Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Stolk
    Beiträge
    75

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Bin mal gespannt was die Dänen zum ersten Meisterschaftslauf nach Deutschland mit bringen. DRM steht ja noch nicht fest.

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Jetzt ist es offiziell! Christian Jensen wird im kommenden Jahr im Peugeot 208 T16 R5 an den Start gehen, natürlich auch bei der Wikinger Rallye. Esben Hegelund setzt weiterhin auf den Peugeot 207 S2000 und Kim Madsen auf den Peugeot 208 R2. Kjeld Seidler hat beschlossen, seine Karriere zu beenden.

  3. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell! Christian Jensen wird im kommenden Jahr im Peugeot 208 T16 R5 an den Start gehen, natürlich auch bei der Wikinger Rallye. Esben Hegelund setzt weiterhin auf den Peugeot 207 S2000 und Kim Madsen auf den Peugeot 208 R2. Kjeld Seidler hat beschlossen, seine Karriere zu beenden.
    So gut war mein Dänisch dann wohl doch nicht . Hegelund wird nämlich nicht mehr für das Peugeot Sport Dealer Team DK fahrern, sondern für ein anderes Team. Seidler wird seinen Peugeot RCZ jungen Talenten zur Verfügung stellen.

  4. #14
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.788

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Auf alle Fälle wissen die Dänen schon, wie "ihr Hase" laufen soll...
    Frei nach dem Motto: "Während in Dänemark schon "geralliet" wird, überlegt man in Deutschland noch, ob man den Rallysport nicht komplett gegen die Wand fährt"
    porky und Super 2000-Freak gefällt das.

  5. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.072

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle wissen die Dänen schon, wie "ihr Hase" laufen soll...
    Frei nach dem Motto: "Während in Dänemark schon "geralliet" wird, überlegt man in Deutschland noch, ob man den Rallysport nicht komplett gegen die Wand fährt"
    's ist bei uns beinahe der gleiche Krampf. So, wie die ÖRM heruntergewirtschaftet worden ist (die Besetzung der Waldviertel-Rallye hat es ganz deutlich gezeigt). Wäre da nicht die Jänner-Rallye...
    Von nix kommt nix!

  6. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Man weiß nicht, wie viel da dran ist, aber es hält sich in Dänemark hartnäckig das Gerücht, dass Tim Svanholt den Peugeot 207 S2000 von Christian Jensen übernimmt...

  7. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Die Läufe stehen auch schon fest:
    28.-29.3 DM1 Wikinger Rallye (Süderbrarup)
    25.-26.4 DM2 Rally ? (Vejen)
    30.-31.5 DM3 Rally ?
    20.-21.6 DM4 Rally ?
    05.-06.9 DM5 Rally ? (Odder)
    31.9-1.10 DM6 Rally ?
    Vejen ist nur 110 km von der Grenze entfernt, ist also auch für uns Deutsche gut zu erreichen. Auch Odder ist mit 160 km Weite noch gut erreichbar. Leider wird die Ostsee Rallye bestimmt mit DM5 zusammen fallen.

  8. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Ib Kragh und Esben Hegelund haben in England den Ford Fiesta R5 getestet. Es ist davon auszugehen, dass beide mit diesem Auto an der DRC teilnehmen, um gegen Christian Jensen konkurrenzfähig zu bleiben.

  9. #19
    hhm
    hhm ist offline
    Member
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    30

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Die Läufe stehen auch schon fest:
    28.-29.3 DM1 Wikinger Rallye (Süderbrarup)
    25.-26.4 DM2 Rally ? (Vejen), Jytland
    30.-31.5 DM3 Rally ? Hobro/Ålborg, Jutland
    20.-21.6 DM4 Rally ? Slagelse, Sjælland
    05.-06.9 DM5 Rally ? (Odder), Jutland
    31.9-1.10 DM6 Rally ? Kjellerup, Jutland
    Vejen ist nur 110 km von der Grenze entfernt, ist also auch für uns Deutsche gut zu erreichen. Auch Odder ist mit 160 km Weite noch gut erreichbar. Leider wird die Ostsee Rallye bestimmt mit DM5 zusammen fallen.
    Wie lottozahlen, mit vorbehalt im welcher Stadt.
    Geändert von hhm (29.11.2013 um 13:39 Uhr)

  10. #20
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.788

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Nun...

    ...die Dänen haben ein Reglement
    ...die Dänen wissen ihre Termine
    ...die Dänen haben ein qualitativ und quantitativ ansprechendes Teilnehmerfeld
    ...die Dänen brauchen zu ihren Veranstaltungen nicht besonders weit reisen

    ...so kann es "dänen" doch egal sein, in welcher Stadt gefahren wird, hauptsache, die Region stimmt.

    "Dänen" wünsche ich viel Spaß beim Rallyefahren!

    Anmerkung1:
    Und als Gäste bei der Wikinger fahren sie sowieso ihre eigene Rallye "in der Rallye".
    So gibt es mal wieder keinen direkten Vergleichskampf.
    Den Schneid abkaufen kann somit keiner dem anderen.
    Man kann eben nur die WP-Zeiten vergleichen.

    Anmerkung2:
    Brüssel schreibt den Europäern vor, welche Farbe das Abgas haben muss, das aus europäischen Auspüffen kommen muss, aber eine im Motorsport einheitliche Klassen- und Gruppeneinteilung zur gemeinsamen Wertung bekommt man nicht hin.

    Ich habe hier noch zwei Packungen "Schaumküsse mit zentralafrikanischem Migrationshintergrund" die ich mir jetzt "reinpfeife"... vielleicht kommt hinterher "oben" ordentlich was `raus.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänischen Rallye-Meisterschaft
    Von hhm im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:10
  2. Französische Rallye-Meisterschaft
    Von evonic im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:53
  3. Deutsche Rallye Meisterschaft
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 20:10
  4. Dänische Rallyemeisterschaft
    Von -L4 voll im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 16:19
  5. Tschechische Rallye-Meisterschaft
    Von MC Hartenstein im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •