42. ADAC Rallye Oberehe, 2./3. August 2013

  • Seit gestern Abend ist die Ausschreibung der 42. Rallye Oberehe online.
    Ich bin ja guter Hoffnung, dass nach letztem Jahr wieder deutlich mehr Teams nennen, gibt ja keine Terminüberschneidung mehr mit anderen Rallyes in der Region...
    Ob es dieses Jahr dann mal jemand schafft Frank Färber zu schlagen???


    Finden kann man natürlich alles auf der Homepage des MSC Oberehe unter http://www.msc-oberehe.de !

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • Nach der Nummer um den "Hinterbänkler im M3" wie Herr Senn schrieb, braucht diese Rallye eigentlich keiner mehr. So und jetzt haut drauf. Wie der Fall vor dem DMSB ausging, interesiert ja sowieso keine SAU.
    Ist doch richtig Herr Heimrich, ODER?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Mit einem Freispruch ging's aus, das soll kein Geheimnis sein!
    Trotzdem muss man ja nicht unter gelb flat out draufhalten, oder? Wenn man durch andere behindert wird geht man nach Zielankunft eben zu den Spokos, trägt sein Anliegen vor und bekommt eine faire Zeit errechnet. Is für die Teilnehmer und gerade die Funktionäre wesentlich ungefährlicher...
    Ich finds unfair, wenn man dann gleich draufhaut und die Veranstaltung schlecht macht. Das Verfahren is nur die logische Konsequenz auf ein nicht angepasstes Verhalten, für das weder der MSC Oberehe, noch die Spokos was können! Und der Freispruch heißt ja nicht umsonst so!

  • Mit einem Freispruch ging's aus, das soll kein Geheimnis sein!
    Trotzdem muss man ja nicht unter gelb flat out draufhalten, oder?


    hat er flat out draufgehalten ? ja oder nein. warum ist es den zu dem "freispruch" gekommen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • hat er flat out draufgehalten ? ja oder nein. warum ist es den zu dem "freispruch" gekommen.


    Das kann ich nicht beurteilen, steht mir aber auch nicht zu!
    Aber sobald sich jemand gefährdet fühlt wars definitiv zu schnell! Egal ob flat out oder nicht!

  • Aber sobald sich jemand gefährdet fühlt wars definitiv zu schnell! Egal ob flat out oder nicht!


    Was ist das für eine Antwort! Erst schreibst du er war flat out und dann sowas. Da du ja weist das es zu Freispruch kam weist du ja auch warum. Also beantworte die Frage. WARUM kam es zu Freispruch?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich werde hier ganz sicher nicht mit Dir eine Grundsatzdiskusion führen, die einen Vorfall aus dem letzten Jahr betrifft! Du weisst über alles offensichtlich Bescheid, damit soll's gut sein! Und wen es interessiert, der kann ja gerne die Vorstart durchblättern, da wird man ja fündig. Anders hab ich es auch nicht gemacht! Desweiteren hast Du ja letztes Jahr schon gegen diese Veranstaltung geschossen... Ich bleib dann auch bei meiner Meinung, Deine Signatur zeigt, wie weltfremd Dein Denken ist!
    Was ein Thomas Senn oder ein Michael Heimrich schreibt oder nicht schreibt liegt nicht in meinem Ermessen und auch nicht im Ermessen des MSC Oberehe, in dem ich auch nicht Mitglied bin. Deswegen brauchst Du mich auch nicht weiter mit Forderungen nach irgendwelchen Aussagen oder Schuldzuweisungen bombardieren! Das bringt nämlich nix und macht nichts ungeschehen! Wer nicht kommen bzw fahren mag, der muss eben bleiben wo auch immer derjenige ist!
    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf ein Wochenende bei Freunden!


    Kritik wird da übrigens gerne gehört und angenommen, solange sie sachlich ist! Hat man ja letztes Jahr z.B. mit dem zusätzlichen Pavillon draußen bewiesen, der mehrfach gewünscht wurde.

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • Deswegen brauchst Du mich auch nicht weiter mit Forderungen nach irgendwelchen Aussagen oder Schuldzuweisungen bombardieren!


    Mach ich doch garnicht. Ich habe Dich nur gebeten mitzuteilen warum es zu den Freispruch kam.
    Du weist es und willst es nicht schreiben, ok.
    Ich wünsche dir und allen anderen viel Spass bei deinen Freunden und die Erdbeertorte nicht vergessen.:)

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Wie Chris schon richtig sagt wird hier !!!!!!!!meines ermessens auch!!!!!!! mit zweierlei Mass gemessen.


    Was wir vor Ort gesehen haben und was in Frankfurt entschieden wird, sind meiner meinung!!!!!!!! nach zwei Paar Schuh.


    Das entscheiden die da unten und dann ist es so.


    PUNKT.


    Auch von mir, dazu , keinen Komentar.


    Jeder kann sich dazu seine Meinung bilden, ob er vor Ort war oder nicht, ist seine Sache.


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf Oberehe 2013 und auf drei schöne WP´s


    Genehmigungen sind soweit durch und schon mal so viel........




    !!!!!!!!!!!!!!!Es wird wieder gesprungen!!!!!!!!!!



    L.G.


    Tante Rolli




    PS.


