DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • Die nächste Ausgabe der Wikinger Rallye findet vom 21.-23.2013 statt. Der Serviceplatz ist erneut in auf dem Marktplatz von Süderbrarup. Mittlerweile zum fünften Mal ist sie DRM-Lauf, natürlich werden auch wieder die Teilnehmer der Dänischen Rallye Meisterschaft (zum zwölften Mal) den Weg zu uns finden-ebenso wie die Teilnehmer der neuen Citroën DS3 R1.-und Renault Twingo R1 Trophy. Die Rallye bleibt ihrem Konzept treu und bietet, bis auf den zentralen Rundkurs auf dem Team-Gelände, komplett neue Strecken über insgesamt rund 380 Kilometer :). Am Donnerstag findet wieder ein Shakedown statt, die Rallye startet dann am Freitagabend mit zwei, jeweils zweimal gefahrenen, Prüfungen. Am Samstag-Vormittag werden erneut vier Prüfungen gefahren. Die restlichen sechs WPs folgen am Nachmittag.

  • Aus norddeutscher Sicht sehr schön: Der 2.Lauf der Dänischen Meisterschaft in Juelsminde ist nur ca.150km von der Deutsch/Dänischen Grenze entfernt. Auch der fünfte Lauf in Horsens ist nicht weit weg :D. Ich freu mich schon auf drei Rallyes der dänischen Meisterschaft :).

  • Der Shakedown scheint laut Ausschreibung der Gleiche zu sein, wie letztes Jahr. Einen Norddeutschen ADAC Rallye Cup gibt es offensichtlich auch wieder :D.

  • Brian Madsen wird bei der kommenden Wikinger Rallye nicht am Start sein. Einer, wie ich finde, talentiertesten dänischen Fahrer hat sich entschlossen seine Karriere zu beenden ;(. Das Karriere-Ende des Meisters von 2011 hat sich schon im letzten Jahr angedeutet, da er die letzten Läufe zur Dänischen Meisterschaft nach einem Unfall nicht mehr fuhr. Das lag auch daran, dass er gegen die anderen S2000-Fahrer chancenlos war, da das italienische Team Friul Motor seinen Peugeot 207 S2000 einsetzte. Somit hatte er nicht die Chance eine Rallye zwischendurch zu fahren oder zu testen. Nun wird er seinen jüngeren Bruder Kim unterstützen, der erneut mit einem Peugeot 306 Maxi die DRC-und damit natürlich auch die Wikinger Rallye-bestreiten wird. Ich werd dich in DK vermissen, Brian!

  • Erste Nennung:Helge Tamm und Christian Möck im BMW M3 E36 :).

  • Und Nummer 2: Meine Nachbarn Achim Thimsen und Stefanie Friedrich :). Im Renault Clio werden die Beiden aber wieder wohl nur als Vorrausfahrzeug starten.

  • :):D...wenigstens bei der nennung haben wir die nase vorn...ich freu mich wie bolle...:p

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Da hat sich wohl einer verplappert: Im Grußwort von Süderbrarups Bürgermeister Friedrich Bennetreu ist etwas von einem Rundkurs Süderbrarup-Spezial zu lesen. Den kann man wohl mit den Stadtkursen bei der Rallye Saarland und Pfalz-Westrich Rallye vergleichen.
    Schade, noch eine 'Micky-Mouse'-Prüfung, die sind immer so langweilig :(.

  • Ich geh davon aus, dass sich das um den Team-Rundkurs handelt


    Dann schau mal in den Zeitplan:http://download.wikinger-rally…2013/vorlZeitplan2013.pdf
    Bei WP 10 und 13 kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um "Süderbrarup-Spezial" handelt, denn dort steht:"2R+A" und "Süderbrarup".
    Und bei WP 11 und 14 steht ja bereits "Team-Spezial". Wenn man sich das Grußwort durch liest, sieht man Folgendes: "Mein großer Dank geht an die Bewohner entlang der Wertungsprüfung „Süderbrarup-Spezial“, die ohne Ausnahme Ihre Zustimmung zu dieser für Teilnehmer und Zuschauer attraktiven WP erteilten." Bei der Prüfung auf dem Team-Gelände sind die Anwohner wohl kaum betroffen.


  • Schade, noch eine 'Micky-Mouse'-Prüfung, die sind immer so langweilig :(.


    Hallo Super,
    warum langweilig? Die "Wikinger" war noch nie langweilig. Ausserdem sieht mal die Teilnehmer, die dann
    noch drin sind, auf einem Rundkurs 3x. Wenn dort auch kein Schotter wartet (was Du auf dem größten
    Teil der Prüfungen auch nicht hast), warten hier fiese Bordsteine, die Anforderungen sind nicht minder
    hoch.
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auf dem "Team-Spezial" Gelände keine Anwohner. Also dürfen wir
    uns wohl auf etwas neues, spannendes im Ort freuen.
    Also alle freuen;)
    Viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!