Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  1. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Interessante Idee: http://www.rallydm.dk/nyhed.aspx?ID=1790. Ich bin mal gespannt ob das tatsächlich funktioniert.

  2. #22
    Member Avatar von Fish
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    136

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Interessante Idee: http://www.rallydm.dk/nyhed.aspx?ID=1790. Ich bin mal gespannt ob das tatsächlich funktioniert.
    Was steht da? Wohne zwar nur 40 km von der dänischen Grenze entfernt, aber die Sprache ist mir so fremd
    wie Friesisch.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.781

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Biddeschööön....

    Wechsel von 307 auf 307

    Anders Rygaard hat sein Comeback bei der Danboring Rally auf einem Peugeot 307 CC gegeben, der in der 2011er Saison von Kjeld Seidler an den Start gebracht wurde.
    Jetzt wechselt der ehemalige Landesmeister sein Fahrzeug. Es bleibt bei einem Peugeot 307, allerdings in der traditionellen Karosserieform.

    „Mir ist die Karosserie eines Dreitürers in die Finger geraten, die vormals in der DTC gelaufen hat“, erzählt A.R. „rallydm.dk“.
    „Der Plan ist kurz und gut“ erklärt er weiter „wir werden alle Teile aus dem „CC“ übernehmen und in die neue Karosserie einbauen!“

    Der Grund für die eher unkonventionelle Entscheidung war der Wunsch, konkurrenzfähig zu bleiben.
    „So werden wir ein Gewicht erreichen, dass etwa 100 Kilo weniger sein wird als beim CC.
    Das geringere Gewicht wird das Auto manövrierfähiger machen“, sagt Anders Rygaard.


    Bei mir werden Sie geholfen
    Geändert von Stefan Blank (07.12.2013 um 21:26 Uhr) Grund: Vorname falsch geschrieben, ich "Trottel"...
    Fish und Super 2000-Freak gefällt das.

  4. #24
    Member Avatar von Fish
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    136

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Stefan Blank Beitrag anzeigen
    Biddeschööön....

    Wechsel von 307 auf 307

    Anders Rygaard hat sein Comeback bei der Danboring Rally auf einem Peugeot 307 CC gegeben, der in der 2011er Saison von Kjeld Seidler an den Start gebracht wurde.
    Jetzt wechselt der ehemalige Landesmeister sein Fahrzeug. Es bleibt bei einem Peugeot 307, allerdings in der traditionellen Karosserieform.

    „Mir ist die Karosserie eines Dreitürers in die Finger geraten, die vormals in der DTC gelaufen hat“, erzählt A.R. „rallydm.dk“.
    „Der Plan ist kurz und gut“ erklärt er weiter „wir werden alle Teile aus dem „CC“ übernehmen und in die neue Karosserie einbauen!“

    Der Grund für die eher unkonventionelle Entscheidung war der Wunsch, konkurrenzfähig zu bleiben.
    „So werden wir ein Gewicht erreichen, dass etwa 100 Kilo weniger sein wird als beim CC.
    Das geringere Gewicht wird das Auto manövrierfähiger machen“, sagt Anders Rygaard.


    Bei mir werden Sie geholfen
    Mange tak !

  5. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Michael Ted McBride und Jeanette Kvick nehmen 2014 mit einem Ford Fiesta R2 an der DRC teil. Jesper Troels-Smith übernimmt übrigens den Peugeot RCZ von Kjeld Seidler.
    Geändert von Super 2000-Freak (07.01.2014 um 11:29 Uhr)

  6. #26
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.781

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    ... Jesper Troels-Smith übernimmt übrigens den Peugeot RCZ von Kjeld Seidler.
    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass der RCZ demnächst eine Leistungskur erfahren wird. Denn Peugeot bietet den RCZ jetzt als RCZ-R mit 270 Serien-PS an.

    http://www.autozeitung.de/auto-fahrb...aten-messwerte

    So könnte das Coupé in DK schnell zum Spitzenreiter werden...

  7. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Marco Gersager wechselt vom Opel Corsa S1600 auf den Renault Clio von Jesper Troels-Smith.

  8. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Es ist davon auszugehen, dass beide mit diesem Auto an der DRC teilnehmen, um gegen Christian Jensen konkurrenzfähig zu bleiben.
    Leider hat es nicht geklappt. Kragh bleibt uns im Peugeot 207 S2000 erhalten, Hegelund startet im TVR . Ob letzterer in einem alten oder neuen startet, weiß ich nicht. Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn er in einem S2000 oder R5 Platz genommen hätte.
    Simon Larsen kehrt zumindest bei der Wikinger Rallye in einen Citroen C2 R2 max zurück. Michael Broberg Sörensen hat sich ebenfalls einen Citroen C2 R2 max angeschafft.
    Mit Max Christensen im Subaru Impreza WRX STi, Steen Andersen im Mitsubishi Lancer Evo X RS, Kenneth Madsen im Suzuki Swift Maxi 2000, Kim Madsen im Peugeot 208 VTi R2, Dan Pedersen im Subaru Impreza WRX STi, Carsten Nielsen im Peugeot 106 Maxi, Kim Boisen im BMW M3 E30 und Frank Nielsen im Citroen C2 R2 max sind aber auch bekannte Gesichter in bewährten Fahrzeugen unterwegs.

  9. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Die Brüder Troels-Smith sind bereit:

  10. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.463

    AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

    Ib Kragh siegt - keine Probleme für Christian Jensen
    Auch der zweite Einsatz von Christian Jensen und Freddy Petersen im Peugeot 208 T16 R5 bei der Rally Laeborg Autohandel verlief reibunglos. Sie sicherten sich drei Bestzeiten und im Gesamtklassement Platz zwei.
    Nur gegen Ib Kragh und Mie Pedersen im Peugeot 207 S2000 hatten sie keine Chance: Mit über 20 Sekunden Vorsprung gewannen Kragh und Pedersen zum zweiten Mal in Folge einen DM-Lauf.
    Das beste Gruppe-N-Team waren erneut Tim Svanholt und Carina Møller (Mitsubishi Lancer Evo IX) als Gesamtdritte. Sie setzten sich nur knapp gegen Steen Andersen und Iben Louring Mortensen (Mitsubishi Lancer Evo X) durch.
    Tolle Fünfte wurden Kenneth Madsen und Henrik Dernoff (Suzuki Swift Maxi 2000), die am kommenden Wochenende bei der Rallye Sulinger Land Erfahrung in Deutschland sammeln wollen. Lange kämpften sie mit Benny Pedersen und Mette Felthaus (Peugeot 308 ) um den Sieg in der "Tunet National"-Klasse. Während der letzten Prüfung mussten Pedersen und Felthaus ihr Fahrzeug jedoch mit Motorproblemen abstellen, sodass für Madsen und Dernoff der Weg frei war.
    In der Klasse "Internationale 2WD" gewannen Klaus Hammer und Finn Thomsen (Renault Clio R3) vor Kim Madsen und Line Lykke Jensen, die sich einen Citroen C2 R2 mieten mussten, weil der Peugeot 208 R2 nach dem technischen Defekt bei der Wikinger Rallye noch nicht wieder einsatzbereit war. Claus und Jacob Lisberg (Citroen C2 R2) profitierten vom Ausfall der Gewinner des ersten Laufes, Jacob Jensen und Claus Kammersgaard (Citroen C2 S1600), und wurden Dritte.
    Die Klasse "Standard National" konnten Kasper Nyman Andersen und Dan Johannsen (Suzuki Swift) klar vor John B. und Johnni B. Christensen (Peugeot 206 RC) gewinnen, da ihre Verfolger Ole Jensen und Claus Lanther (Renault Clio) das Ziel nicht sahen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänischen Rallye-Meisterschaft
    Von hhm im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:10
  2. Französische Rallye-Meisterschaft
    Von evonic im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:53
  3. Deutsche Rallye Meisterschaft
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 20:10
  4. Dänische Rallyemeisterschaft
    Von -L4 voll im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 16:19
  5. Tschechische Rallye-Meisterschaft
    Von MC Hartenstein im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •