Mercedes und Rallyes

  • 1. Liest Du die falsche Zeitung
    2. Hat der gute Mercedes-Mensch leider nicht so ganz Unrecht, wenn ich mir das Verhalten vieler Zuschauer so betrachte. So konnte ich schon bei diversen Veranstaltungen Väter beobachten, die mit ihren Kleinkindern direkt in der Auslaufzone einer Kurve standen. Und wenn sie dann von Streckenposen angesprochen werden, bekommt dieser die patzige Antwort: "Wieso? Ich stehe doch hinter dem Absperrband!" Anmerkung dazu: Das Band war vielleicht 10m von der Kurve entfernt und ist sicher nicht geeignet ein Fahrzeug aufzuhalten.
    Ich warte mit Grausen auf den Tag, bei dem wirklich einmal ein Zuschauerunfall mit Todesfolge kommt.
    Dann ist die tolle Zeitung mit den "vier Buchstaben" die erste die fordert: "Macht mit dem Morden ein Ende".

  • Mercedes hat sich bei mir unbeliebt gemacht, als ich die Sache mit Röhrl erfuhr. Röhrl bekam, ich glaube Anfang der 80er, einen Werksvertrag. Er sagte aber deutlich, dass es möglich wäre, dass sich andere Fahrzeuge bei der Monte durchsetzen könnten. Daraufhin entschied man sich, lieber gar nicht, als zweiter! Tolle Einstellung......
    Naja, wenigstens hat es Spass gemacht, Sepp Haider bei der DRM 83 im driftenden Mercedes der Scuderia Kassel zu sehen.......

    Game-Experte

  • Einwurf:
    Wenn er damit für den Konzern spricht hieße das ja, das sowohl Mitsubishi als auch Hyundai komplett aussteigen müssten?!? Er scheint bei seiner Aussage ja richtig gut nachgedacht zu haben...
    Aber zum Glück ist Hubbert ja nicht für den Motorsport verantwortlich...


    P.S. ich glaube auch das ist die falsche Zeitung ;-))

  • @Ale555: Hubbert (kann) nur für Mercedes sprechen nicht für den DaimlerChrysler Konzern, denn das würde seine Kompetenzen überschreiten.

  • Zitat

    Original von oldi
    1. Liest Du die falsche Zeitung
    2. Hat der gute Mercedes-Mensch leider nicht so ganz Unrecht, wenn ich mir das Verhalten vieler Zuschauer so betrachte. So konnte ich schon bei diversen Veranstaltungen Väter beobachten, die mit ihren Kleinkindern direkt in der Auslaufzone einer Kurve standen. Und wenn sie dann von Streckenposen angesprochen werden, bekommt dieser die patzige Antwort: "Wieso? Ich stehe doch hinter dem Absperrband!" Anmerkung dazu: Das Band war vielleicht 10m von der Kurve entfernt und ist sicher nicht geeignet ein Fahrzeug aufzuhalten.
    Ich warte mit Grausen auf den Tag, bei dem wirklich einmal ein Zuschauerunfall mit Todesfolge kommt.
    Dann ist die tolle Zeitung mit den "vier Buchstaben" die erste die fordert: "Macht mit dem Morden ein Ende".


    weshalb wartest du auf den tag wo es einen zuschauerunfall mit todesfolge gibt.-ich sage nur wartburg rallye vor 2 jahren

  • Ich frag mich warum Mercedes die Fußball-Nationalmannschaft sponsort,in diesem Sport sterben jährlich 100mal mehr Menschen(Herzversagen,Kreislaufschock,Fan-Krawalle...)als im Rallyesport.
    Wenn Schumi mal in Rente ist und die WRC weiter so boomt,werden sicher wieder so Verhältnisse werden wie in den 80ern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!