Ostalbrallye

  • Hallo zusammen,


    ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur Ostalbrallye.
    Das Starterfeld stimmt optimistisch, nicht zuletzt wegen dem Vorausfahrzeug ( Audi S1 ) der von U. Nittel gesteuert wird.
    Wer hat Erfahrungswerte bezüglich Wps usw.
    oder seid ihr alle in Melsungen ?


    Danke für Infos


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hi WRC o1!
    Ich versuche gerade Infos zu dieser Rallye mit Guten Streckenabschnitten zu bekommen!
    Sobald ich mehr weis schreibe ich es ins Forum!
    Ich fahre übrigens auch zum ersten mal zur Ostalb.
    Es soll aber ne Gute Veranstaltung sein!
    Das Starterfeld ist wirklich nicht schlecht vieleicht werden es ja 5-6 Autos mehr!
    Wenn Du lust hast können wir uns vor der Rallye treffen und die Rallye gemeinsam ansehen!

  • @Lobutes@Felicia laßt mir einfach eine Nachricht zukommen wie ihr euren Rallyebesuch geplant habt oder wie ich euch erkennen kann ?
    Wir haben heute Abend unseren 2. "Rallyestammtisch" 2003. Vielleicht kommt der Eine oder Andere für Samstag noch hinzu ?


    Übrigens bin ich ein Fan der spektakulären Drifts von Fritz Köhler und habe ihn dieses Jahr auch schon ein paarmal gesehen !


    Viel Glück für Samstag und danke für die Infos F. Köhler !


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich habe mir sagen lassen das die Prüfung 1&5 zum zuschaun sehr Gut geeignet wären!
    Da gibts ne Ecke inVorderbüchelberg,mit Würstchenstand und relativ viel Überblick!
    Interesant ist auch das Eck vonStraßdorf (beim Ortsausgang in der selben WP ist auch ne Gute stelle da kann man die Prüfung etwa 2 km lang sehen! in der Wp 2 gibt es auch ne Gute Ecke von Wegstetten her,da
    kommt man mit relativ hoher Geschwindigkeit auf eine R5 zu,die dan zur Spitzkehre links1 wird!
    Auf jedenfall sollte man sich ne Zuschaschauer Info kaufen sonst wird es schwer zu finden sein!
    WRC 02 du erkennst mich an meiner Rallye Magazin Mütze ist Pflicht!
    Ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß! Vieleicht sieht man sich ja!

  • Ich Danke euch auch für die Infos.
    Mal schauen ob wir uns morgen sehen ich habe schwarze Fulda Jake und schwarzes Cap, ja ich stehe hallt auf schwarz... :D


    Also dann bis morgen... :)

  • und, wie wars bei Euch?


    hat der S1 gut gebrüllt :D



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Komme gerade von der "Ostalb" zurück ! Eine der besten Rallyes die ich seit langem gesehen habe. Super WPs, klasse Starterfeld doch leider auch viele Unfälle !!!


    Audi S1 war super aber nicht so spektakulär wie ich ihn mir vorgestellt hatte, allerdings die Musik die unter der Haube spielte.............


    Werde meine Bilder und einen kleinen Bericht morgen auf meine HP stellen. Eins muß ich aber gleich los werden: " Kopf hoch Patrick Köstner !"


    War ein echt heftiger Abflug und das 100 Meter vor dem Ziel der letzten WP. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das man den sehr schön gewordenen Astra wieder aufbauen kann.


    Alles Gute auch M.Pachner & Co (in) der seinen Audi an der gleichen Stelle zerstörte und den anderen Bruchpiloten, denn die Autos sahen teilw. übel aus.
    Ich hoffe es ist niemandem etwas ernstahftes passiert ?


    Ausgeschieden in WP 3 F. Köhler mit viel blauem Rauch !
    Auch nicht mehr aufgetauch A. Schlenker ?


    Schönen Gruß noch an den besoffenen Audi-Fahrer dem bei WP 5 der Führerschein weggenommen wurde nachdem er ein anderes Fahrzeug auf dem Parkplatz gerammt hatte. Solche Leute muß man einfach aus dem Verkehr ziehen, besonders wenn sie den Rallyesport noch in negative Schlagzeilen bringen !! Hoffentlich
    wirst du Idiot richtig verknackt !!!!


    Bis Morgen......

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Alles die am Ende der WP 5 gestanden haben können sich bestimmt an einen Jungen in schwarzer Lederjacke erinnern. Er kot... auf die Wiese, konnte nicht mehr stehen und trank kräftig aus einer Schnapsflasche. Genau dieser setzte sich dann noch ins Auto und ........ mir fehlen echt die Worte.......


    Ca. 20 Jahre alt der Bursche . Stellt euch vor es begegnet euch so einer auf der Staße........ bestimmt ist er in seinem Zustand der beste Rallyefahrer der Welt !


    Was würden bei einem Unfall wohl die Medien berichten ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo zusammen.
    Ich kann mich den Berichten von wrc02 nur anschliessen. Die Rallye war sehr gut und hat echt Spass gemacht.
    Schade das Patrick den Astra zerstört hat. Ich hoffe der Schaden ist nicht zu hoch.
    Zu dem Audi-Fahrer bei WP5 kann ich nur eins sagen: Geschieht im recht wenn der Lappen weg ist. So was blödes gehört einfach weg von der Strasse.
    Ansonsten hat sich die Anreise voll gelohnt.
    Schönes Wochenende euch allen,
    Gruss TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Ein Kumpel von mir kennt die Beifahrerin (C. Schuster), der meinte es wäre der Ex-Rotter-Astra (gewesen). Kam bei uns auf der 5 noch vorbei an einem engen Linksknick. Und dann im Parc Fermé, auweiha! An dem Abzweig stand auch jemand mit Mag-Käppi, sorry, wir sind dir glaub ich ins Bild gelaufen. Hast dann die Strassenseite gewechselt. Da Stand auch ein blaue Megane mit Amberger Kennzichen und Mag-Aufkleber, müsstest du gewesen sein.
    Sind an der Stelle eigentlich alle ohne das große H rumgefahren, kann ich eigentlich nicht so recht verstehen. Waren aber erst am Schluss da, kurz vor Köstner. Der hat die Handbremse gezogen und war auf keinen Fall langsamer als der Rest, da mussten einege ja fast zurücksetzen. Deshalb tut er mir doppelt Leid.
    Köhler hatte auf der 3 ein Problem nach einem Links-Abzweig, das Heck ist ihm weg. Also voll auf den Pin, um das Auto noch zu halten, da hat er den Motor ganz schön geschunden. 300 Meter weiter dann Rauchwolke und out. Schade drum!


    War aber eine klasse Rallye, die haben da Strecken, da is die DRM stellenweise schlechter bedient.
    Ach ja, der Audi. WILL HABEN!!!!!!


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hallo miteinander


    Mir hat die Rallye auch super gefallen, überall sehr nette Leute von den Organisatoren bis hin zu den Streckenposten.
    Mir ist es positiv aufgefallen das ca. jede 100m ein oder mehrere Streckenposten platziert waren.
    Meine Hochachtung die haben ein super Jobb gemacht. :)


    Der Audi S1 war für mich die Krönung der Rallye. :]
    @ wrc02
    Das er nicht Spektakulär genug gefahren ist macht mir nichts aus.
    Ich hatte denn Eindruck das Uwe Nittel behutsam mit dem Auto und seinem Beifahrer umgegangen ist.


    Dazu habe ich die Aussage von Uwe Nittel gehört, das Auto ist kaum auf der Strasse zu halten .
    Ich hatte das Glück das ich sehr früh bei Abtsgmünd angekommen bin, da war noch ein DSF Fernsehteam die ein kleiner Video drehten über Uwe Nittel mit dem MTM Audi S1 .
    Ich bin eine weile hinter ihnen hergefahren und so konnte ich vielen Bilder machen. :]


    Meine Frau und ich haben auch noch einwenig gefilmt, leider ist meine Videokamera schon sehr alt und nicht mehr so gut so ist das was gefilmt geworden ist von etwas schlechter Qualität. http://www.labutes.de/quattro/


    Ich hoffe nur das die Bilder die wir gemacht haben was geworden sind, muss sie erst noch Endwickel lassen.


    Habe das Fernsehteam noch gefragt, bei was für einer Sendung der Film ausgestrahlt wird. Sie antworteten mir bei Sport Auto TV .
    Also mal abwarten wenn es kommt.

  • @ richyrallye


    Ich auch WILL HABEN!!!!!! :D

    Zitat

    Original von Rallyefans.de
    Hallöchen,


    ich war heute auch da und hab meine Bilder auch gleich online gestellt. Viel Spass!
    http://www.rallyefans.de/galerie/ostalb2003.html


    @ Rallyefans.de
    Super Fotos... 8);)
    Dein Link in deinem Beitrag Funtz nicht ich habe in dem ihn Korrigiert.


    @ Rallyeteam.de


    Ich Weiß es nicht mehr genau ob ich ihn Fotografiert habe ich muss warten bis meine Bilder Endwickel sind.

  • Also ich finde auch das die Rallye sehr Gut war!Mir hatt es auch gefallen schönes Starterfeld!
    Und ´Freundliche Rallyefans aus dem Rallyemagazin durfte ich auch mit aufnehmen!Wo kommst Du eigentlich her Richyrallye?Vieleicht sieht man sich ja mal wieder!Du erkennst mich dan am Megan mit Amberger Kenzeichen!
    Die nächste schöne Rallye ist am 3 Mai in Bindlach da sind auch die Volvos und BMW s dabei und alles auf Schotter wird sicherlich wieder Gut werden!
    Schönen Sonntag noch!!

  • Hallo zusammen,


    meine Homepage ist zwar noch nicht fertig aber ich wage mich doch sie hier zu veröffentlichen. Unter http://www.rothrunner.de.vu findet ihr einige Bilder zur "Ostalbrallye".


    Unter Rallye/ Photos gibt es ein paar Pics. Wer Lust hat kann sich gerne ins Gästebuch eintragen uns seine Meinung äußern - Danke !!


    Die Seite wird in den nächsten Wochen fertiggestellt und immer wieder mit Rallyebildern gefüttert !



    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!