• Tut mir ja echt leid für Leute die das Gegurke in der Wüste spannend finden, aber ich kann damit nichts anfangen. Warum verbinden die "unwissenden" Leute mit dem Begriff "Rallye" eigentlich immer diese Sache? Und seit Jutta Kleinschmidt bei Willi F. Weber unter Vertrag steht sehe und lese ich nur noch von der Dame. Warum nimmt der nicht mal einen Armin Kremer oder Matthias Kahle unter Vertrag????

  • Tja diese frage kann ich dir sehr einfach beantworten.Eine Frau Kleinschmidt ist in der Welt des Motorsports was besonderes (wer es mag)und das sind die von dir als Beispiel gebrachten Kremer und Kahle halt nicht.Nicht das jemand denkt ich habe etwas gegen die beiden aber es gibt halt sehr viele gute Fahrer und nicht viele Frauen in diesem Sport.Darum ist es für Leute wie Willi Weber uninteressant einen Fahrer unter Vertrag zunehmen.Damit würde er einfach kein Geld verdienen und nur das zählt bei solchen "Managern".
    Ist zwar schade aber es ist halt so.
    Gruß aus Bielefeld
    Jörg

  • In der Tat hat so eine Wüstendurchquerung recht wenig mit Rallyesport wie ich ihn mag zu tun. Ich habe dennoch Respekt vor den Leistungen der Piloten. Eine Jutta Kleinschmidt ist für Willi Weber doch genau richtig. Schließlich hat sie "seinem Liebling" bei der Wahl zum Motorsportler des Jahres ersteinmal den Schneid abgekauft. Und wer genau hingeschaut hat, konnte erkennen das das DVAG-Logo von Schummis-Kappe jetzt auch auf der von Jutta leuchtet.

  • Ehrlicherweise muss ich zugeben das mich diese Motorsportart genauso wenig interessiert wie der 100. Langstreckenpokal...

  • Ja ich kann nur sagen, das regt mich schon lange auf.
    Aber was will man machen??
    Ich hab schon Respekt was die Piloten (auch oder speziell Jutta) da leisten, aber leider hatt´s soviel mit Rallye fahren zu tun, wie Rallye-WM mit der F1....


    gruß jj

  • Also ich finde, dass die Dakar doch eher im Sinne des Rallye-Sports ist, als diese kläglichen SPs der Rallye-WM.
    Bei der Dakar muss das Material und der Fahrer noch richtig was leisten! Wenn ich die Dakar mit der R-WM vergleiche dann kommt mir doch sofort der Vergleich F1 und LM in den Sinn. Wobei angemerkt werden sollte, dass selbst LM im Vergleich zur Dakar eher ein Sprint ist!
    Auf jedenfall finde ich, dass die Dakar (und die Marathon-WM) für den Motorsport eine riesige Bereicherung sind. Wens nicht interessiert, der kann ja wegschalten!

  • Ja, aber ein mehr oder weniger vernünftiger Mensch, der nicht jeden Tag ins www schaut, aber trotzdem die beiden Websites kennt, würde wohl eher hier nachschaun und im fahrerlager.de gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rallyefans,
    auch uns ist es nicht entgangen welchen Aufschwung die Marathon-Rallyes in letzter Zeit erfahren haben. Um dieser Entwicklung Folge zu tragen, haben wir uns entschlossen unter <b>http://www.rallye-marathon.de</b> eine extra Seite mit Informationen von dieser Sportart aufzubauen. Aktuelle News von der Dakar 2002 sind dort bereits abrufbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!