Wow, noch mehr Schnee !!!

  • Ich würde es begrüßen, wenn die WM noch einen Schneelauf bekommt und die Asphaltläufe gekürzt werden, auch wenn dass für die "Deutschland" haarig werden kann. In der WM werden nun mal sehr verschiedene Anforderungen gestellt, wesahlb ein zusätzlicher Schneelauf nicht fehl am Platz wäre. Ich würde mich auf jeden Fall freuen! Dann fehlt eigentlich nur noch eine Safariähnliche Rallye und die WM hätte wieder alle Herausforderungen zu bieten, oder?

    Game-Experte

  • Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, nur denke ich, werden die Skandinavier dadurch noch mehr Vorteile haben. Dafür die Deutschland RAllye wieder streichen wäre nicht so toll. Aber wie gesagt - warten wir´s ab.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Die WM sollte doch eigentlich verschiedene Streckenverhältnisse sowie Charakteristika bieten, oder? Zieht man diesen Aspekt in betracht, hat die Deutschland eine ganz klare Daseinsberechtigung, da sie wohl mit keiner anderen Rallye im Kalender verglichen werden kann! Einen besseren Test als Baumholder gibt es für Reifenfirmen gar nicht! Zudem bieten die 3 Rallyegebiete jeweils andere Bedingungen, einmalig halt........

    Game-Experte

  • Ich zitiere mal:
    Rallye-Kommissions-Mitglied Shekhar Mehta. "Richtig spektakulär sehen sie eigentlich nur bei Regen aus, doch dann ist die Qualität der Fernsehbilder sowieso stark beeinträchtigt."
    ... viel zu sehen ist für den Durchschnitts-Fernsehzuschauer ja eh nicht denn die Übertragungen halten sich im ganz kleinen Rahmen.
    Mal eben nach Norwegen ist wohl auch nicht für alle drin.
    Ich würde es bedauern wenn die Deutschland-Rallye einer Rallye in Norwegen zum Opfer fallen würde.
    Aber, schaumer mal... 8)

  • hatten einige fahrer nicht auch schonmal den wunsch geäußert das man ruhig auch einen wm lauf mehr fahren würde, damit sich solch grossen lücken wie zb jetzt zwischen türkei und neuseeland nicht mehr ergeben würden?
    von daher wäre es wohl am besten (nach meiner sicht) einfach eine schneerallye wie zb norwegen dazuzunehmen und die deutschland sowieso zu behalten.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Idee find ich gut, werde gleich mal Herrn Richards anrufen......... :D


    Jetzt mal im ernst, eine zusätzliche Rallye würde ich natürlich auch begrüßen! Ich weiß zwar nicht, wie lange in Norwegen Schnee liegt, aber ich denke die Rallye wird sowieso zur zeit der Schweden gefahren werden! So sparen sich die Teams Transportkosten usw.! Die Zwischenzeit kann man doch vor Ort testen, oder?

    Game-Experte

  • Wieso große Lücken.


    Schaut Euch mal die Zeitsabstände der letzten 4 Rallyes im Kalender an.



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Bin ich der einzige der auf Apshalt steht ????


    Den Geruch nach Reifen, Bremsen und Kupplung, der Geruch des Motorsports halt, kann man nur auf einer Aspahltrallye geniessen.

  • das stimmt sicherlich :O ,aber an Schneerallyes mangelt es doch in der WM ?(


    Schotter-und Schneerallyes sind aber am Spektakulärsten :D



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • ich denke eine schneerallye zusätzlich wird nicht schaden um die wm noch spannender zu machen, aber nicht auf kosten einer anderen rallye.
    wäre sehr schade für die anderen läufe.
    zum zweiten muß ich rallyeschwingi recht geben, das der vorteil hier klar bei den skandinaviern lieg solch einen lauf für sich zu entscheiden.

  • @ colt26
    Tja manchmal hat eine Pappnase wie ich auch mal recht.
    Es wurde auch schon gesagt, daß man einfach eine Rallye mehr ins Programm genommen werden soll. Hier sehe ich jedoch das finanzielle Problem von Teams wie Hyundai.
    8) MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von Norbert
    Bin ich der einzige der auf Apshalt steht ????


    Den Geruch nach Reifen, Bremsen und Kupplung, der Geruch des Motorsports halt, kann man nur auf einer Aspahltrallye geniessen.


    Nein, du bist nicht alleine!


    Ich mag Schotter Rallyes, weil viel gedriftet wird und natürlich sehr spektakulär sind.


    Aber Asphalt.....die Geschwindigkeit und alles drum und dran, wie eng um die Kurven an irgendwelche Hauswände "geschliffen" wird, der Setup der Autos (Tiefe, Breite, Reifen) und natürlich (und vorallem) deine Argumente!!
    Dann ab und zu ein wenig "Kies" und vielleicht dazu Regen und die Show kann beginnen.


    Ein gut erledigter Handbrake turn ist doch sehr sehenswert, oder nicht?

  • Neudeutsch? Altdeutsch? Englisch?
    Wenn schon hier nicht in deutsch geschrieben wird, dann aber doch gramatikalisch richtig!

  • Zitat

    Original von oldi
    Neudeutsch? Altdeutsch? Englisch?
    Wenn schon hier nicht in deutsch geschrieben wird, dann aber doch gramatikalisch richtig!


    also bitte, werden wir hier doch nicht kleinlich ;)


    Handbrake turn?? Handbremswende vielleicht?



    tut mir leid, falls hand... kleingeschrieben wird.

  • Wo sollte dann eigentlch die Schneerallye stattfinden?


    In Österreich?



    GRUSS,
    Ferdl


    --


    NEU: Fotos/Videos zur Tiefenbacher ADAC Osterrallye

  • @Ferdinand:
    Die Schneerallye sollte, soweit ich weiß, in Norwegen statt finden, obwohl Österreich sicher auch keine schlechte Idee wäre ;)
    mfg wittmannfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!