Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Thema: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

Senior Member

AW: Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

Hier ein Onboard-Video von Kragh/Pedersen bei der Power Stage:

Senior Member

Wie bereits im anderen Thread erwähnt sind Becker/Wicha sowie Wierwille beim dritten Lauf der DRC dabei.

Nun wurde außerdem bekannt, Dass beim vierten Lauf in Slagelse Petersen/Krabbenhöft teilnehmen werden

Senior Member

Wie bereits im anderen Thread erwähnt sind Becker/Wicha sowie Wierwille beim dritten Lauf der DRC dabei.

Nun wurde außerdem bekannt, Dass beim vierten Lauf in Slagelse Petersen/Krabbenhöft teilnehmen werden

Senior Member

Becker/Wicha beenden die Himmerland Rally 2014 auf Platz 2 - 9,2 Sekunden hinter Christian Jensen im Peugeot 208 T16 und über 40 Sekunden vor Ib Kragh auf dem Peugeot 207 S2000.
    Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
    Super 2000-Freak gefällt das.

Senior Member

Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung! Gefallen hat es Jan offenbar auch: "Sensationelle Strecken - ultra schnell mit jeder Menge Kuppen. Wir kommen bestimmt noch mal nach Dänemark." Das würde mich sehr freuen. Nachdem Jahre lang die Dänen nach Deutschland kommen, wird es auch mal Zeit, dass mehr Deutsche nach Dänemark kommen .
    Übrigens wird Brian Madsen zurück in die Dänische Meisterschaft kehren. Es heißt sogar, dass er einen Peugeot 208 T16 R5 fahren wird .
    compitech, ralfwierwille und Fish gefällt das.

Member Avatar von ralfwierwille

Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung! Gefallen hat es Jan offenbar auch: "Sensationelle Strecken - ultra schnell mit jeder Menge Kuppen. Wir kommen bestimmt noch mal nach Dänemark." Das würde mich sehr freuen. Nachdem Jahre lang die Dänen nach Deutschland kommen, wird es auch mal Zeit, dass mehr Deutsche nach Dänemark kommen .
    Übrigens wird Brian Madsen zurück in die Dänische Meisterschaft kehren. Es heißt sogar, dass er einen Peugeot 208 T16 R5 fahren wird .
    Kann ich nur bestätigen!
    Die Strecken sind der Hammer, machte einen Irren Spass und das breite Grinsen ging nicht mehr weg :-)
    Wir haben Kuppen und schnelle Kurven so wie später Bremsen geübt und sukzessive wurd es dann auch bessser :-)
    Steesie und ich werden defintiv nun öfters in DK fahren, leider bin ich beim nächsten Lauf am 21.6 in Urlaub :-(

Die Onboards von Jan und mir sind im Laufe des Nachmittags dann auch auf evorallye.de und Beckermotorsport.de online.

Einfach nur Hammergeil :-)

Und alle, einfach alle vor Ort sind super nett, hilfsbereit und tiefenentspannt - klasse!
    Zeitpläne alles klappte :-)
    LG
    Ralf

Member Avatar von ralfwierwille

Onboards sind online :-)

Senior Member

Im Peugeot 208 T16 R5 wird Brian Madsen bei der "Peugeot Rally" nicht starten, aber im Peugeot 207 S2000. Übrigens sind neben Jan Becker/Bianca Hutzfeldt (Subaru Impreza WRX STI) und Rolf Petersen/Jürgen Krabbenhöft (BMW M3 E36) auch Kai-Dieter Kölle/Lena Zornig (Porsche 911 Carrera) sowie Sönke Milon/Andreas Greim (Porsche 996 GT3) am Start .
    Auch der Rest des Teilnehmerfeldes kann sich sehen lassen: http://www.ewrc-results.com/startlis...Rally-DM4-2014

Senior Member

In der Dänischen Meisterschaft stehen Madsen/Lykke Jensen in der Div.B, Madsen/Dernoff in der Div.C und Nyman/Johannsen in der Div.D bereits als Titelträger fest. In der Div.A wird es zwischen Jensen/Pedersen und Kragh/Petersen noch richtig spannend.
    Bevor das Finale Anfang November über die Bühne geht, setzt die Mini Rally Syd Mesterskabet ihre Saison in Horsens fort. Leider findet die Bygholm Mini Rally zeitgleich mit dem Rallycross-WM-Lauf in Buxtehude statt.
    Doch wer lieber den Sound eines Mini JCW WRCs genießen möchte und dazu noch einen S2000 und einen Porsche 911 GT3 sehen will, fährt nach Dänemark - weit ist es nicht.
    Aus Deutschland reisen übrigens Heitmann/Hammerich, Petersen/Krabbenhöft, Tamm/Möck und Ipsen/Hansen an.
    Deltagerliste hier: http://mrs.mono.net/upl/website/down...70deltager.pdf

Senior Member

In Dänemark hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Der letzte Lauf der MRS-Mesterskabet fand in Ebberup statt. Christian Jensen (Peugeot 208 T16 R5) nahm zur Vorbereitung auf den DRC-Endspurt teil und gewann die Veranstaltung vor Michael Sørensen (Subaru Impreza WRX STI) und Heino Mejer (Volvo 242). Nils Heitmann und Daniel Hammerich wurden Zehnte und wurden hinter Kim Madsen, Jacob Jensen (beide Peugeot 208 R2) und Claus Lisberg (Citroen C2 R2) Klassen-Vierte. Helge Tamm/Holger Münster wurden als Gesamt-23. ebenfalls Vierte ihrer Klasse. Nicht ins Ziel kam Dirk Ipsen im Sylter Porsche 911.

In der Endabrechnung sind Kasper Nyman und Jesper Nielsen in Kl. 1 punktgleich vorn, Martin Bjerre gewinnt Kl. 2, Jacob Jensen Kl. 3, Nils Heitmann Kl. 4, Martin Johannsen Kl. 5 und Torben Sørensen Kl. 6.

Ansonsten gab es einige Fahrzeugwechsel. Tim Svanholt wird ebenso wie Steen Johansen zukünftig am Steuer eines Mitsubishi Lancer Evo X sitzen. Kenneth Kolbe setzt auf den Citroen C2 R2 und Jens Chr. Pilgaard auf den Ford Fiesta R2. Klaus Hammer tauschte den Renault Clio R3 gegen einen Citroen DS3 R3T ein.

Beim Saisonfinale wird Esben Hegelund sein Comeback im gemieteten Ford Fiesta RS WRC von Wevers Sport geben. Außerdem werden mit Steve Rokland (Peugeot 208 R2) aus Norwegen, Mattias Adielsson (Peugeot 208 R2) aus Schweden und Joar Andre Obrestad (Ford Fiesta R2) aus Norwegen sehr schnelle Ausländer den dänischen 2WD-Piloten das Leben schwer machen.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte