ARM :: 14.-15.06. ADAC Rallye Stemweder Berg

  • Ist doch ne nette Starterliste :)


    Besteht nur leider ne 60 % Regenwahrscheinlichkeit :/
    Solang es nicht in Massen wie letztes Jahr schüttet ;)


    Freu mich schon auf die Evos Adams und den S2000 :D

  • Wie erwartet hält sich das Interesse an dieser Rallye und dem Masters als solches in Grenzen. Mich interessiert auch nicht, ob Gaßner wieder alles platt macht, oder wann Becker mit seinem überzüchteten Auto technikbedingt ausfällt. Aber die Opel-Jungs begeistern mich! "Dauerbrenner" Griebel zeigt, was Fahrpraxis ausmacht, neue Namen finden sich ebenfalls vorn, Fahrner hatte einen Patzer(?) und so manches "Toptalent" holt sich erneut eine blutige Nase und muss sein wahres Können erkennen. Aktuelle Zeiten gibts bei Sportas http://www.sportas.de/ergebnis…gebnisauswahl&rallye=ST13

  • Mich interessiert auch nicht, ob Gaßner wieder alles platt macht, oder wann Becker mit seinem überzüchteten Auto technikbedingt ausfällt. [/url]

    Wenn du dir die Ergebnisse einmal genau anschaust, siehst vielleicht auch du, dass Gaßner, Boisen und Becker nach WP4 innerhalb von 5,4Sekunden liegen. Gaßner führt zwar, aber das er alles platt macht sehe ich im Moment nicht.

  • Wenn du dir die Ergebnisse einmal genau anschaust, siehst vielleicht auch du, dass Gaßner, Boisen und Becker nach WP4 innerhalb von 5,4Sekunden liegen. Gaßner führt zwar, aber das er alles platt macht sehe ich im Moment nicht.


    Aber das will er doch gar nicht wissen, ausserdem bezog er sich auf die vergangenen Masters-Läufe, die Gassner nunmal alle gewonnen hat.

  • Hyvä Ville, olen vaikutunut. Kahdensenneksi sija, ennen R. Noller.


    Das ist eine Super Leistung für Ville, der offenbar mit Asphalt und seinem Gefährt immer besser klarkommt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Der "Patzer" von M. Fahrner war auf WP 1! Nur mit ein Quentchen Glück ging das vor allen Dingen für die Zuschauer glimpflich ab. Mein erster Gedanke beim Erreichen dieser Stelle war (schnelle links, welliger Asphalt beim Anbremsen), das das Flatterband aber mies gesetzt war - leider sollte ich recht bekommen! Aber der Streckenposten wunderte sich im nachhinein nur, sagte er hätte nie gedacht das da einer rum fährt! (Welcher Fahrer fährt freiwillig in eine Eiche mit 1,5m Durchmesser?) In der Vergangenheit sind dort aber schon mehrmals Autos in die Verlängerung gegangen...


    Ist ja alles nicht weiter bemerkenswert & kann mal passieren...aber anstatt das Flatterband zu korrigieren passierte nix! Im 2.ten Durchlauf kamen dann 2 Herren, augescheinlich vom ADAC OWL, und schoßen Fotos/ dokumentierten Fahrners Route - um anschließend wieder zu verschwinden!


    Das Flatterband blieb weiterhin unberührt bis zum WP-Ende...


    Mir unbegreiflich mit einer Erfahrung aus 30 Jahren Zuschauerdasein!

  • Super Leistung von Fabian Kreim und Marvin Engel im Opel Cup. In der ersten Rallye Saison ohne grose Erfahrung, wahrlich beachtlich.
    Grüße aus dem Odenwald

  • Man kann nur hoffen, dass Fahrner mit der Startnummer 36 für seine Aktion auf WP1 noch zur Verantwortung gezogen wird und die Sportkommissare nicht wieder die Augen davor verschließen.
    Hätten die Zuschauer und darunter auch Kinder nicht so geistesgegenwertig reagiert, würde diese Rallye jetzt unter einem anderen Stern liegen.


    EINFACH UNVERANTWORTLICH!!!

  • Man kann nur hoffen, dass Fahrner mit der Startnummer 36 für seine Aktion auf WP1 noch zur Verantwortung gezogen wird und die Sportkommissare nicht wieder die Augen davor verschließen.
    Hätten die Zuschauer und darunter auch Kinder nicht so geistesgegenwertig reagiert, würde diese Rallye jetzt unter einem anderen Stern liegen.


