Neues von der Werra-Meißner-Rallye

  • Liebe Motorsportfreunde,


    der Termin rückt näher. Am 09. März 2013 findet wieder die kompakte Werra-Meißner Rallye statt. 2 WP mit insgesamt 35 WP Kilometer. Was wollt ihr mehr.


    Als weiterer Mitveranstalter hat sich der Rallye-Sport-Club Rotenburg gefunden. Als gemeinsamer Veranstalter garantieren wir eine knackige Veranstaltung (wenn das Wetter so bleiben sollte).


    Der RSC wird als neues Mitglied der Veranstaltergemeinschaft Personal stellen. So z. B. den Leiter der Streckensicherung und Sportwarte der Streckensicherung.


    HINWEIS: Test- und Einstellungsfahrten werden angeboten!!!


    Mehr unter: http://www.werra-meissner-rallye.de/

  • WP 1 bzw. 3 ist die Start-Ziel-Prüfung wie bisher.
    WP 2, 4 und 5 ist der Rundkurs (Start bei Weißenborn, Ziel zwischen Weißenborn und Rambach).
    Der Rundkurs wird 2*3 Runden und 1*2 Runden gefahren (voraussichtlich).
    Rallyezentrum ist Weißenborn.:rolleyes:

  • Also wird der Rundkurs so ähnlich gefahren wie 2011,wenn der Start in Weißenborn ist , dann ist der Start da wo im letzten Jahr das Ziel war?
    Und Ziel ist auf derLandstraße zwischen Weißenborn und Rambach oder noch auf dem Wirtschaftsweg wie 2011?

  • Ja, das ist richtig. Der Rundkurs wird gefahren wie in 2011. Das Ziel ist selbstverständlich noch auf dem Wirtschaftsweg.


    Hinweis an alle: Natürlich gilt auch hier Trainingsverbot. Alle die, die trainieren gefährden eine Wiederholung der Veranstaltung!!!

  • Liebe Motorsportfreunde,


    nun können auch zusätzliche Klassen an der knackigen Rallye teilnehmen.
    Das sind:
    1. Kl. C23 bis C28
    2. H14 R3C, R3T, R3D


    Übrigens sollte sich die Gruppe H nicht verstecken. Bei uns bleibt es so wie bisher.


    Danke an die Genehmigungsbehörden, die uns mit Schreiben vom 31.01.2013 die Rallye genehmigt haben.


    Die Rallye findet in jedem Fall statt!


    http://www.werra-meissner-rallye.de

  • So!
    Fünfter Verein in der Rallyegemeinschaft rund um die Werra-Meißner-Rallye ist der RSC-Rotenburg e. V. im ADAC. Der Verein wurde vor fünf Jahren gegründet. Mehr über unseren Verein findet Ihr unter http://www.rsc-rotenburg.de


    Wir stellen:
    - Leiter der Streckensicherung
    - Info-Mobil Thomas Mühlhausen
    - Vorauswagen Konstantin Keil
    - ZK WP 2, 4, 5
    - DK WP 2, 4, 5
    - Sportwarte der Streckensicherung
    - sowie 2 Rallyeteams


    Wir fünf Vereine wollen für Euch eine TOP-Veranstaltung bieten.


    Ein bisschen Zeit zum Nennen geben wir Euch noch :)
    http://www.werra-meissner-rallye.de

  • Auch die normale Nennliste sieht ja noch sehr dünn aus. Es wäre schade, wenn es wieder nur ähnlich wenige Teilnehmer wie letztes Jahr würden, wonach es aber leider momentan aussieht.


    Für mich verwunderlich, ich habe da letztes Jahr eine kleine, feine und kompakte Veranstaltung gesehen. Ein recht anspruchsvoller Rundkurs, kurze Wege, kein Leerlauf für die Zuschauer...mir hat's gefallen.


    hessi: Deine Nennung fehlt immer noch ;)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Erni-Ich weiß;).
    Bei uns in Osthessen kusiert die Grippewelle , sind beide nicht fit, bei der Speed die wir in der G19 an den Tag legen muß man 100% fit sein;).
    Ist ja noch eine Woche Zeit zum nennen, ich denk mal einige warten auch noch den Wetterbericht ab,auf Eisregen oder ähnliches hab ich auch keine Lust.
    Aber Spaß machen die 2 WP's schon,wundert mich schon das da nicht mehr Leute nennen.

  • leider bisher noch recht wenige Teilnehmer bei dieser schönen Veranstaltung.


    Es kann ja noch genannt werden , also ran an die Tasten und noch schnell nennen!

  • Hallo,
    ich wünsche dem Veranstalter auch noch mehr Teilnehmer.
    Was ich besonders gut finde, im Gegensatz zu früher wurde an 2 Tagen in der örtlichen Zeitung richtig
    gute Reklame für die Veranstaltung gemacht.
    Vielleicht lassen sich dadurch neue Interessenten für den Rallyesport finden.
    Für Zuschauer ist die Rallye ja optimal.
    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!