Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 331

Thema: Deutsche Fahrer/ Talente nächste Saison

  1. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    711

    AW: Deutsche Fahrer/Talente 2013

    In Essen wurden als Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport

    Griebel Opel Adam R2 ERC
    Kreim Skoda Fabia S2000 DRM
    Knof Citroen R3?
    Tannert Opel ADAM R2?

    nebst Copiloten vorgestellt

  2. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.381

    AW: Deutsche Fahrer/Talente 2013

    Zitat Zitat von Niederaula2 Beitrag anzeigen
    In Essen wurden als Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport

    Griebel Opel Adam R2 ERC
    Kreim Skoda Fabia S2000 DRM
    Knof Citroen R3?
    Tannert Opel ADAM R2?

    nebst Copiloten vorgestellt
    Tannert im Adam R2 ?????
    Bekanntlich steht das Programm von Opel fest. Adam R2 fahren Griebel und Bergkvist in der ERC.

  3. #23
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.130

    AW: Deutsche Fahrer/Talente 2013

    Zitat Zitat von platana Beitrag anzeigen
    ....Adam R2 fahren Griebel und Bergkvist in der ERC.
    Ohne zu wissen wie die Planung bei Tannert aussieht, ist das doch trotzdem nicht ausgeschlossen. Bei Audex beispielsweise stünde ja auch noch ein R2-Adam rum.....
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  4. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    433

    AW: Deutsche Fahrer/Talente 2013

    Zitat Zitat von erni Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen wie die Planung bei Tannert aussieht, ist das doch trotzdem nicht ausgeschlossen. Bei Audex beispielsweise stünde ja auch noch ein R2-Adam rum.....
    Evtl. unterstützt ja auch wieder ein Automobil-Enthusiast aus dem wilden Süden wie in 2014

  5. #25
    Senior Member
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Bad Schmiedeberg
    Beiträge
    257

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    wer eigenentlich auch ein talent ist ist sebastian langlotz im golf 4 kitcar und tobias gürtler

  6. #26
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.002

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    Aufsteiger des Jahres

    Manuel Kößler / Benedikt Hofmann
    Thomas Holzer / Jan Enderle

    Und natürlich Tina Wiegand und Eve Wallenwein Die aber nur bei Facebook.

    Ansonsten hat der ADAC es geschafft, im Masters 188! Teams zu platzieren. Da schlummern sicher noch einige Talente.
    mic, krauti und bruder-tuc gefällt das.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    111

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen

    Ansonsten hat der ADAC es geschafft, im Masters 188! Teams zu platzieren. Da schlummern sicher noch einige Talente.

    Immerhin!

    Klingt aber jedoch deutlich mehr als es ist!
    Weil 188 Platzierte bei 14 Veranstaltungen ist jetzt nicht so die Wucht in Dosen...

    Gib es ja in Deutschland 200er oder Rallye 35-Veranstaltungen, die alleine schon deutlich mehr Starter haben!


    Deswegen mein Absteiger des Jahres: die ADAC-Rallye-Masters

    Und Talente: Ja, einige, aber wenige davon unter 30
    Genau da sehe ich das Problem, es fehlt gewaltig am Nachwuchs, trotz Opel-Cup!
    Hansmaik gefällt das.

  8. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    1.583

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    Zitat Zitat von Saar-Rallye-Fan Beitrag anzeigen
    Und Talente: Ja, einige, aber wenige davon unter 30
    Genau da sehe ich das Problem, es fehlt gewaltig am Nachwuchs, trotz Opel-Cup!
    Und auch im Opel Cup können nur diejenen mitfahren, die ohnehin ihre Wurzeln im Motorsport haben oder überdurschnittlich viel Geld haben.
    Ich würde ja auch gerne fahren. Aber ich studiere momentan, studiere danach im Master und bevor ich ein festes Einkommen habe, mit dem man sich das Rallyefahren leisten kann, bin ich auch schon 24. Und damit noch einer der jüngeren Uniabsolventen, trotzdem schon fast raus aus dem Juniorenalter. Und da ich vor dem Kauf eines Rallyeautos sicher noch andere Investitionen tätigen werde, müsste ich schon irgendwie entdeckt und gefördert werden (wird nicht passieren ) um irgendwie überhaupt zum Rallyesport kommen zu können. Und auch das geht nur über Motorsport. Wie also sollen in Deutschland Talente entdeckt werden. Opel-Cup schön und gut, wenn man dafür allerdings erstmal einen mittleren fünfstelligen Betrag investieren muss, ehe überhaupt die Chance auf Förderung besteht, sehe ich eher schwarz für die Talentfindung. Und die meisten Namen im Opel Cup kennt man ja ohnehin schon vorher und diese haben fast alle familiäre Wurzeln im Rallyesport.
    porky, E.Planner, Rene s. und 1 anderen gefällt das.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    107

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    ich denke über die ADAC Rallye Masters wird sich nie ein Talent finden lassen, das dem internationalen
    Vergleich stand hält. Gründe: kein Schotter, keine Aufmerksamkeit der Industrie.

    Mir fallen schon noch weitere Talente ein die sich durch super WP Zeiten profiliert haben, aber weder im Opel
    Adam oder in der ADAC Rallye Master aus Budget Gründen permanent am Start sind.

    Aber wie schon durch andere geschrieben, vielleicht geht die meisten zu früh, oder die Presse will
    von diesen Talenten gar nichts wissen.

    z.b. Schaut euch mal die WP Zeiten von der 3 Städte Rallye an.
    rallyefan89 gefällt das.

  10. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    250

    AW: Deutsche Fahrer/Talente nächste Saison

    Hallo!
    Ich halte in Nordbayern die Just Brüder für talentiert. Tobias ist sehr schnell, aber manchmal noch etwas hitzig und Florian fährt sehr konstant.
    Gruß!
    Stefan Siebert

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Fahrer/Talente 2012
    Von troy im Forum rallye::talk
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:46
  2. Deutsche Talente 2010 ?
    Von troy im Forum rallye::talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:09
  3. Der nächste Deutsche in der WM
    Von ferat im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 22:37
  4. Deutsche Fahrer in der WM
    Von Schmiermax im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 11:06
  5. Deutsche Fahrer und WM
    Von Rallyefreak im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •