hat sich im laufe der vergangenen Monate gegen einen Einsatz dieser Fahrzeuge in der DM ausgesprochen und auch die Firma LMS (Lehtonen Motorsport) die diese Fahrzeuge in der Junior WM einsetzen, haben sich dagegen entschieden. Schön wäre ein Engagement wie von Kosti im vergangenen Jahr in der DM gewesen.

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. Das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt, aber die DM, bzw Oberland kann sich trotzdem sehen lassen!! Ich freu mich drauf!


    Ciao M

  • ..... über einen Einstieg von VW ab dem zweiten Lauf wird heftig spekuliert.


    Steht im Vorbericht zur DRM in der neuesten MSA.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AstraRallyesport
    Wird ja auch Zeit, jetzt wo die DM von WIGE Produziert wird.Dann lohnt es sich ein Auto in der DM laufen zu lassen.


    Bescheidene Frage, warum lohnt sich ein Auto in der DRM, wenn Wige das Filmmaterial dafür macht????

  • die vermarktung ist das ein und alles.
    nur dann wird es interessant für die sponsoren und die autowerke.
    das ist ein großer schritt nach vorn. 8)
    ....und am ende des tunnels war ein licht :D:D


    gruß

  • Zitat

    Original von Ldt004
    Astrarallyesport meinte sicher jetzt wo es eine Firma gibt die, das ganze Vermarktet !


    Du wirst es nicht glauben, das war mir schon klar.
    Ich wollt lediglich fragen was daran lohnend für VW ist.

  • Bestes Beispiel ist das 24h Rennen auf der Nordschleife.Als ich 97 zum ersten mal da war,reichte es Samstag Morgen anzureisen und man bekam nen Zeltplatz direkt an der Strecke.Seit dem WIGE und DSF fast 10 Stunden LIVE von dem Rennen berichten sind einige Werksteams(BMW,OPEL..)wieder dabei und die Teilnehmerzahl liegt mittlerweile bei über 200 Fahrzeugen.Seit dem kann man Dienstags anreisen um einen guten Platz zu ergattern.
    Vielleicht geht es ja nun auch wieder bergauf mit der DRM.

  • Fest steht, dass die DRM am meisten Interesse in den Jahren hatte, als Wige die Aufnahmen produzierte. Ob das jetzt an Wige lag, möchte ich aber dennoch nicht behaupten. Auf jeden Fall lieferten sie schon in den frühen 80er Jahren die besten Rallyefilme der DRM ab. Dann können wir uns ja Hoffnung machen, dass es dieses Jahr wieder einen gibt über die DRM, denn den gab es von Wige bisher immer...

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Schmidchen Schleicher


    Du wirst es nicht glauben, das war mir schon klar.
    Ich wollt lediglich fragen was daran lohnend für VW ist.


    Ich glaube Dir ist es immer noch nicht ganz klar! Aber egal! mfg

  • Zitat

    Original von tüdelü
    mal langsam...
    Ich kann Schmidtchen Schleicher schon verstehen, denn von irgendeiner Vermarktung hab auch ich noch nix gelesen. Im Bericht steht doch lediglich etwas von produzieren. Dieses Material wird dann wohl den einzelnen Sendern angeboten, aber ob und wie es die dann senden, ist noch lange nicht fix. Oder seh ich da was falsch? Und kommt mir jetzt blos nicht mit diesen Minuten-Beiträgen auf irgendwelchen dritten Programmen.


    natürlich komm ich dir jetzt mit den dritten programmen weiles genau dort kommt.
    am besten du liest dir den bericht nochmal durch 8o

  • Ich sehe sie Sache da etwas anders. Wenn VW einsteigen will, tun sie es, egal ob es eine gute Vermarktung gibt oder nicht. Zu einem großen Teil sind nämlich auch die Marken für die Vermarktung verantwortlich. Siehe Paris-Dakar: neben den gewohnten Eurosport-Berichten gab es dieses Jahr noch eine Stunde auf Vox und sogar eine volle Stunde auf RTL! Und was glaubt ihr, welche Autos am meisten durchs Bild gehuscht sind.........

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!