    Zu M3 Hinterbänkler


    Videotechnik sei dank wurde der Fall als "normaler Fall abgesegnet" und durchgewunken.

    2 Mal editiert, zuletzt von rolli ()

  • Das hab ich auch gehört...
    3 Sprintprüfungen mit schönen Sprungkuppen soll's geben. Und 10% feinen Eifelschotter!

  • Ich hoffe, das es endlich mal geschafft wird, das die Siegerehrung zu einer normalen Uhrzeit stattfindet.
    Wenn durch Proteste o.ä. die Zeit nicht eingehalten werden kann ist das die eine Sache, aber wieso wird die Siegerehrung bewusst auf halb elf gelegt, wenn es deutlich früher möglich wäre?

  • Ich hoffe, das es endlich mal geschafft wird, das die Siegerehrung zu einer normalen Uhrzeit stattfindet.
    Wenn durch Proteste o.ä. die Zeit nicht eingehalten werden kann ist das die eine Sache, aber wieso wird die Siegerehrung bewusst auf halb elf gelegt, wenn es deutlich früher möglich wäre?


    Das hat einen einfachen Grund...
    Wie Dir ja bekannt ist,starteten in Oberehe ja eigentlich immer über 100 Autos in den letzten Jahren. Bei 3 Start-Ziel-Prüfungen und ohne Zwischenfälle in der 2. Schleife ist also das letzte Auto mindestens 100 Minuten nach der #1 im Ziel. Bei einer Zielankunft der #1 um 19.23 wäre das also um 20.43 Uhr. Danach geht aber die Arbeit für Spokos und anderen Funktionäre erst los. Der eine wurde behindert und möchte ne errechnete Zeit, dann kommen Meldungen von Streckenposten und WP-Leitern, denen man nachgehen muss und zum Schluss sind ja noch manchmal Proteste zu bearbeiten. So wie letztes Jahr bei Willi Bus. Und wenn der TK keine Waage dabei hat, dann dauerts eben.
    Das alles bekommt man als Teilnehmer natürlich nicht mit...

  • Ich bin guter Hoffnung,


    das wir dieses Jahr mal früher fertig sind zumindest ist Ziel
    erstes Fahrzeug laut Ausschreibung jahr schonmal 1,5 Std.
    früher geplant wie die letzten 5 Jahre. Vielleicht sehen wir
    ja mal ne Siegerehrung im hellen.

  • Laut Ausschreibung
    Ziel der Veranstaltung – 1. Fahrzeug Hillesheim 03.08.2013 ca. 17:40 Uhr
    plus 120min (einfacher zu rechnen) wäre die Ankunft des letzten Fahrzeug ca. 19.40 Uhr.
    Sicher läuft nicht immer alles glatt und es kommt zu Verzögerungen, aber ein teil kann durch die Zwangspause aufgefangen werden.
    Wenn man dann die Möglichkeiten der Technik anguckt wäre der Aushang der Ergebnisse zumindest mal eine halbe Stunde früher möglich.


    Ich hoffe auch immer wieder, aber die Zeit von Zielankunft bis zur Siegerehrung war bei der Oberehe sehr häufig eine besonders negative Erfahrung.

  • Laut Ausschreibung
    Ziel der Veranstaltung – 1. Fahrzeug Hillesheim 03.08.2013 ca. 17:40 Uhr
    plus 120min (einfacher zu rechnen) wäre die Ankunft des letzten Fahrzeug ca. 19.40 Uhr.
    Sicher läuft nicht immer alles glatt und es kommt zu Verzögerungen, aber ein teil kann durch die Zwangspause aufgefangen werden.
    Wenn man dann die Möglichkeiten der Technik anguckt wäre der Aushang der Ergebnisse zumindest mal eine halbe Stunde früher möglich.


    Ich hoffe auch immer wieder, aber die Zeit von Zielankunft bis zur Siegerehrung war bei der Oberehe sehr häufig eine besonders negative Erfahrung.


    Ich kanns ja verstehen...
    In Oberehe damals wars auch "erträglicher"...

  • Laut Ausschreibung
    Ziel der Veranstaltung – 1. Fahrzeug Hillesheim 03.08.2013 ca. 17:40 Uhr
    plus 120min (einfacher zu rechnen) wäre die Ankunft des letzten Fahrzeug ca. 19.40 Uhr.
    Sicher läuft nicht immer alles glatt und es kommt zu Verzögerungen, aber ein teil kann durch die Zwangspause aufgefangen werden.
    Wenn man dann die Möglichkeiten der Technik anguckt wäre der Aushang der Ergebnisse zumindest mal eine halbe Stunde früher möglich.


    Ich hoffe auch immer wieder, aber die Zeit von Zielankunft bis zur Siegerehrung war bei der Oberehe sehr häufig eine besonders negative Erfahrung.


    :D:D:D:D:DLaut vorläüfigem Zeitplan::cool::cool::cool:


    1. Starter um 17.44 im Ziel Hillesheim


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn alles klappt!!!!!!!!!!!

  • Freitag Test & Einstellfahrten


    !!!!!!!!! vielleicht mit Hallendurchfahrt, also wenn dann bitte langsam da durch fahren.
    wir arbeiten dran.


    Samstag 3 Start / Ziel Prüfungen.


    Kein Rundkurs in sicht :cool::cool::cool::cool::cool::cool:


    L.G.


    de Tant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!