Adac Westerwald-rallye

  • Hallo Thomas!


    Die Si-We ist eine ganz andere. Die Westerwald ist im
    Raum Altenkirchen in der Nähe von Bonn-Siegburg. Wir selber sind auch am Start. Die Starterliste denke ich wird am Mittwoch Online sein bei MSC-Altenkirchen.de oder motor-sport-as.de
    Ich finde die Rallye ist Zuschauerfreundlich da sie sehr kompakt angelegt ist und man die Autos öfter sieht (Rundkurs)


    Gruß
    Frank Dünker

  • Werde auch wieder nach Eichelhardt zur Westerwald-Rallye fahren. Wer kommt denn noch so?
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Irgendwie doof, das 2 Rallyes so dich beieinader an nur einem Wochenende stattfinden. Meine Entscheidung fiel auch für die Westerwald.


    rallyeschwingi Ich brenn dir mal meine Bilder auf CD, kann man ja mal untereinander tauschen, cu in Altenkirchen

  • Die Nennungsliste ist da.
    Und es scheint sich zu lohnen. :))
    3 X EVO ( Färber, Liebhenschel, Friedhoff)
    Moufang,N. um nur ein Paar zu nennen.
    Also dann bis Samstag im Westerwald.
    MfG Arnd aus Diez :]

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hat schon jemand genauere Informationen, wie es dem verunglückten Fahrer geht?!
    Sah finster aus!!!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich glaube es war WP2 die Nicht-Rundkurs-WP!
    Ich weiß auch nicht, wer der Fahrer war oder was für ein Auto es war. Ich habe einen Pietäts-Abstand von 200 Metern eingehalten, habe aber nur gesehen, das der Wagen sich total um einen baum gewickelt hatte. Soll angeblich ein Civic gewesen sein.
    Der Beifahrer ist wohl einigermasen ok.. allerdings musste der Fahrer rausgeschnitten werden.
    Ich hoffe, es geht im besser als es den Anschein machte!!??

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • da dürfte ja dann von dem Honda nicht viel übrig geblieben sein .


    Wollen wir lieber hoffen ,das mit den Piloten nicht's ernsthaftes geschehen ist

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Lud:
    Meine Besorgnis gilt ausschlieslich dem Fahrer!!!!!
    Naja und nun leider auch dem kleinem Jungen. Da war ich wohl schon auf dem Nach-Hause-Weg, als das passierte!!
    Ich hoffe ebenfalls auf positive Neuigkeiten wegen der Personen!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Aus dem Konkurrenzforum:


    Zitat

    Schwarzer Tag
    autor: carlos.s.
    datum: 05.04.03 22:28


    Der nationale Rallyesport hat heute in Altenkirchen einen schwarzen Tag erlitten. Auf WP 2 verunglückte das Rallyeteam
    Schwarz derart schwer das trotz sofortiger Hilfe durch Notarzt und Feuerwehr der Fahrer erst eine Stunde nach dem Unfall aus dem Wrack befreit werden konnte.Gegen 19 Uhr ereilte uns dann die schreckliche wahrheit das Ingo Schwarz im Krankehaus seien schweren Verletzungen erlegen ist.Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

  • Das ist definitiv nicht das, was ich hören wollte!!
    Nun, aber auch wenn mir der Fahrer gänzlich unbekannt ist, so spreche auch ich mein Beileid aus!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Das ist natürlich eine Schreckensnachricht. Auch mein absoluter Traum ist es, einmal Rallyes zu fahren. Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.

    Game-Experte

    • Offizieller Beitrag

    Auf der zweiten Wertungsprüfung der ADAC Westerwald-Rallye kam das Fahrzeug mit der Startnummer 61, Fahrer Ingo Schwarz, Beifahrer Andreas Schäfers, von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.


    Während der Beifahrer das verunfallte Fahrzeug mit leichten Verletzungen selbst verlassen konnte, war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Obwohl die Rettungskräfte (Notarzt und Feuerwehr) sofort vor Ort waren, dauerte es wegen der schweren Verformungen des Fahrzeuges über eine Stunde bis der Fahrer geborgen werden konnte.


    Er wurde anschließend in das Krankenhaus nach Altenkirchen gebracht und erlag dort später seinen Verletzungen.


    Der Veranstalter drückt auch im Namen aller beteiligten Motorsportler den Angehörigen des Verstorbenen sein tiefes Mitgefühl aus.


    Die Westerwald-Rallye wurde nach der vierten von 6 geplanten Wertungsprüfungen abgebrochen. Aufgrund der bis dahin ermittelten Resultate wurde ein Endergebnis erstellt. Der Veranstalter verzichtete auf eine Siegerehrung.

  • unser tiefstes mitgefühl der familie, allen verwandten, freunden und teammitgliedern von ingo schwarz.



    in stiller anteilnahme


    die mitglieder des rallye-team-heiden

  • Es ist sicher nur ein schwacher trost für Familie, Verwandte, Bekannte und das Team von Ingo Schwarz aber ich denke gerade diese Worte helfen ein wenig...


    Kondulenzbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!