::Hilfe:: Präsentationsprüfung Rallyesport !

  • Hallo liebes Rallye-Mag Forum!


    Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10 Klasse ! Einer meiner Abschlussarbeiten ist eine Präsentation! Da ich schon seit meiner Geburt ein Rallyefan bin war für mich das Thema klar! Als ich mein Thema den Lehrern erläute wurde ich natürlich ersteinmal komisch angeguckt..!:) Nun ist das Problem wir brauchen eine Art unterthema und fragestellung! Meine Fragestellung lautet: Rallyesport-Hobby für Anfänger oder Beruf für Spezialisten?
    Und jez wollte ich EUCH fragen ob ihr noch ideen oder Sachen zu diesem Thema habt! Als zweites Thema habe ich die Umwelt im Rallyesport, falls euch dort ebenfalls etwas einfällt sagts mir! Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Auch wenn jemand keine Lust hat mir das zu schreiben,ich bin am kommenden Wochenende im Servicepark vom Stehr-Sprint zu finden! Ich danke euch schon im Vorraus!
    Mit freundlichen und sportlichen grüßen!
    cranium [lasse]

  • Moin Moin,


    wenn du doch eh schon beim Stehr Sprint bist, schreibt doch mal den Jürgen oder jemand anders von der Orga an und frag, ob du bei der Veranstaltung denen über die Schulter gucken darfst.


    Jeder Veranstalter hat auch einen Umweltbeauftragten, mit dem könntest du dich dann auch austauschen.


    Vielleicht auch in Form eines Interviews, welches du dann später in deine Präsentation mit einfliessen lässt


    Grüße

  • Schau mal auf der seite des dmsb dort gibt es unterlagen über das thema umwelt und motorsport sowie das formular des umweltbeauftragten das er bei einer rallye ausfüllen muss desweiteren findest du auch informationen über sicherheit auf der seite des frw-motorsport

  • Hallo liebes Rallye-Mag Forum!


    Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10 Klasse ! Einer meiner Abschlussarbeiten ist eine Präsentation! Da ich schon seit meiner Geburt ein Rallyefan bin war für mich das Thema klar! Als ich mein Thema den Lehrern erläute wurde ich natürlich ersteinmal komisch angeguckt..!:) Nun ist das Problem wir brauchen eine Art unterthema und fragestellung! Meine Fragestellung lautet: Rallyesport-Hobby für Anfänger oder Beruf für Spezialisten?
    Und jez wollte ich EUCH fragen ob ihr noch ideen oder Sachen zu diesem Thema habt! Als zweites Thema habe ich die Umwelt im Rallyesport, falls euch dort ebenfalls etwas einfällt sagts mir! Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Auch wenn jemand keine Lust hat mir das zu schreiben,ich bin am kommenden Wochenende im Servicepark vom Stehr-Sprint zu finden! Ich danke euch schon im Vorraus!
    Mit freundlichen und sportlichen grüßen!
    cranium [lasse]


    Hab es ebenfalls mit dem Thema Rallyesport gemacht!.

  • Ich würde an deiner Stelle eher zu etwas "soliden" greifen als zum Rallyesport greifen.
    Wenn dich deine Lehrerin schon dumm angeschaut hat, dann solltest du lieber etwas "einfacheres" wählen und nicht so harte kost wo eine Frau Lehrerin und vielleicht 10 Mädels in Klasse keinen blassen schimmern haben.


    Man muss die Leute immer da abholen wo sie sind. Ich schlage dir vor: halte einen Vortrag über den US Wahlkampf, oder über den aktuellen Wirbelsturm. Da sind die die Leute gerade, da muss man sie abholen. Oder über Castingshows und deren Erfolg.
    Da findest du auch massig Informationen von Wikipedia über Spiegel bis Google.

  • Das stimmt,leider ist rallyesport an meiner Schule nicht sehr bekannt :D
    Aber ich will das machen! Rallye ist meine Leidenschaft..!

  • Das stimmt,leider ist rallyesport an meiner Schule nicht sehr bekannt


    An welcher Schule in ROF bist du? Von der Jacob-Grimm kann man ja bis nach Braach und zum Alheimer schauen, und da hat der Rallyesport bekanntermaßen eine lange Tradition.


    :) Stehe zu deinem Thema und versuche, ein paar Leuten unseren Sport näher zu bringen.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!