42. ADAC / SMC Rallye Stade

  • Am 09.03.2013 ist es wieder soweit.


    Rund um den Ort Kutenholz findet die 42. Ausgabe der ADAC / SMC Rallye Stade statt. Die Genehmigungen sind auf den Weg gebracht, die Strecken geplant und die meisten Vorbereitungen sind erledigt.


    Dieses Jahr wird es neben den 3 Rundkursen, die je 2x gefahren werden, abends einen Zuschauerrundkurs im Ort Mulsum geben.


    Sobald wir vom ADAC die genehmigte Ausschreibung erhalten haben, kann auch offiziell genannt werden.

  • Ich freu mich schon auf den Auftakt der Norddeutschen Szene :). Weiß jemand was mit Martin Schüttes Clio ist? Der Crash bei der Ostsee Rallye war ja schon heftig. Wird das Auto rechtzeitig neu aufgebaut?

  • Ich freu mich schon auf den Auftakt der Norddeutschen Szene :). Weiß jemand was mit Martin Schüttes Clio ist? Der Crash bei der Ostsee Rallye war ja schon heftig. Wird das Auto rechtzeitig neu aufgebaut?


    Das Auto soll gar nicht mehr aufgebaut werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Angeblich soll was Neues kommen.

  • Das Auto soll gar nicht mehr aufgebaut werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Angeblich soll was Neues kommen.

    Hoffentlich nicht ;(. Der Clio gefiel mir immer gut und für Gesamtsiege war das Auto auch zu haben, obwohl die Klapperkiste nicht so aus sah. Hoffentlich ist mit dem "Neuen Auto" nicht der Ex-Heitmann-Clio gemeint, im Vergleich zu dem 280 PS-Clio ist der richtig langwelig anzuschauen.

  • Hoffentlich nicht ;(. Der Clio gefiel mir immer gut und für Gesamtsiege war das Auto auch zu haben, obwohl die Klapperkiste nicht so aus sah. Hoffentlich ist mit dem "Neuen Auto" nicht der Ex-Heitmann-Clio gemeint, im Vergleich zu dem 280 PS-Clio ist der richtig langwelig anzuschauen.


    Der Heitmann Clio gehört Steffi Zorn. Bei Schütte war die Rede von einem Clio halt, vllt einem Evo oder halt etwas ganz anderem. Mal schauen lassen wir uns überraschen!

  • Stimmt es das mindestens ein Opel Adam als Vorrausfahrzeug starten wird ?


    Da die Fahrzeuge am 09.03.2013 leider noch nicht ausgeliefert worden sind, klappt es leider nicht im einem Opel Adam als Vorrauswagen.


    Wir hatten uns auch schon darauf gefreut.

  • Letzte WP beginnt ca. gegen 17 Uhr,ist ein schneller Rundkurs in der Ortsmitte,da braucht man keinen Lampenbaum.Am Veranstaltungstag ist es mindestens bis 18 Uhr nocht nicht dunkel.
    Schotteranteil ist relativ fest und trocken.
    Einfach mal bei Helmut Solke auf seine Seite schauen,da ist von 2012 einiges von der Rallye zu sehen.
    Gruß Richtung Bremerhaven.:cool:

  • Ich hoffe, dass - genauso wie im Wald auch - eine "Klugscheißerbank" aufgestellt wird?!?! :cool:

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!