Twente Rallye Holland -Reglement

  • Ich überlege bei der Twente Short Rallye in Holland zu fahren. Leider bin ich in dem holl. Reglement nicht 100% Fit. Kann ich da mit einem deutschen F bzw. H auto fahren?? Was muss ich beachten, ich meine mich zu erinnern, dass alles FIA sein muss, also Sitze,Gurte,Käfig und die 5jährige Verlängerung für Sitze/Gurte gibts auch nicht???!!! Wer weiss was?

  • Schreib doch mal "gschutten" an, kann ER dir Vielleicht weiterhelfen.
    Im übrigen am 27.10. ist Nennschluß. Wir fahren auch wieder hin. Aber nur zum Zuschauen ;)

    Every Day is Race Day

    Einmal editiert, zuletzt von bp-ford-MMS ()

  • Gruppe H darf vielleicht, wir haben jetzt in die Niederlände ein "Gruppe S", welche basiert ist auf die Deutsche Gruppe H und Belgische Gruppe M. Aber da sind bestimmt unterschieden zwischen Gruppe H und Gruppe S, aber dafür kenne ich die Gruppe H und S Regeln nicht gut genug um dies hier zu schreiben.


    Gruppe F ist doch vergleichbar mit Gruppe N Fahrzeuge?


    Denke dass das HLA Rallyteam dir weiter helfen kann mit die Gruppen, für weitere Infos des Rallye kann ich dir bestimmt helfen.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally



  • Wollte ich auch noch vorschlagen aber mir ist der Name nicht eingefallen. ;)

    Every Day is Race Day

  • Wir haben für die Fahrt dorthin 03./04.11.noch Plätze frei (mit Übernachtung), wer aus dem Raum EA, SLZ, SM mitmöchte kann sich gerne per PN melden.

    Every Day is Race Day

  • Mal eun kleines Update über die Rallye selbst: Peter van Merksteijn Jr. startet nach seinem Sieg in Hellendoorn auch in Hengelo mit die C4 WRC, und zurück nach seinem Unfall in Sulingen: Dennis Kuipers kommt mit ein Suburu S14 am start, und sein Vater Rene Kuipers startet auch in Hengelo, diesmal mit ein Fiesta WRC.
    Von ten Brinke hören wir widersprüchliche Nachrichten, ob er kommt oder nicht. Van Loon und Schilt auf jeden Fall nicht, Bolhaar kommt denke ich noch aufm Nennungsliste.


    Die WP's sind fast gleich geblieben wie letztes Jahr, nur am Sonntag Mittag wird es in die Nähe von Zeddam gefahren und dann Boekelo, in 2011 war das umgekehrt.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Mal eun kleines Update über die Rallye selbst: Peter van Merksteijn Jr. startet nach seinem Sieg in Hellendoorn auch in Hengelo mit die C4 WRC, und zurück nach seinem Unfall in Sulingen: Dennis Kuipers kommt mit ein Suburu S14 am start, und sein Vater Rene Kuipers startet auch in Hengelo, diesmal mit ein Fiesta WRC.
    Von ten Brinke hören wir widersprüchliche Nachrichten, ob er kommt oder nicht. Van Loon und Schilt auf jeden Fall nicht, Bolhaar kommt denke ich noch aufm Nennungsliste.


    Die WP's sind fast gleich geblieben wie letztes Jahr, nur am Sonntag Mittag wird es in die Nähe von Zeddam gefahren und dann Boekelo, in 2011 war das umgekehrt.


    Danke für die Info. Aktuelle Nennliste hier:


    Deelnemerslijst Rally 2012 | Twente Rally

  • ten Brinke kommt nicht, Gestern per Twitter mitgeteilt.
    Grund hierfür ist die Geschichte alte WRC gegen die neuen WRC.
    ten Brinke fordert Gleichzeitig eine Regeländerung in der Meisterschaft.
    Hat er wohl in einen Kommentar zum "Thema Wrc alt/neu" bei RTL Rally Report gesagt.

    Every Day is Race Day

  • Muss er mal Loeb fragen, der fährt mit alten und neuen WRCs gleich schnell - schneller sowieso :D


    Ganz so einfach ist es nicht!
    Bei der Hellendorn hat man an manchen Stellen z.B. WP Luttenberg schon einen unterschied gesehen zum Nachteil des neueren WRC! Die älteren WRC, von v.Merkstein und Swaanen waren da deutlich schneller.

  • Ich überlege bei der Twente Short Rallye in Holland zu fahren. Leider bin ich in dem holl. Reglement nicht 100% Fit. Kann ich da mit einem deutschen F bzw. H auto fahren?? Was muss ich beachten, ich meine mich zu erinnern, dass alles FIA sein muss, also Sitze,Gurte,Käfig und die 5jährige Verlängerung für Sitze/Gurte gibts auch nicht???!!! Wer weiss was?


    Sorry habe erst jetzt deine Frage hier gesehen ! Es ist kein Problem bei der Short Rallye zu fahren, ist alles FIA
    entweder HA oder HN liegt an deinem Fahrzeug. (kenne ich nicht) Würde mich freuen dich und evt. noch andere Deutsche zu treffen.
    Gruß Bruno Hamm

  • Sorry habe erst jetzt deine Frage hier gesehen ! Es ist kein Problem bei der Short Rallye zu fahren, ist alles FIA
    entweder HA oder HN liegt an deinem Fahrzeug. (kenne ich nicht) Würde mich freuen dich und evt. noch andere Deutsche zu treffen.
    Gruß Bruno Hamm


    Ist ja aber Deutsche Gruppe H nicht anders, wie Niederländische Gruppe H (Aushomologiertes Gruppe A/N)?

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Ist ja aber Deutsche Gruppe H nicht anders, wie Niederländische Gruppe H (Aushomologiertes Gruppe A/N)?


    Glaube ja, haben aber in Hegelo noch nie Probleme bekommen die teilen das schon richtig ein.
    Es sei den Theo ist da. ( zwinker )

  • Die WP's sind fast gleich wie letztes Jahr, nur werden die meisten umgekehrt gefahren. WP 3-5 wird gefahren wie in 2010 oder 2009, so für 80% gleich an letztes Jahr, nur die Fahrrichtung ist anders.


    Und auf die "Diamantstraat" (Ind. Gelände WP) ist die Strecke auch geändert, aber dort kannst du fast am jeden Kurve ein gute Stelle finden.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!