Rallye durch´s Nürnberger Land

  • Hallo zusammen.
    Wir haben vor die Rallye durch´s Nürnberger Land zu besuchen. kann mir jemand genauere Informationen geben oder war schon mal jemand dort? Wer kennt gute Zuschauerpunkte oder hat sogar Kartenmaterial?
    Info´s entweder hier im Forum oder direkt an mich.
    Ich danke euch
    Gruß TR

  • Hi,
    also.....
    WP Burgthann
    Abzweig 1 aus relativ hoher geschwindigkeit anfahrend....
    Fahrzeuge verschwinden dann auf ein 2 km vollgasstück...
    Abzweig 2, Fahrzeuge müssen an einer verkehrsinsel vorbei um danach direkt abzubiegen, dort kommt man vom vollgasstück....danach gehts den berg rauf!
    Möglicherweise wird das schotterstück auf der WP wieder gefahren, weis aber noch nicht genau....


    WP Hegnenberg
    Abzweig aus auch relativ hoher geschwindigkeit...
    Ca 3,5 km nach dem start...
    Ca 1 km danach auch nochmal intressante schlüsselstelle, kenn ich aus eigener erfahrung ;)


    WP Lieritzhofen
    Komplette WP gut zu erreichen, empfehlenswert sich an den abzweig kurz vor alfeld zu platzieren.... leider ist die WP sehr weit von den anderen weg!


    WP Weigenhofen
    Entweder knapp 1.5 km nach dem start an den weihern unten, oder was ich empfehlen würde an den abzweig zum kohlschlag rauf... alles was danach kommt auch fahrerisch anspurchsvoll und bestimmt für den zuschauer intressant....


    Leider wird der Rundkurs in Kersbach dieses jahr nicht wegen fahrbahnarbeiten gefahren... der war immer klasse für den zuschauer und den fahrer!


    Wer noch infos braucht am besten posten oder mich anschreiben, mein verein richtet die rallye aus :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hi,
    naja, anspruch geht so... sind ein paar schlüsselstellen drin wo man sagt hopp oder top.... aber wer die rallyes hier in der gegend so ein bisschen kennt, ich würds am ehesten mit ebern vergleichen!
    WP Burgthann hat man halt so relativ langes vollgasstück dabei, auf der WP hat sich im vorjahr der CRX abgelegt.... spezl von mir is da auch durch den graben...


    Aber ich finds trotzdem eine schöne abwechslungsreiche rallye, leider ohne schotter dies jahr :(


    Kersbach war immer so cool, für zuschauer echt ne show wenn die wagen aus dem schotter über eine R2 zurück auf den asphalt wieder sind...
    Leider nix dies jahr :(


    Markus
    Du bist doch der mit dem Uno turbo aus Bamberg oder?


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Leider das der Rundkurs nicht diese Jahr dabei ist.
    Wir hatten letztes Jahr auf dieser Prüfung eine super Zeit gefahren. 7 schnellster mit einen 1300 Polo.


    Beifahrer

  • Das frag ich mich heut noch wie der rötti das auf die reihe bekommen hat ;)
    aber er war ja schon immer gut für ne überaschung...
    Was macht ihr jetz nachdem der polo ja zerstört wurde?


    MFG René


    PS: Sagt dir Alex breier was? :D

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Driftmaster:


    Zerstört kling nicht so schön. Das Dach war halt ein wenig Kaltverformt. Sind aber selbstständig wieder zum Start gefahren. Auto steht aber schon wieder (der alte mit neuen Dach und Beifahrertüre).


    Können aber aus Zeitgründen leider nicht bei euch fahren. Evt. erst 2 Halbjahr wieder. Vielleich zum Zuschauen.


    Rötti hat zuviel Arbeit zu erledigen und große Terminnot
    mit Verein.


    Breier, wer kennt ihn nicht. Wohn ja gleich in der Nachbarortschaft und auch noch Vereinskammerad.


    gruß
    Michael

  • @driftmaster


    Danke für Deine Info´s.
    Geh ich richtig in der Annahme, dass Du auch mitfährst? Mit welchem Auto denn? Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich muss mal schauen ob es bei mir zeitlich hinhaut.
    Danke nochmal, bis bald
    Gruß TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Servus,


    c-coupe
    guggstu in mein Avatar, damit fahr ich mit wenn die zeit noch bleibt zum herrichten... ist momentan noch recht antriebslos das ganze.... :D
    Werd aber mein bestes geben das er läuft!


    beifahrer
    Ja wer kennt den verrückten Breier net... kommt wohl sonst keiner auf die idee mit nem Omega A beim DM Slalom mitzufahren :D
    Habe mit ihm zu den C-Coupe zeiten viel am auto geschraubt.... und bin mit ihm mal mitgefahren!
    Sag ihm mal nen gruss vom mantafahrer, er weis bescheid dann normal ;)
    Naja, kenn rötti selber auch nur vom hallo sagen mal.... aber alex hat viel erzählt... auch das er den polo geplättet hatte...


    Vielleicht sieht man sich trotzdem mal....


    MFG René


    PS: War heute auf dem alten rundkurs, dort wurde nicht die teerstrasse erneuert, sonder der schotter unten... nehme an das der landkreis sich gegen die benutzung dann sperrt einfach!

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • So jungs, jetz isses raus! Ich werde da sein! Egal was kommt...
    Das wird noch ne harte woche in der am auto gearbeitet werden muss, aber das ist es mit wert!
    Wir sehn uns bei der rallye durchs Nürnberger land!


    MFG René


    PS: Würde mich freuen ein paar aus dem forum kennen zu lernen, fahre einen Monacoblauen Manta B, wahrscheinlich youngtimer trophy 88

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Da werde ja richtig dicke Dinger ausgepackt !!!


    Wie ich auf der bisherigen Starterliste sehen konnte, stehen in der F8 ein BMW M5 und ein Porsche 944 am Start !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Driftmaster280
    Dann noch viel Erfolg beim schrauben.
    Man sieht sich bei Nürnberg.
    Bis dann und allen Frohe Ostern.
    Gruß TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!