    EINFACH UNVERANTWORTLICH!!!


    Wie man hörte, darf er 200 Euros an die DMSB Nachwuchsförderung schicken.

  • Man kann nur hoffen, dass Fahrner mit der Startnummer 36 für seine Aktion auf WP1 noch zur Verantwortung gezogen wird und die Sportkommissare nicht wieder die Augen davor verschließen.
    Hätten die Zuschauer und darunter auch Kinder nicht so geistesgegenwertig reagiert, würde diese Rallye jetzt unter einem anderen Stern liegen.


    EINFACH UNVERANTWORTLICH!!!

    Unverantwortlich hat ja wohl der Veranstalter gehandelt und nicht Fahrner. Als Fahrer muss man ans Limit gehen können und nicht auf Zuschauer achten. Denn das ist die Aufgabe von Streckenposten und der Zuschauer selbst. Die sind doch dann selbst Schuld wenn was passiert. Bei einer Rallye landet nunmal ab und zu jemand neben der Strecke. Das muss ich doch als Besucher wissen!!! Der Fahrer muss man doch nicht damit rechnen, das einige Ahnungslose da stehen, wo sie bessr nicht stehen sollten.

  • ...bei manchen Streckenposten denkt man sich nur: "Wo sind die denn entlaufen?! :mad:
    Auf WP7: Wir standen hinter dem Flatterband (Links auf der Wiese, Foto) und dann hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern. Plötzlich kommt ein Funk-Posten zu uns und meinte wir müssen hinter die Barriere dahinten stellen (siehe Foto), die Barriere ist aber für Autos da ?! Dann stand sie selber ständig ganz vorne am Flatterband (Foto) und hampelt als darum und wenn ein Auto kam ist sie auf die Strecke und hat hinterher geguckt? Was soll das? Und im Bushäuschen saßen sie auch als.. :mad: Unbegreiflich..

  • Unverantwortlich hat ja wohl der Veranstalter gehandelt und nicht Fahrner. Als Fahrer muss man ans Limit gehen können und nicht auf Zuschauer achten. Denn das ist die Aufgabe von Streckenposten und der Zuschauer selbst. Die sind doch dann selbst Schuld wenn was passiert. Bei einer Rallye landet nunmal ab und zu jemand neben der Strecke. Das muss ich doch als Besucher wissen!!! Der Fahrer muss man doch nicht damit rechnen, das einige Ahnungslose da stehen, wo sie bessr nicht stehen sollten.


    Habe noch nichts "dämlicheres" gehört als das!!!
    Anscheinend warst du nicht vor Ort an dieser Stelle , als die Startnummer 36 ohne Rücksicht auf Verluste
    durch die Zuschauer beschleunigte, die alle ordungsgemäß standen???
    Man kann nicht als Fahrer neben der WP seine eigene WP abstecken und sich wie eine wilde Sau benehmen!!!

  • Habe noch nichts "dämlicheres" gehört als das!!!
    Anscheinend warst du nicht vor Ort an dieser Stelle , als die Startnummer 36 ohne Rücksicht auf Verluste
    durch die Zuschauer beschleunigte, die alle ordungsgemäß standen???
    Man kann nicht als Fahrer neben der WP seine eigene WP abstecken und sich wie eine wilde Sau benehmen!!!

    Warum denn nicht? Ist es denn nicht verständlich, dass er so wenig wie möglich Zeit bei seinem Ausritt verloren wollte?

  • Habe noch nichts "dämlicheres" gehört als das!!!


    Dämlich ist doch eigentlich nur, hier einen Sachverhalt zu diskutieren, der 99,x% der User kaum bekannt sein wird!


    Also: Was war? Bitte um eine möglichst objektive Schilderung.

  • Warum denn nicht? Ist es denn nicht verständlich, dass er so wenig wie möglich Zeit bei seinem Ausritt verloren wollte?


    Weil auf der WP Rallye gefahren wird und nicht daneben wo eine Zuschauerzone eingerichtet ist. Und wenn es dann doch dazu kommt neben der Strecke zu landen, versucht man mit Sinn und Verstand durch die Zuschauer zu kommen!
    Und mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!