Tödlicher Unfall bei Rallye Teplice

  • Heute gegen 17.40 verunglückte auf einer Sonderprüfung der Rallye Teplice bei hoher Geschwindigkeit im Regen ein Fahrzeug und landete auf dem Dach.
    Die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
    Der nächste Teilnehmer traf das Unfallfahrzeug bei dem Versuch nicht in die Zuschauer zu fahren und wurde ebenfalls verletzt.
    Zuschauer kamen zum Glück nicht zu Schaden.
    Die Rallye wurde abgebrochen.
    Man hatte schon zuvor wegen der Wetterverhältnisse und mehrerer Unfälle überlegt, die Veranstaltung vorzeitig zu beenden, entschied sich jedoch dagegen.

  • Sicherlich ist jeder Tote bei einer Motorsportveranstaltung beklagenswert und die Angehörigen zu bedauern. Dabei ist es egal, ob die tödlich Verletzten aus dem Bereich der Teilnehmer oder Zuschauer stammen.
    Natürlich ist jeder Tote auch ein Toter zuviel.
    Dass wir über diese Unfälle in "Lichtgeschwindigkeit" informiert werden ist nicht zuletzt auch dem Medium Internet geschuldet. Das wäre so vor einigen Jahren noch garnicht möglich gewesen.
    Ich halte es für übertrieben, jeden noch so beklagenswerten Toten hier in diesem Forum namentlich zu erwähnen.

    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass jedes Jahr allein in Deutschland wenigstens 400 Menschenleben beim Bergwandern und Bergsteigen zu beklagen sind. Die Drachen- und Gleitschirmflieger sind mit 20 - 30 Todesfällen jährlich vertreten.
    Der Motorsport weltweit macht nur einen ganz geringen Prozentsatz im Vergleich zu allen anderen "gefährlichen" Sportarten aus.


    Die sich in letzter Zeit häufenden Vorfälle mit "schnellen Vorausfahrzeugen" sollten genauer untersucht werden. Hier gäbe es deutlich mehr Klärungsbedarf. In der Berichterstattung über diese Vorfälle hatte ich oft genug den Eindruck, als würden sich die Beteiligten eher belustigt über diese Ausrutscher zeigen. Ein wirkliches Wort des Bedauerns konnte ich nicht wirklich erkennen.


    Um Beileidsbekundungen zu tätigen schlage ich vor, eine "virtuelle Klagemauer" einzurichten, auf der jeder, der seiner Trauer Ausdruck verleihen möchte, dies tun kann.

  • Mein Beileid geht auch an alle Angehörigen der Familie! Wir selbst haben sie sehr gut gekannt! Und an die Tochter, wünschen wir gute Besserung, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt! Dies gilt natürlich auch dem Vater/Mann der Tochter und Verstorbenen der das nachfolgende Fahrzeug fuhr! Es ist für alle nicht leicht...


    R.I.P. Verka!!!

    Figgts eich Racing

  • Ich halte es für übertrieben, jeden noch so beklagenswerten Toten hier in diesem Forum namentlich zu erwähnen.


    Richtig. Mir geht das RIP-geposte schon lange auf die Nerven. Ich glaube kaum, dass die Betreffenden die Opfer überhaupt so gut kennen, was eine persönliche Anteilnahme begründen würde. Und ich glaube auch nicht, dass die Betreffenden ein so gutes Englisch beherrschen, was die englische Kurzformel rechtfertigen könnte. Fazit: das sind doch nur Wichtigtuer, die meinen, wenn sie hier ein RIP reinsetzen, sind sie gleich die super Insider.


    http://www.as-rally-vip.com

  • wisst ihr was für mich das schlimmste ist,Leute hier im Forum die ständig und zu allem ihren Senf geben und meinen sie müssen allen vorschreiben was richtig oder falsch ist.Die meisten wissen bestimmt was RIP bedeutet und man muß niemand dazu kennen um es auszudrücken.Nicht mal da kann man eine dumme Diskussion lassen.


    Wer sind denn eigendich die Dummen oder Idioten,die nicht wissen was RIP bedeutet oder die die jeden Scheiß in ihren Augen lesen und es noch alle wissen lassen das sie sich die Zeit nehmen alles zu lesen was sie nichts angeht,intressiert oder was ihnen nicht passt.


    Mir ist es auch egal wenn ich gesperrt werde,aber ich weiß wer die größeren Idioten sind.Nicht mal da kann man die klugscheißerei lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!