10. SST - ADAC Rallye Warndt 22.06.2013

  • Hallo,


    der Termin unserer Rallye Warndt wurde auf Samstag, 22.06.2013 verschoben.
    Ausschreibung und weitere Infos in Kürze.



    Viele Grüße


    Eric



  • Grüß dich Eric,


    tolle Entscheidung, ich hoffe es ist kein Aprilscherz von dir :):):)


    Weil am bisherigen Termin am 6.7. mit Masterlauf in Niedersachsen (dieses Jahr mit Dieselmasters und Opel Adam Cup) und der mit Abstand größten Rallye 200 in Deutschland - der Grabfeldrallye (Vorjahr: 200 Nennungen!) in Bayern - als "Konkurrenz" am gleichen Tag, wäre echt richtig hart geworden für euch!


    So steht doch jetzt einer tollen Warndt-Rallye mit hochklassigem Motorsport zum Jubiläum nichts mehr im Wege!



    Gruß Jörg

  • Hallo,


    an dem ursprünglich vorgesehenen Termin ist im Weltkulturerbe Völklinger Hütte noch eine größere Musikveranstaltung. Dadurch hätte zum einen unser Hängerplatz nicht zur Verfügung gestanden und wir wollen ja nicht zu unnötigen Staus beitragen, wenn Festivalbesucher und Rallye sich kreuzen. Die Einhaltung eines Zeitplans wäre wohl zur Lotterie geworden.


    Zusätzlich noch die Überschneidungen mit anderen Motorsportveranstaltungen (Masterslauf Niedersachsen, Grabfeldrallye und F1 Nürburgring), da erschien es sinnvoller den Termin zu verschieben, bevor Starter und auch Sportwarte fehlen.



    Viele Grüße


    Eric

  • Hallo,


    die Ausschreibung ist genehmigt und wird in Kürze online sein.
    Es gibt ein paar Neuerungen in diesem Jahr:
    - Schotteranteil ca. 32 %
    - neues Rallyezentrum


    Viele Grüße
    Eric

  • Der Rundkurs Raffinerie wird nicht gefahren.



    Jetzt, wo die Strecke endlich neu gemacht ist! ;)



    Ich finde die Entscheidung aber super, die Raffinerie nicht zu fahren, in welcher Version auch immer. Kann der Warndt Rallye nur gut tun!
    Raffinerie Kreuz und Quer war langsam auch irgendwie genug:D

  • Ich plane, dieses Jahr die Rallye Warndt zum ersten Mal als Zuschauer zu besuchen. Gibt es vielleicht schon irgendwelche Informationen über die Programmhefte, Strecken, gute Zuschauerpunkte,...?


    LG Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Litermonti () aus folgendem Grund: hab was vergessen :)

  • Hallo,


    das Programmheft gibt es wie immer ab Samstagmorgen im Rallyezentrum.
    Da wir in diesem Jahr den Rundkurs Raffinerie nicht fahren, liegen alle Wertungsprüfungen im Warndt.


    Viele Grüße
    Eric Deubel

  • Hab gelesen, dass das Rallye Zentrum dieses Jahr, an bzw. in der Kulturhalle Wehrden ist. Wo ist denn dort so viel Platz, dass fast 100 Autos unter kommen? Oder ist der Startpark sonst wo?
    Bin mal auf den Schotter gespannt, ich hoffe die Strecken bestehen nicht nur aus eingefahrenen Waldwegen wo man wie auf Schienen nur der Spur folgen kann, während man sich den Unterboden aufreißt.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Die Nennlisten sind ja noch ziemlich dünn ... kommt da noch was? Und wenn nicht, wird die Veranstaltung mit so wenigen Teilnehmern überhaupt durchgeführt?
    Die zwei Suzuki werden ja eh nicht fertig, die kann man also schon mal streichen.


    Schade

  • Die Nennlisten sind ja noch ziemlich dünn ... kommt da noch was? Und wenn nicht, wird die Veranstaltung mit so wenigen Teilnehmern überhaupt durchgeführt?


    Wieso? Dank RRS sind es nach aktuellem Stand 69 Starter! Die wenigsten reinen 200er Veranstaltungen haben 69 Starter.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Ich glaube der Frank baut mal wieder ein neues Rallyeauto auf :). Wenn ich das in seiner Werkstatt im Vorbeifahren richtig gesehen habe müsste es ein BMW M3 bzw. 3er compact werden.
    Laut Ausschreibung startet das 1. Fahrzeug um 14 Uhr an der Kulturhalle in Wehrden.


    LG Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!