Finnland Rallye besuchen

  • @negerbaby
    Hi,
    probiers mal bei Henri hier im Forum. Er war schon öfters in Finnland und kennt sich sehr gut aus.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hallo,


    Übersicht bekommst du auf der HP der Nesterallye und genaue WP-Pläne an jeder Nestetankstelle im Rallyegebiet. Ansonsten im Messecentrum in Jyväskylä.
    Tipps kann ich dir dann vor Ort geben. Ich wohne im Rantapirtti in Koskenpää bzw. Handy über e_mail.


    Meine Mitfahrgelegenheit scheint allerdings heute nicht mehr zu bestehen -- Mitfahrer muß noch Finanzlage checken---



    bis bald in Finnland, da wirst es nicht bereuen und sicherlich nie mehr zu Deutschlandrallye -- in die 25. Reihe.--- fahren.

  • Hallo,
    wir fahren dieses Jahr auch das erste mal zur Neste.
    Unterkünfte = Fehlanzeige. Sehr teuer. Wir haben uns dann entschlossen mit dem WOMO zu fahren, dass ist die günstige alternative. Da es in die Sommerferien fällt machen wir noch etwas Urlaub dazu. Außerdem findet eine Woche vor der Neste um Tampere eine - soweit meiner Infos- Oldimer-Rallye statt, die wir uns auf jedenfall noch anschauen wollen.
    Über hotel.de habe ich im Oktober schon nach einen Hotel geschaut, die waren aber alle schon für diese Zeit ausgebucht.
    Hom

  • Darauf hin wird es bei uns auch rauslaufen , werden mit Ryanair oder HLX oder ne anderen Gesellschaft hochfliegen und den rest mit nem WOMO hochzuckeln , wird das beste sein .

  • Hallo,
    noch ein kleiner Tipp meinerseits.
    Kauft euch den Aktuellen ADAC - Campingführer, für Finnland.
    Ich weiß das auch Campingplätze Blöckhütten vermieten.Die dürften etwas günstiger sein. Für uns kam das nicht in Frage weil wir noch eine kleine Rundreise machen wollen.
    Hom

  • Hallo Finnlandreisende,


    meine Hinweise kommen leider etwas spät, aber vielleicht kann ich doch noch helfen. Es gibt in der Nähe von Jyväskyla noch Bungalows, die man auch für 2 Tage buchen kann. In Saarijärvi sind sogar noch welche zur Zeit der Rallye frei. Auch ist bei einigen Ferienhäusern nicht unbedingt der Samstag als Anreisetag vorgegeben. Man muss zwar eine Woche bleiben, doch der Anreisetag ist völlig egal. Wenn Ihr mit dem Auto reisen wollt, dann ist die kostengünstigste Anreise mit der Fähre bis Trelleborg, dann auf dem Landweg bis Stockholm und von dort mit der Fähre nach Turku. Entspannter ist es natürlich mit der Fähre von Rostock nach Hanko.


    Viel Glück bei Eurer Planung

  • hallo zusammen,


    wir fahren nach finnland und wollten von euch, vielleicht gibt es ja ein paar insider hier, wissen wo die berŸhmte kuppe von mŠrtin ist und ob die wieder gefahren wird. und vielleicht kennt jemand noch andere gute stellen als die normalen zuschauerpunkte im programmheft.


    danke fŸr eure hilfe
    guido

  • Hallöle, leider kann ich dir mit den punkten nicht helfen.
    würde aber gerne wissen wo du das programm her hast und ob da die strecken genau abgebildet sind??? wir fahren auch nach finnland, haben aber noch keine streckenkarten. vieleicht möchte uns jemand helfen...

  • @ Andy


    Sobald Du in Finnland angekommen bist,spring in die erste NESTE-Tankstelle,dort werden die offiziellen Programme mit optimalen Streckenkarten,verkauft.

    do hat er gestande, grad do.....

  • In den letzten Jahren war ich schon zwei mal bei der Rallye Deutschland als Zuschauer an der Strecke. Dieses Jahr klappt leider gar nichts, weil ich erst kürzlich eine neue Arbeitsstelle anfing und mit Urlaub nichts zu machen ist.
    Aber nächstes Jahr wollte ich unbedingt auch mal die Rallye Finnland erleben. als Wittenberger Jung´will ich einmal einen WM-Lauf auf Schotter erleben und in Finnland fliegen die immer so schön....... :D
    Nun habe ich bei einer Fährpassage von Rostock aus einen Preis von über 1.000 EUR hin und zurück mitgeteilt bekommen. Das ist mir echt zu heftig. Sicher bleibt es ja nicht bei den 1.000 EUR. Da kommen ja dann noch Spritkosten bis Rostock und in finnland dazu, Essen willo man auch was und der eintritt ist sicher auch nicht gratis.


    Jetzt frage ich euch, die ihr vielleicht schon erfahrung mit sowas habt. Wie komme ich am günstigsten mit dem eigenen Wagen nach Finnland ? ( Sämtliche Routenplaner wollen mich in Rostock auf die Fähre schicken ). Gibts da auch ne günstige Landpassage.
    Hat jemand Preisbeispiele für andere Fährverbindungen ? Was würde ich für Eintritt in Finnland zahlen müssen und wo ist die Rallye da eigentlich ( nächst größere Stadt ) ?
    Gibt es sonst noch was zui beachten ( Zoll. Grenzübertritt ?)


    Bin für alle hilfreichen Ratschläge dankbar !
    wie gesagt - nicht dieses Jahr - sondern nächstes.... Ihr braucht euch also nicht zeilenweise darüber auslassen, das es sowieso alles viel zu knapp ist...
    Trotzdem vielen Dank an jeden von Euch der antwortet.

  • Hi,
    Eintritt in diesem Jahr 45 € ohne alles d.h. Programmheft usw alles extra.
    Für weitere Tipps kannst mir mal eine E-Mail schicken, sonst wird es zu lange.
    Gruß
    Hom

  • Noch ein Tipp:


    Ryanair fliegt von Hahn (Hunsrück-RP) aus nach Tampere. Das liegt ca. 150 - 200 km vom Rallyezentrum Jyväskylä entfernt. Flugkosten ab 0,99 €.


    Hotels sind teuer, Alkohol auch. Finnen sind freundlich, sehr viele sprechen deutsch.

  • Würd mich der Frage gerne anschließen, vorallem was das Quartier betrifft. Den Flug habe ich schon ausgesucht: Von Bratislava nach Helsinki und retour um 213 Euro. Mietauto für 7 Tage um 476 Euro, jetzt fehlt noch ein gutes Quartier - vielleicht kann da wer helfen.


    Danke
    Günther

  • Hallo Hendrik,


    den Flug buche ich bei http://www.billigfluege.de (Destination Bratislava - Helsinki). Für mich kommt der eigene PKW nicht in Frage, Bratislava ist gerade einmal 50 km von Wien entfernt und die Flüge sind doch beträchtlich billiger ;)


    Das Auto buche ich bei http://www.holidayauto.at. Wegen des Quartiers bin ich noch nicht weiter gekommen - wir haben ja auch noch genug Zeit, da wird uns sicher auch noch der eine oder andere Teilnehmer im Forum helfen ;)


    Beste Grüße
    Günther

  • Hallo,
    super Entscheidung nach Finnland zu fahren.
    Waren in diesem Jahr auch da.--Geil--
    Wir waren mit einem Womo da.
    Zur Unterkunft kleiner Tipp.
    Auf dem Campingplatz in Jyväskyla gibt es 26 Mietunterkünfte d.h. es sind Blockhütten die nach meiner Meinung schön gelegen sind. Ich denke das sie preislich etwas günstiger sind wie Hotels.
    Zum Rallyezentrum sind es dann ca. 5 Fahrminuten.
    Wenn ihr weitere Fragen habt bin ich gerne bereit soweit ich es kann zu helfen.
    Schreibt mir einfach eine PN.


    Hom

  • hallo liebe finnlad-rallyefans
    2001 und 2004 war ich mit rallytravels bei der finland. kann dazu nur sagen - einfach super. jedes mal waren zahlreiche österreicher mit dabei. die unterkünfte in himos sind sehr gut und auch der bustransfer zu den sonderprüfungen, wie auch die ganzen programmpunkte. mein rat an alle teilnehmer ist schon die fahrt mit der fähre ins programm aufzunehmen. es ist ein großes erlebnis neben der sicher besten rallye.
    für diverse fragen stehe ich gerne zur verfügung - mail: arboe.admont@aon.at
    heuer bin ich wieder mit rallytravels in finnland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!