• Immerhin sind sie noch dabei, also eine Steigerung zum letzten Jahr... Aber ehrlich, so richtig gut sieht es auch nicht aus. Aber vielleicht gehen sie es ja auch nur besonders ruhig und besonnen an. Die nächsten Tage werden es zeigen. Ich finde es schade, daß der Doktor sich nicht für einen Toyota, oder gar BMW/Mini entschieden hat. Selbst ihre alten Buggys fahren ihnen gerade um die Ohren. Wäre spannend zu sehen, wo sie mit wirklich gutem Material landen würden. So zählt einfach "nur" ankommen.

  • Ich wundere mich auch warum der SMG Buggy nach den ersten beiden Etappen so gut aussieht und die richtigen Allradler eher hintendran sind. Ist ja bei MINI auch so... .
    Da hat man wohl auf das falsche Pferd gesetzt.


    Ich rechne fest mit einem Buggy Sieg.

  • Im Moment turnen die alle ja noch durch Dünen, mit z.T. nicht funktionierenden
    GPS-Punkten (Sainz, Al Atthiya). Ich denke, in Argentinien werden die "richtigen"
    Rallye-Piloten (Sainz, Al Atthiya, Kahle, die Holländer u.A.) ihre Erfahrung auf WM-
    ähnlichen Pisten ausspielen und reichlich Zeit gutmachen können.

  • Dakar Live Ticker:


    18:34 Cars: Hołowczyc crashes at km 40


    Mini All4 Racing's Polish driver Krzysztof Hołowczyc has crashed in the dune area around km 40 of the special. He was immediately assisted by the rescue team and seems to have hurt his ribs and back.

  • Sainz/Gottschalk haben die 21min wieder abgezogen bekommen, da das zweite GPS wohl einwandfrei funktionierte. D.h. der Rückstand für die beiden beträgt jetzt 42min, Platz 10 insgesamt.


    Heute wirds lustig, 429km bergauf, bergab, bergauf, bergab, bergauf! (davon 289km WP)


    s04a.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Immer große Ankündigungen und dann das:


    14:37 Cars: Gordon on his roof


    It was expected that Robby Gordon would attack today (like every day, in any case), but he has perhaps pushed a little too hard because it has been reported that the American’s Hummer is lying on its roof after 29 km of the special stage. The crew is unharmed, but it remains to be seen whether the American will be able to set the car up right and continue the race.


    Erinnert stark an einen (eigentlich sympathischen) Norweger in der Rallye WM...

  • Du hast scheinbar nichts überlesen. Nach WP2 verliert sich seine Spur... Nobbi brüllt derweil auf Eurosport ins Mikro, als wäre ihm der Robby Gordon persönlich über die Füßchen gefahren, aber zu Behringer auch keine Info...

  • Peter van Merksteijn hat zur Rallye Dakar einen heftigen crash . Auto schrott - Ausfall .

    • Offizieller Beitrag

    Bitter: Ein Begleitfahrzeug von Race2Recovery hatte einen schweren Unfall mit einem Taxi, bei dem 2 Personen ums Leben kam. Eines der beiden Taxis stieß frontal mit dem Service-Fahrzeug zusammen, anschließend fuhr ein weiteres Taxi in die Unfallstelle und überschlug sich zweimal, als der Fahrer den beiden Wracks ausweichen wollte. Die beiden Getöteten waren Insassen des ersten Taxis.


    Ärgerlich: Die Nachrichtenagenturen machen daraus großflächig die "Dakar-Toten" 60 und 61

  • Mein Beileid allen Angehörigen. Aber: Die Medien rücken die Rallye wieder ins falsche Licht :mad:, wie mic schon erwähnte. Bei dem ersten Unfall kollidierte ein Begleitfahrzeug mit zwei Taxen. Zwei Taxi-Insassen starben. Aber das sind doch keine Opfer der Rallye Dakar? Hatten die mit der Dakar irgendetwas am Hut? Diese Menschen sind nicht an der Härte der Rallye gestorben. Wie gesagt: Der Unfall passierte im öffentl.Straßenverkehr. Beim zweiten Unfall ist das ähnlich. Der Motorrad-Pilot ist ein Teilnehmer der Dakar, den könnte man als 61.Opfer gelten lassen. Allerdings war das wieder ein Unfall im öffentl.Straßenverkehr. Auch er ist nicht an der Härte der Rallye gestorben!

  • Die härte für den Motorradfahrer wird wohl daran gelegen haben das er kaum zum schlafen gekommen ist und sich dann Müde in den Straßenverkehr begegeben hat.
    Er hat also nicht die eigenen Fähigkeiten beachtet. Man spricht von Sekundenschlaf und einem parkenden (!) Polizeifahrzeug.


    Tragisch ist es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!