Roland-Rallye-Nordhausen

  • Also ich komme gerade aus Nordhausen.


    Kleines aber nicht zu verachtendes Starterfeld, 57 Teilnehmer. Die Wertungsprüfungen sind teils sehr anspruchsvoll für die Teilnehmer.


    Leider... Streckenposten und WP-Leiter waren, jedenfalls an der WP wo ich stand, sehr verplant. Der WP-Leiter zog es vor Kinder zu beschimpfen und mit seinem Mietwagen Walter Röhrl für Arme zu spielen, und sich dabei von den Streckenposten auch noch filmen zu lassen.


    Sehr schlechte bis gar keine Ausschilderung, besonders im Rallyezentrum. Keine Programmehefte mehr (Samstag Morgen um halb zehn).


    Ansonsten fand ich es positiv, daß es 8 Wertungsprüfungen auf die Beine gestellt hat und diese auch ziemlich nahe am Zeitplan gehalten wurden. Die prüfungen selber waren sehr schön. Zuschauer hatten gute Möglichkeiten zum Zuschauen.


    Fazit: Sehenswerte Rallye mit tollen Prüfungen, jedoch verbesserungswürdig :)


    Ergebnisse???


    Bilder folgen selbstverständlich.

  • @ Lud: Das klingt ja nicht sehr überzeugt... ?(


    War es wirklich so mies? Wacholderblatt scheint es gefallen zu haben... 8)

  • Es war eine super rallye. nur die organisation ist verbesserungswuerdig wie schon von anderen gefallen ist. das mit den programmheften hatte ich dieses jahr schon mal in kempenich. um 9.10 uhr waren dort auch schon keinemehr zu haben nur noch starterlisten, diese habe ich aber in nordhausen auch nicht gesehen/ bekommen.

  • @ Schrauber


    Im Rallyebüro wurden Zeitplan, Streckenplan und Starterliste bei Bedarf kopiert. Wohl dem der es, auf Grund der "guten" Ausschilderung, gefunden hat.

  • @ colt:


    Wie ist es denn für euch gelaufen?
    Wacholderblatts Foto kommt echt gut :D

  • wacholderblatt, schönes foto von uns.....hast du noch mehr?? bin sehr interessiert :D:D meld mich dann mal bei dir


    @track24 ...für uns ist es richtig gut gelaufen.
    in unserer klasse konnten wir den 1. platz einfahren.
    wir haben keine fehler gemacht und unser auto war auch absolut top ....und das wichtigste .....es ist nix kaputt gegangen :D es war ein saisonauftakt, der für uns keine wünsche offen ließ :]


    zur roland-rallye allgemein muß ich sagen, die wp`s sind richtig geil. das schotterstück im "gehege" bergab ist zwar etwas hart, gerade für unseren tiefen colt, aber dafür hat man ja seinen unterfahrschutz :D , es hat richtig spass gemacht auf dem rundkurs zu fahren, schon wegen der viele fans an der strecke.
    wp2 war auch absolute sahne, schnell wechselnde enge kurven mit anschließender kuppe und sprung...rallyefahrerherz was willst du mehr :]


    was leider nicht so schön war, war die organisation. aber wie -ich- in seinem beitrag schon sagte, hatten die verantwortlichen totale geldprobleme.
    in einer fahrerbesprechung vor dem start ging der rallyeleiter darauf ausführlich ein. Wie er sagte, war erst eine woche vor der veranstaltung das budget so fest das man die rallye durchführen konnte. darum fehlten solche sachen wie rallyehefte usw.
    ist zwar sehr traurig, aber einem nackten mann kann man halt ne in die hosentasche greifen.
    hoffen wir das es nächstes jahr besser klappt und die rallye einen guten rahmen verpasst bekommt. vor allem sollte man die siegerehrung etwas feierlicher ausfallen lassen. ich denke, es würden dann auch mehr fans den weg ins rallyezentrum finden. und bei jeder verkauften bratwurst und bierchen hat man schon wieder einnahmen. :D:D

  • Interessant ist, das H-J. Bufe aus Suhl gewonnen hat. Er hats also immernoch drauf ;)
    Nachdem er nun (verständlicherweise) nicht in Braach gestartet ist, bin ich echt gespannt, was er die Saison so macht.

  • War der Unfall von H.-J. Bufe nicht in Frielendorf ?????

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!