Traurige Nachricht aus Finnland: Erkki Granlund ist tot

  • Erkki Granlund ist tot. Einer der Rekordstarter der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler – 19 ununterbrochene Starts seit 1994 - ist am vergangenen Samstag mit Herzversagen gestorben. Der Finne wurde nur 63 Jahre alt. Grandlund testete in der Nähe seiner Heimatstadt Kauttua jenen Opel Ascona, mit welchem er bei den 24h-Classic an diesem Wochenende teilnehmen wollte. Nachdem er zu einem planmäßigen Stopp in der Boxengasse angehalten und das Cockpit verlassen hatte, brach Granlund neben seinem Fahrzeug zusammen.


    Rallye-Organisationsleiter Hans-Werner Hilger ist sehr bestürzt: „Wir trauern um einen treuen Freund und werden ihn sehr vermissen. Nicht nur bei der Rallye Köln-Ahrweiler, sondern auch abseits der Rallyepiste. Erkki ist fünf Mal bei den ADAC 24 Stunden gestartet, davon auch einmal mit mir zusammen in einem BMW M3. Dank seiner humorvollen und freundlichen Art war er ein gern gesehener Starter bei Veranstaltungen des ADAC Nordrhein. Wir möchten seiner Familie unser Mitgefühl aussprechen.“


    Für die nächste Köln-Ahrweiler im November 2013 – und somit seinem 20. Start in Folge - hatte Erkki Granlund bereits fest zugesagt.


    992.jpg


    Quelle: http://www.rallye-koeln-ahrwei…inhalt=newsausgabe&id=992

  • R.i.P,Erkki....du hast uns bei der RKA mit deinem Fahrstil sehr viel Freude bereitet.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!